Urlaub im Mai - mit Kleinkind - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.04.2014, 03:14   #11
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tschuldigung, heißt natürlich BIAS Tugal.

Ja, zur Zeit sind sie wieder am Rumreissen aber anscheinend ist das Geld alle. Sie wollen die "Ruine" aktivieren und hinter den Warungs Restaurant mit Pool. Aber man hört so viele "Neuigkeiten" und keiner weiß, was wirklich wahr ist. Momentan haben sie den steilen steinigen Weg eingesandet, so daß man jetzt mit einem Motorrad hochfahren kann (auch ich kann es jetzt!). Dann ist die Straße von Mimba zu den Treppen verlegt worden und endet nun auch am Ende der eingesandeten Straße auf einen Parkplatz. Mal sehen, wie weit das Geld reichen wird. So lange sie nur die Straße fein machen und dann das Geld für die Gbäude ausgeht, ist es ja gut.

Nun zurück zum Kleinkind!
Chris gehört zur Fraktion "am Ort bleiben und Tagesausflüge", ich mehr für Hotel / Ort wechseln. Gerade mit Kindern sollte man das Autofahren ein wenig einschränken und bei einem Ortswechsel sind es dann immer nur 1-3 Stunden Fahrzeit.

Sanur am Anfang und am Ende (wenn es euch gefallen hat! auch gleich das Hotel reservieren). Wenn ihr eine kleine Rundreise machen wollt, würde sich Ubud anbieten. Dort 2-4 Nächte bleiben oder wie es euch gefällt und die Umgebung erkunden.

Nach Ubud entweder nach Padangbai oder Pemuteran.
In Padangbai habt ihr mehr Ansprache und bekommt etwas vom täglichen Leben mit. Außerdem günstigere Unterkünfte und günstigere Restaurants. Hier kann man auch ein paar Tagesausflüge in Richtung Tirta Gangga, Sidemen machen. Allerdings würde ich mit einem Kleinkind die Ausflüge mehr einschränken und die Tage lieber am Bias Tugal verbringen. Sand spielen und Wasser ist immer noch für Kinder am anziehendsten.

In Pemuteran bekommt ihr nicht viel von den Balinesen mit, da die Hotels mehr oder weniger direkt am Strand sind und das Dorf entlang der Hauptstraße und Richtung Berge. Pemuteran ist vom Strand und der Bevölkerung angenehmer als Lovina. Die Hotels sind zwar hochpreisiger aber sehr schöne Anlagen direkt am Strand. Keine Verkäufer am Strand, flach reingehend.
Auf der Fahrt von Ubud nach Pemuteran oder auf der Rückfahrt kann man sich noch die Gegend um Munduk ansehen. Dort gibt es einen sehr schönen Wasserfall - Kind in die Kraxe!
Damit wäre die Zeit eigentlich schon vorbei.

Bei einem 2,5 jährigen Kind sind die Ansprüche des Kindes ja noch nicht so hoch. Es will sich einfach viel bewegen, viel im Wasser und mit den Eltern zusammen sein. Das wäre in Sanur sowie Pemuteran gegeben - auch in Padangbai
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 03:24   #12
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zum Fahrer
Chris hat anscheinend eine gute Adresse in Sanur. Trefft ihn mal und wenn er euch sympathisch ist, kann er euch ja fahren. Macht einen guten Preis aus! Ansonsten gibt es sehr viele Fahrer überall. Es ist nur nett, wenn einem einer gefällt, dann wieder abholen zu lassen. So bekommt man mehr Kontakt und es fühlt sich persönlicher an. Die Fahrer holen euch überall wieder ab.
In Padangbai gibt es ebenfalls sehr viele Fahrer und ebenfalls ganz nette.
Da könnt ihr dann einen lokalen Fahrer nehmen oder den von Sanur weiterhin.

Bei einem Kleinkind würde ich immer zu einem Fahrer raten. Er kennt sich aus, verfährt sich nicht und die Balinesen sind überaus lieb mit Kindern. Natürlich könntet ich auch auf ein Motorrad umsteigen. Nur, ob ihr das wollt, Papa fährt, Mama hinten und dazwischen das Kind????? Wage ich zu bezweifeln.

Im Oktober wird unsere Tochter mit Familie kommen. Das Enkelkind ist dann 10 Monate alt. Da werde ich sicher immer ein Leihauto bestellen, keine Motorradtouren mit Kleinkind!!!!
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 19:19   #13
sandi_muc
Neu im Forum
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 9
sandi_muc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey.... Danke für deine tollen Tipps!
Ich habe jetzt die Hotels rausgesucht Wirklich super!

Zum Thema Fahrer: Ich persönlich finde es mit Fahrer auch viel besser. Man muss sich um nix kümmern und gerade mit Kind ist das entspannter. Wenn wir irgendwas noch einmal anschauen wollen oder es uns irgendwo super gefallen hat, können wir immer noch spontan ein Auto buchen.

Die Frage ist nur, wie findet man einen guten Fahrer? Und woher weiß ich, was ein guter Preis ist?

Wie kann ich denn den Kontakt zu Chris Fahrer herstellen?

Zum Motorrad: Mein Mann ist Motorradfahrer - aber der Kleine ist einfach noch zu klein (zum glück )
sandi_muc jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 02:16   #14
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Preis ist ein wenig höher jetzt. Momentan verlangen sie 400-500.000. Chris62 wird dir gerne die Nummer per PM mitteilen, gell Chris?

Im Ort nehme ich auch mal ein Kind für eine kurze Strecke mit aber außerhalb des Dorfes nie. Ist mir zu gefährlich.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 02:23   #15
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ fifty
das war wohl Gedankenübertragung...
(oder -time zur gleichen Zeit)


@ Sandi
Du hast eine PN !

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 02:26   #16
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Balikopitime! Muß mich beeilen, der Dive-Guide wartet!
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 02:28   #17
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
neee, nix Balikopi
Viel Spass unter Wasser

Lieben Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 14:58   #18
sandi_muc
Neu im Forum
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 9
sandi_muc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
so - die Flüge sind endlich gebucht
Die Planung sieht wie folgt aus: 2 Tage Sanur, 4-5 Tage Ubud + 4 Tage Pemuteran - den Rest in Sanur und dann wars das leider schon

Unterkünfte habe ich auch alle so gut wie zusammen. Außer für Pemuteran - hat da noch jemand einen guten Tipp für mich?
sandi_muc jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 16:31   #19
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von sandi_muc Beitrag anzeigen
Unterkünfte habe ich auch alle so gut wie zusammen. Außer für Pemuteran - hat da noch jemand einen guten Tipp für mich?
Link: http://jubawa-pemuteran.com/

ist eins der günstigeren homestays,
bis zum Ende durchlaufen,
da gibt es ganz hübsche Bungalows neueren Datums und einen pool.
Ansonsten existieren noch Hotels am Strand, die ich aber für einen Ort,
in dem weiter nix los ist, etwas überteuert finde...
Dafür ist Permuteran günstig gelegen für einen Schnorcheltripp bei Menjangan, dort ist es wirklich traumhaft.
Da ihr mit Skipper und Schnorchelguide unterwegs seid,
müsste auch die Kinderbetreuung während des Schnorchelns klappen.
Sprecht das vorher ab, die Balinesen sind total kinderlieb...

Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 02:03   #20
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mit einem Kind würde ich eher an den Strand gehen. Taman Sari ist eine großzügige Anlage, kostet zwischen € 45 und 60 (und höher).
Jumbawa liegt direkt an der Strasse, kostet auch nur die Hälfte.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 23
aeskwork, Chris62, doodlejump, frabel, garuda, Gede_Agung, Heikebali, johannes, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, Lotusblüte, lucu, Melissa89, Naddy89, pingerlo, sandi_muc, Surabaya-Charly, Susen, Susie, torment

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit Kleinkind auf Bali- wohin weiter? Tips gesucht.. Urujm Bali Forum 6 19.03.2014 12:19
Urlaub auf Bali Captiver Bali Forum 8 22.06.2013 16:37
Ich-bin-im-Urlaub-Kalender Lamia Bali Forum 2 01.09.2007 18:14
Krank im Urlaub brigit Gesundheit 4 11.04.2006 10:41
Urlaub im Mai 2001 Webadmin Reiseberichte 0 06.01.2006 00:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia