Freiwilligenarbeit auf Bali - Seite 4 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.02.2014, 19:22   #31
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dann hast du ja noch frische Erinnerungen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 19:58   #32
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Jilly94 Beitrag anzeigen
Mein Reiseführer ist (bzw. war ) Reise Know-How Bali, vielleicht kennt den ja einer von euch.
Nee, schmeiss mal nicht weg,
eigentlich hat der Know How einen ganz guten Ruf
und es wird ja nicht nur "Müll" drinstehen...
Sicher kannst Du auch Infos entnehmen
und über subjektive Wertungen bildest Du Dir eben Deine eigene Meinung...

LG Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 21:05   #33
Jilly94
Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2014
Beiträge: 32
Jilly94 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ne, das war auch eher ein Spaß! Außerdem war der viel zu teuer für den Müll Da sind auch paar wichtige Adressen drin, die ich unbedingt brauche.

Ja ansonsten: Ihr meintet ich soll mir eine Simpati (?)- Simkarte kaufen oder? Wie viel kostet denn da so n Gespräch nach Deutschland? Ich dachte mir nämlich, dass ich auch über Whatsapp und Viber oder so nach Dt telefonieren könnte. Ist das sinnvoll?
Jilly94 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 21:55   #34
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie es mit Deutschland-Telefonaten aussieht,
weiss ich nicht - ich telefoniere nicht dorthin,
wenn ich weg bin ich weg
Da bekommst Du hier sicher noch Tipps...
Meine Freundin hat im letzten Urlaub whatsapp benutzt,
wenn sie irgendwo w-lan hatte.
Von viber hab ich auch schon gehört, soll wohl gut klappen.

Die sim-Karte war eigentlich für innerindonesische Gespräche gedacht
(simpati ist der Anbieter mit dem ich schon seit Jahren zufrieden bin)
Du hast ja hier schon Kontakte, willst Dich auch mit einigen Forenmitgliedern treffen, sie nutzen alle indonesische Karten
(cocos lebt ja auf Bali und fifty hat so wie ich eine indonesische "Dauernummer")
Auch ein Anruf zum Beispiel bei Perama oder ggf zu einem Fahrer ist so möglich ohne über das deutsche Netz zu gehen.
Ist einfacher und vor allem weitaus günstiger!
Ist die Karte einmal aktiviert - am Besten gleich beim Kauf machen lassen-
brauchst Du später nur noch pulsa (Guthaben) nachladen.
Gespräche und simsen innerhalb Balis sind super günstig!

LG Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 23:39   #35
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Jilly,
ich telefoniere über Skype nach Deutschland u.s.w., vom PC/I-Pad zu einem Haustelefon ist es sehr günstig, da brauchst du allerdings immer WIFI und ein Guthaben bei Skype. Vom PC/I-Pad zum PC/I-Pad ist es gar ohne Kosten.
Für die Gespräche in Indonesien nutze ich auch die Simpati, die Karte kostet wohl 20.000 Rp und das Guthaben kann man, wenn nötig, immer bei den kleinen Shops elektronisch aufladen lassen. So weit ich weiß gibt es das Guthaben von 10.000 bis 100.000 Rp.


Viele Grüße Cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 14:20   #36
Jilly94
Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2014
Beiträge: 32
Jilly94 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja ich glaube es ist besser wenn ich eine kaufe. Vielleicht muss ich auch erreichbar für die Lehrer dort sein oder sowas.

Noch ne andere Frage (sorry ):
Ist die hohe Luftfeuchtigkeit eigentlich gut aushaltbar? Kann man sich auch eincremen oder vielleicht ein bisschen schminken ohne das eh alles gleich wieder verläuft? Man schwitzt doch bestimmt eh wie "Sau" oder?

Gibt es viele Waschsalons in Ubud? Ich muss ja öfter waschen wenn ich drei Monate da bin...

Ach ja und: Mal so aus reiner Interesse, mit welcher Airline fliegt ihr eigentlich nach Bali? Ich flieg jetzt mit Singapur Airlines erstmal nach Singapur und dann nach Denpasar
Jilly94 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 15:09   #37
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Jilly94 Beitrag anzeigen
Noch ne andere Frage (sorry ):
Ist die hohe Luftfeuchtigkeit eigentlich gut aushaltbar? Kann man sich auch eincremen oder vielleicht ein bisschen schminken ohne das eh alles gleich wieder verläuft? Man schwitzt doch bestimmt eh wie "Sau" oder?
Natürlich hält man die Luftfeuchte aus und schminken kannst du dich auch Du wirst dich wundern, was die indonesischen Mädels so alles draufkleistern

Na dann viele Grüße aus Bali Cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 15:25   #38
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Jilly94 Beitrag anzeigen
Kann man sich auch eincremen oder vielleicht ein bisschen schminken ohne das eh alles gleich wieder verläuft? Man schwitzt doch bestimmt eh wie "Sau" oder?

Gibt es viele Waschsalons in Ubud? Ich muss ja öfter waschen wenn ich drei Monate da bin...

Ach ja und: Mal so aus reiner Interesse, mit welcher Airline fliegt ihr eigentlich nach Bali? Ich flieg jetzt mit Singapur Airlines erstmal nach Singapur und dann nach Denpasar
Hi Jilly,

die Luftfeuchtigkeit wirkt sich u.a. so aus, dass Du Dich garnicht eincremen musst, selbst bei trockener Haut ist es nach dem Duschen nicht erforderlich, dass ist eher so, als wenn man nach der Dusche einen "Mantel anzieht" - dann zieh lieber den soffell-Mantel an
(obwohl, das Spray "wärmt" nicht so, wie die Lotion!)

Wäsche gibt man für gewöhnlich ab, also man sitzt nicht daneben wie im deutschen Waschsalon, kostet wenig, trotzdem kann ein Preisvergleich nicht schaden... Erkundige Dich bei Deinen Mitbewohnern, wo sie waschen lassen...

Ich nehm alles was Flügel hat,
Favorit ist eigentlich turkish airlines,
Singapore Airlines nur bei Schnäppchenangeboten,
sonst zu teuer und wie ich finde, auch nicht besser als thy...
Meist buche ich zu Alternativ-Zielen (in letzter Zeit meist KUL oder CGK)und fliege mit Air Asia weiter,
da ich im Vergleich zur Buchung nach DPS meist um 200 Euronen spare.

LG Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 17:21   #39
Daniel
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.02.2013
Beiträge: 178
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ob Simpati oder ein anderer Anbieter solltest du vor Ort entscheiden. Ist wie in Deutschland mit D1. Die haben global gesehen ganz klar das beste Netz aber an manchen Orten ist E-Plus eben doch besser

Gerade wenn man ein Smartphone hat und schnelles Internet haben möchte hilft eigentlich nur probieren bis man zufrieden ist.
Der Vorteil einer eigenen Karte (abgesehen vom Telefonieren) ist nämlich, dass du nicht auf Wifi angewiesen bist.
Habe schon Stunden damit verbracht einen Hotspot zu finden, mit dem ich Skypen kann. Internet ist auf Bali verglichen mit Deutschland sehr sehr langsam. Das macht sich insbesondere dann bemerkbar wenn mehrere Leute zeitgleich online sind dann geht oft nichts mehr.

Zum Telefonieren nach Deutschland gibt es viele Möglichkeiten

Skype wurde ja schon erwähnt, läuft auch super auf Smartphones.

Wenn du aber eine Telefonnummer anrufen möchtest gibt es andere Möglichkeiten.
Ich nutze Dafür

Link: https://www.smartvoip.com/

mit der App MobileVoip auf meinem Handy.
Im Prinzip funktioniert es genau so wie skype nur dass du eben nur Telefonnummern anrufen kannst.
Es hat aber einen gravierenden Vorteil, wenn das Internet mal zu langsam für Voip ist, gibt es eine Callback funktion. Dann Rufen die erst dich und dann deinen Gesprächspartner an.
Anrufe ins deutsche Festnetz sind kostenlos, aufs Handy ca 10 ct und nach Indonesien 6 ct

Alternativ gibt es bei jedem Anbieter Vorwahlen für Internationale gespräche. Bei Simpati wäre das die 01017. Du wählst also "01017 49 172 1234567"
Kostet bei Simpati 2400 RP/ 15 ct pro Minute

Dank Smartphone gibt es natürlich noch 1000 Andere Programme.

Viber ist natürlich auch möglich, würde den Dienst aber niemandem empfelen. Wer mal bei Wikipedia vorbei schaut, weiß wieso.


Edit:
Beim Wäsche waschen gibt es drei Modelle:
1. Preis Pro Kilo (Oft 5000/6000 Rp )(Als Frau mit vielen Kleidungsstücken die wenig wiegen wohl das günstigste)
2. X Teile für Y Rp(Oft 15 Teile /10.000 Rp)
3.Oder es gibt feste Preise für Shirt/Hose/ etc.( Das teuerste)

Du bekommst die Wäsche für den Preis fertig gebügelt wieder.
Bedenke das viele Waschsalons auf gutes Wetter angewiesen sind um die Wäsche zu trocknen. Dass hat in der Regenzeit manchmal die Folge dass man ein paar Tage länger auf seine Wäsche warten muss.


Wenn du auf Bodylotion etc stehst, kauf die hier. Kenne mich da nicht aus, aber soweit ich das mitbekommen haben sind die hier erhältlichen deutlich dünnflüssiger als die in Deutschland. Das ist bei dem warmen/feuchten Wetter angenehmer
Daniel jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 18:43   #40
Jilly94
Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2014
Beiträge: 32
Jilly94 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich habe ja auch mehrere Themen hier im Forum gelesen und die meisten scheinen wohl Simpati gut zu finden. Das werde ich mir dann wohl kaufen. Hauptsache günstig. Ich muss mich melden, das kann ich meiner Mama nicht antun

Hmm ich glaube ich werde meistens die Wäsche selber im Waschbecken waschen. Muss mir dann nur was mit dem Bügeln einfallen lassen

Zufällig kommt heute Abend auch der Film "Eat,Pray,Love" im Fernsehen. Da kann ich mir meine baldige "Heimat" schonmal genauer anschauen .

Cocos: Seit wann lebst du in Bali? Ist ja echt beneidenswert
Jilly94 jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 31
Baerbel Rink, Chris62, Claudine, cocos, Daniel, ellinga, Evamaria, frabel, garuda, Heikebali, Jilly94, johannes, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, Lafyu, Lotusblüte, lucu, Marcelle, Nunu, pingerlo, Pustel, Sanne, Steffilie, Surabaya-Charly, Surf-doggy, Susie, torment

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia