Unterkunft Südbali - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.07.2009, 11:54   #1
azzurrro
Neu im Forum
 
Benutzerbild von azzurrro
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 7
azzurrro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unterkunft Südbali

hallo Ihr Bali-Erfahrenen,

welche Empfehlungen habt Ihr für die ersten zwei/drei Nächte unserer ersten Balireise?
Gewünschte Eigenschaften:
nicht zu weit vom Flughafen (wg. Ankunft abends, Weiterflug nach Flores oder Lombok)
balinesisch geschmackvoll (Garten, Holzmöbel, usw.)
klein, ruhig und entspannend
gerne komfortabel und an oder nahe an gutem Strand,
ca. 70 Euro, darf natürlich auch billiger sein

Danke für Eure Vorschläge, auch wenn nicht alle Bedingungen erfüllt sein sollten.

Grüße

azzurrro
azzurrro jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 10:12   #2
azzurrro
Neu im Forum
 
Benutzerbild von azzurrro
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 7
azzurrro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallooo?

Hat keiner `nen Tip? vielleicht grenzen wir mal die Gegend ein: wäre Sanur das geeignete Pflaster für meine Wünsche? oder besser Jimbaran? Oder sollte ich weiter weg vom Flughafen damit´s entspannter wird?

Grüße

azzurrro
azzurrro jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 11:20   #3
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Azzurrro,

in Sanur kenne ich leider nur das Mc D... Und auch nur, weil an einem Tag unser balinesisches Kindermädchen sich das "Restaurant" aussuchen durfte. Aber es gibt ja hier viele Sanur-Freunde.

Grundsätzlich ist zu sagen: wenn man nach zwei/drei Tagen von Bali weiterfliegen möchte ist ein Aufenthalt in Süd-Bali richtig. Und für 70 Euro oder knapp 100 Dollar gibt es dort viele gute Unterkünfte. Meist mit schönnem Garten, Rattan-Möbeln (wen es kein stylisches Boutique-Hotel ist), ruhig kann es auch sein.
Vielleicht gibt es aber keine Tipps für Dich, weil in Deiner Frage zur Unterkunft das Wort klein steht. Kleine Hotelanlagen kenne ich kaum im Süden. Und Homestays haben dann nicht den gewünschten Garten (oder vielleicht auch die Ruhe). - Und Jimbaran steht für mich im Speziellen für große Hotelanlagen.
Vielleicht musst Du in dem Punkt Abstriche machen. Hotel- oder Bungalowanlagen über, sagen wir mal 15 Einheiten, gibt es genug.

Wenn es weiter nach Flores geht, hast Du doch bestimmt einen Reisführer über Indonesien gekauft. Schau dort mal rein und Fragen nach Hotels, die Dir ins Auge fallen. Dann bekommst Du garantiert Antworten.

Viele Grüße, Gotthard
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 22:09   #4
Susie
Haudegen
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 586
Susie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Azzurrro,
ich hätte da einen Tip, weiß aber nicht, wie das heute dort aussieht.
Es gibt in Jimbaran das "Taman Sari".
Das ist eine kleine Villenanlage mit 5 Villen in verschiedenen Größen und jede hat sogar einen kleinen Privatpool/Whirlpool.
Wir hatten 2007 dort eine Villa und haben 40 Dollar bezahlt. Ist wirklich eine süße Anlage und man braucht zu Fuss zum Strand ca. 15 Minuten (Flughafen ca. 20 Minuten).


LG Susie
Susie jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 22:19   #5
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Susie Beitrag anzeigen
Hallo Azzurrro,
ich hätte da einen Tip, weiß aber nicht, wie das heute dort aussieht.
Es gibt in Jimbaran das "Taman Sari".
Das ist eine kleine Villenanlage mit 5 Villen in verschiedenen Größen und jede hat sogar einen kleinen Privatpool/Whirlpool.
Wir hatten 2007 dort eine Villa und haben 40 Dollar bezahlt. Ist wirklich eine süße Anlage und man braucht zu Fuss zum Strand ca. 15 Minuten (Flughafen ca. 20 Minuten).
LG Susie
Um das mal zu vervollständigen hier

Quelle: tamansarijimbaran.com
Link: http://www.tamansarijimbaran.com/about-us.asp

Allerdings scheinen sich die Preise etwas verändert zu haben.Vielleicht mal per E Mail anfragen.
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 06:38   #6
johannes
Routinier
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 317
johannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Augenzwinkern

Hallo Azzurro,

aus dem Flughafen raus und dann sofort links in etwa 100 m ist die Ausschilderung eines Hotels in einer kleinen Seitenstraße, ist aber auch ziemlich groß mit Strand etc. Dort spielen wir oft Tennis und es ist das nächstgelegene Hotel am airport. Den Namen habe ich leider nicht parat.

Etwas weiter die Jl. Tuban hoch gibts noch das Hotel Ratna, direkt an der Straße gegenüber dem Supermarkt "SuperNova" und dort in der Umgebung sind auch viele gemütliche kleine Hotels nähe dem allseits bekannten Imbiss/Warung und Ausländer-Treffpunkt "NikMat". Mir würde das "Ratna" für 2-3 Nächte bestimmt ausreichen, weil auch sehr zentral hin zum Strand und zu den shopping-streets von Kuta etc. Geht alles per pedes.

Ein guter Taxifahrer bringt Dich Euch sicher gegen ein paar Rupiah extra dort hin.

Gruß
johannes
johannes jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 06:40   #7
johannes
Routinier
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 317
johannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
....die Anreise auf dem Bypass nach Sanur wäre für mich für die kurze Zeit viel zu lang.
Aber alles Geschmacksache.

Gruß
johannes
johannes jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 10:08   #8
Juergen Volkmann
Routinier
 
Benutzerbild von Juergen Volkmann
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 365
Juergen Volkmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von johannes Beitrag anzeigen
....die Anreise auf dem Bypass nach Sanur wäre für mich für die kurze Zeit viel zu lang.
Ja, das sehe ich auch so, schon die Taxifahrt nach Sanur ist wesentlich teurer als zB nach Jimbaran, Tuban oder sogar Kuta...

Aus eigener Erfahrung (bin schon mehrere Jahre Stammgast dort) kann ich nur das Hotel Villa Puri Royan in Jimbaran empfehlen.

Große Zimmer, extrem freundliche Leute, sehr günstiger Preis, im Januar 2009 habe ich dort 90.000rp pro Nacht (22 Nächte, Zimmer mit Fan) bezahlt, der Preis für einen Kurzaufenthalt dürfte bei ca. 130.000 rp pro Nacht liegen, ein Zimmer mit Klimaanlage dürfte ca. 180.000rp kosten, ein de Luxe Zimmer liegt bei ca. 350.000rp.
Infos zu dem Hotel findet ihr hier, aber keinesfalls dort buchen :

Quelle: indo.com
Link: http://www.indo.com/hotels/puri_royan/

Emailadresse habe ich leider keine (irgendwo liegt die Visitenkarte ganz sicher...) , die Telefon-Nr. lautet: 062 361 708 528
Edit: Emailadresse [email protected]
Keine Ahnung, ob die noch stimmt, ich rufe immer an...

@Johannes: Ich habe vor ca. 10 Jahren mal eine Woche im Hotel RATNA gewohnt und würde es keinesfalls empfehlen, es liegt an einer Hauptverkehrsstraße und schon ab 7:00 Uhr morgens wird man von Lausprecherdurchsagen und Musik aus dem gegenüberliegenden Supermarkt (Supernova) geweckt, das Zimmer habe ich als eher klein und mit Möbeln vollgepackt empfunden...
Aber ok, da mag sich Einiges geändert haben, wenn man hauptsächlich nur Shoppen oder durch Tuban und Kuta bummeln möchte, kann das Ratna durchaus ok sein...

Tschüß, Jürgen

Geändert von Juergen Volkmann (06.08.2009 um 00:00 Uhr).
Juergen Volkmann jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 12:09   #9
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Azzurrro,

der Jürgen weiss schon, wo man gut Urlaub machen kann, Respekt!!

Ich steige in Legian meist hier ab:

Quelle: threebrothersbungalows.com
Link: www.threebrothersbungalows.com



Ist teurer als das Hotel vom Jürgen, würde aber nicht Dein Budget sprengen. Gäste sind Surfer, Eltern mit Kinder und auch ältere Ehepaare. Das Thee Brothers hatte Anfang des Jahrzents mal einen Tiefpunkt. Aber inzwischen sind viele Zimmer wunderschön renoviert, die Leute (wieder) freundlich und der Garten kaum zu toppen.
Erwarte kein perfektes Hotel. Aber eine Anlage mit viel Charme! Ich habe beim letzten Urlaub mal einen ganzen Tag damit verbracht mit meiner Frau durch den Garten zu gehen um zu sehen was dort blüht und was für tropische Früchte wachsen. So in der Art halt ...

Viele Grüße, Gotthard
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 00:12   #10
azzurrro
Neu im Forum
 
Benutzerbild von azzurrro
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 7
azzurrro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke Euch allen für die Hoteltipps, scheint ja doch einiges zu geben nach meinem Geschmack....

LG

azzurrro
azzurrro jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 36
aldiman, Alonso06, alysha, Axolot, azzurrro, Baerbel Rink, Balimike, Balistar, besar, bny25f, brigit, Carinja, Cekcek, Chris62, Flüsterer, garuda, Heikebali, icho tolot, johannes, Juergen Volkmann, kermit68, lucu, madmax81, Mahalo, mara, Marcelle, marsks, pingerlo, Samy84, Shirin, shiva, SlyBoogie, Susie, Susy, Warkop

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterkunft in Sengiggi/Montong Siera Lombok Forum 1 03.05.2009 18:09
Unterkunft in Senggigi traveltho Lombok Forum 5 05.12.2008 11:28
Unterkunft in Kuta Lombok lucu Lombok Forum 15 29.09.2007 12:34
Nette Unterkunft für die letzten Tage zum shoppen:-) Ricky Bali Forum 22 25.09.2007 12:02
Unterkunft Ubud Ricky Bali Forum 6 23.04.2007 09:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia