Unterkunft für die ersten 2-3 Nächte - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.04.2013, 23:06   #11
grizzli1988
Mitglied
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 37
grizzli1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wir waren im Dharma Homestay. Ist relativ modern und neu Eingerichtet. Ich würde wenn ich euch wäre noch das Topi Inn anschauen. Wollten dort unbedingt unterkommen, haben aber 3 Tage nacheinander nachgefragt dort und haben nie ein freies Zimmer erhalten. Die Atmosphäre war extrem schön und da uns Padangbay sonst extrem entäuscht hat war das Topi Inn Balsam für die Seele mit dem feinen vegetarischen Essen und der ausgelassenen Stimmung.
grizzli1988 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 12:16   #12
xyrus
Neu im Forum
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 8
xyrus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von grizzli1988 Beitrag anzeigen
Wir waren im Dharma Homestay. Ist relativ modern und neu Eingerichtet. Ich würde wenn ich euch wäre noch das Topi Inn anschauen. Wollten dort unbedingt unterkommen, haben aber 3 Tage nacheinander nachgefragt dort und haben nie ein freies Zimmer erhalten. Die Atmosphäre war extrem schön und da uns Padangbay sonst extrem entäuscht hat war das Topi Inn Balsam für die Seele mit dem feinen vegetarischen Essen und der ausgelassenen Stimmung.
Das Topi Inn hatte ich auch schon gesehen... sah sehr alternativ aus Ich habe jetzt aber mal angefragt, ob die für uns noch einen freien Raum haben. Schauen wir mal

Gibt es hier auch Taucher im Forum die mir noch ein paar Tipps geben können?

Gruß
xyrus jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 13:49   #13
grizzli1988
Mitglied
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 37
grizzli1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja da hast du recht es ist schon ein wenig "alternativ" angehaucht. Aber wir fühlten uns pudelwohl in der etwas verspielten Umgebung. Hatte was von einem Gaudi-Kunstwerk ;-)

Die Zimmer habe ich eben leider nie zu Gesicht bekommen da immer ausgebucht. Falls ihr irgendwo anders unterkommt verpasst jedoch nicht die Gelegenheit im Topi Inn was Essen oder Trinken zu gehen.

Mit Taucherfahrungen kann ich leider nicht helfen.
grizzli1988 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 17:35   #14
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Topi Inn ist vom Restaurant her nett und gute Qualität, allerdings ein wenig teurer als die anderen Restaurants / Warungs. Die Zimmer sind mehr oder weniger nicht zu empfehlen. Mehr so wie alte Jugendherbergen und für den Standard einfach zu teuer. Der Pachtvertrag läuft in ein paar Jahren ab und daher werden sie wohl nichts mehr in die Zimmer investieren. Dagegen sind die Zimmer im Dharma, Tirta Yoga, Alola Inn usw. reiner Luxus.

Wenn ihr tauchen wollt, ist Pb das Zentrum. Hierher kommen auchdie ganzen Tauchschulen aus dem Süden. Sehr vielfältig und viele verschiedene Tauchplätze. Von Makro bis zu Mantas (vor Nusa Penida) wird alles geboten. Mola-Mola season geht ungefähr Mitte Juli los. Manchmal sind sie auch bereits vereinzelt im Juni zu finden.
Von Padangbai aus werden auch Tagesfahrten nach Tulamben angeboten. Ich persönlich empfehle allerdings eine Übernachtung in Tulamben und dann frühmorgens (ca. 5.30 / 6.00 h) zur Liberty - dann seid ihr nahezu alleine. die anderen Tauchgänge entweder am späten Nachmittag oder falls ihr Makro liebt, zu den Makroplätzen.

Zu Kuta / Lombok. Das Tauchen dort ist nicht so gut. Relativ teuer und relativ viele Hindernisse (hoher Wellengang, Strömungen). Einmal habe ich 6 Tage dort verbracht und kein einziger Tg war möglich, letzten Mal waren wir 4 Tage dort und auch nichts. Tauchen kann man einigermaßen in Sekotong. Die Gegend dort ist sehr schön. Angeboten wird auch Belongas wegen der Hammerhaie. Da sollte man allerdings ein wenig Erfahrung haben, da Negativeinstieg. Ich habe bisher kein Glück gehabt. 3 x dort getaucht, keine Hammerhaisichtung. Die Tauchschule für den Süden heißt DIVEZONE.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 18:28   #15
xyrus
Neu im Forum
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 8
xyrus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von grizzli1988 Beitrag anzeigen
Ja da hast du recht es ist schon ein wenig "alternativ" angehaucht. Aber wir fühlten uns pudelwohl in der etwas verspielten Umgebung. Hatte was von einem Gaudi-Kunstwerk ;-)

Die Zimmer habe ich eben leider nie zu Gesicht bekommen da immer ausgebucht. Falls ihr irgendwo anders unterkommt verpasst jedoch nicht die Gelegenheit im Topi Inn was Essen oder Trinken zu gehen.

Mit Taucherfahrungen kann ich leider nicht helfen.
Wir haben das Topi Inn mal für die ersten 3 Nächte gebucht Ich berichte dir dann, wie die Zimmer waren.
xyrus jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 18:33   #16
xyrus
Neu im Forum
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 8
xyrus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fifty Beitrag anzeigen
Topi Inn ist vom Restaurant her nett und gute Qualität, allerdings ein wenig teurer als die anderen Restaurants / Warungs. Die Zimmer sind mehr oder weniger nicht zu empfehlen. Mehr so wie alte Jugendherbergen und für den Standard einfach zu teuer. Der Pachtvertrag läuft in ein paar Jahren ab und daher werden sie wohl nichts mehr in die Zimmer investieren. Dagegen sind die Zimmer im Dharma, Tirta Yoga, Alola Inn usw. reiner Luxus.

Wenn ihr tauchen wollt, ist Pb das Zentrum. Hierher kommen auchdie ganzen Tauchschulen aus dem Süden. Sehr vielfältig und viele verschiedene Tauchplätze. Von Makro bis zu Mantas (vor Nusa Penida) wird alles geboten. Mola-Mola season geht ungefähr Mitte Juli los. Manchmal sind sie auch bereits vereinzelt im Juni zu finden.
Von Padangbai aus werden auch Tagesfahrten nach Tulamben angeboten. Ich persönlich empfehle allerdings eine Übernachtung in Tulamben und dann frühmorgens (ca. 5.30 / 6.00 h) zur Liberty - dann seid ihr nahezu alleine. die anderen Tauchgänge entweder am späten Nachmittag oder falls ihr Makro liebt, zu den Makroplätzen.

Zu Kuta / Lombok. Das Tauchen dort ist nicht so gut. Relativ teuer und relativ viele Hindernisse (hoher Wellengang, Strömungen). Einmal habe ich 6 Tage dort verbracht und kein einziger Tg war möglich, letzten Mal waren wir 4 Tage dort und auch nichts. Tauchen kann man einigermaßen in Sekotong. Die Gegend dort ist sehr schön. Angeboten wird auch Belongas wegen der Hammerhaie. Da sollte man allerdings ein wenig Erfahrung haben, da Negativeinstieg. Ich habe bisher kein Glück gehabt. 3 x dort getaucht, keine Hammerhaisichtung. Die Tauchschule für den Süden heißt DIVEZONE.
Sehr nützliche Informationen, vielen Dank! Da wir blutige Anfänger mit ca. 15 TGs sind, werden wir uns eh vor Ort schlau machen müssen was für uns geeignet ist und was nicht. Gerade meine Freundin hat es denke ich nicht so mit Strömungstauchgängen
Wir wollen auf jeden Fall nur 3 Nächste auf Bali bleiben und danach direkt weiter... wir suchen eher die Gegenden mit weniger Touristen
xyrus jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 19:03   #17
grizzli1988
Mitglied
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 37
grizzli1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja wäre froh wenn du melden könntest wie es war. (Uns wird es in den nächsten Jahren bestimmt nochmals nach Bali ziehen ;-)) Und falls es euch nicht passt; einfach am ersten Tag melden, ob man nicht am nächsten Tag auschecken könnte und somit hat man wenigstens eine Nacht schon mal auf sicher und kann in Ruhe ohne Gepäck andere Unterkünfte anschauen. Wir hatten ein paar Mal unsere Hotels bereits nach 1-2 Tagen schon wieder gewechselt obwohl länger geplant war weil wir weiter reisen wollten oder ein Hotel gefunden haben dass uns anlachte. War niemals ein Problem das Geld zurück zu bekommen resp. nur die effektiv übernachteten Tage zu bezahlen.

Aber ich mache mir eigentlich keine Sorgen. Ich denke man ist auf Bali auch um etwas zu erleben und in einem 3* Hotel kann man an jedem x-beliebigen Ort übernachten da ist es doch schön mal etwas spezielles zu haben. Und zudem: in Bali war ich meist von 23.00-07.00 im Zimmer dazwischen immer auf den Beinen da es so viel zu erleben gibt ;-)
grizzli1988 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 03:24   #18
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hoffentlich bekommt ihr nicht die Stockbetten!

Vom Tauchen her ist Bali weitaus interessanter als Lombok. Es gibt mehr zu sehen und es wurde nicht mit Dynamit gefischt. Bei Gili T/Meno/Air (Lombok) ist es ganz schlimm, bis zu 15 m runter wirklich alles zerbombt, große Korallenblöcke in der Mitte auseinander gebrochen, so ab 20 m wird es da erst interessant.
Auf Lombok sind die Kosten halt höher. Transport und Unterkünfte sind im Schnitt teurer als Bali und bei den Unterkünften ist häufig kein Frühstück inkludiert, essen in kleinen Warungs gleich wie Bali, Restaurants meistens teurer.

die dive guides kennen sich schon sehr gut aus und wissen, wohin sie mit Anfängern gehen können.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 15:20   #19
Bernd_SB
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 209
Bernd_SB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

Sekotong auf Lombok ist auch schon gut zum tauchen und auch für weniger erfahrene Taucher geeignet. Es gibt halt kaum touristische Infrastruktur dort und man sollte einen fahrbaren Untersatz haben. Auto mieten auf Lombok war das eigentliche Abenteuer. Nach Belongas würde Dive Zone euch nicht mitnehmen. Wenn die Bedingungen sehr gut sind dann solltet ihr dort mindesten 50 TG haben sonst sind es 100. Auf Bali auch gut für Anfänger geeignet ist Pemuteran. Mit Sea Rovers gibt es dort auch eine Top Tauchbasis.

Grüße Bernd
Bernd_SB jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 28
apmario, Baerbel Rink, bamboo, Bernd_SB, Bluetenglanz, Butschiberry, Chris62, Conny, frabel, garuda, grizzli1988, John, kayoticlaudia, Kolibri, Lafyu, Laura, Lexlugar, lola, lucu, mara, Marcelle, marsks, Mirco, Panda, pingerlo, Sanne, xyrus

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zum ersten mal auf Bali (Flitterwochen) Giuseppe G Bali Forum 14 25.08.2012 01:46
Bali und Java im Ersten Bali_Freund TV und Event-Termine 1 18.05.2011 11:09
Noch ein paar Fragen zu unserer ersten Bali Reise Angelika Bali Forum 5 18.06.2006 17:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia