22.10.2015, 18:52 | #1 |
Neu im Forum
|
Flitterwochen auf Bali
Hallo zusammen,
wir fliegen nächstes Jahr im Juni nach Bali und machen dort 10-14 Tage Flitterwochen , wir wollen einen chilligen Strand Urlaub uns aber trotzdem ein paar Sehenswürdigkeiten angucken (Wassertempel, Reisfelder etc.) Wir waren auch schon im Reisebüro und haben uns ein paar Angebote rein geholt. Dort wurde uns auch empfohlen nur Halbpension zu buchen (ist das korrekt)? Wir haben ein paar Hotels an folgenden Orten angeboten bekommen. Nusa Dua: Hotel Ayodya Resort Bali ***** Melia Bali **** The Laguna, A Luxury Cellection Resort & Spa ***** Sanur: Puri Santrian **** Hotel Prama Sanur Beach Bali Mercure Resort Sanur **** Kuta: Hotel Ramada Resort Camakila **** Hard Rock Hotel Bali **** Seminyak: Hotel Grand Balisani Suites **** Wollten so ca. 3000-4000€ ausgeben. Welche Ecke oder Hotel ist zu empfehlen für unvergessliche Flitterwochen? Freundliche Grüße |
23.10.2015, 03:42 | #2 |
Forums Profi
|
Schöne Entscheidung!
Nusa Dua würde ich nicht in Betracht ziehen. Das ist eine Hotel Enklave und weit weg vom balinesischen Leben. Kuta ist Massenbetrieb, Party Hochburg mit teilweise unangenehmen Begleiterscheinungen. Seminyak hat einen schönen Strand aber auch noch trubelig. An eurer Stelle würde ich für den Anfang und am Ende ein Hotel in Sanur oder Canggu nehmen. Sanur ist gut gelegen für Ausflüge nach allen Richtungen und hat nette Hotels. Canggu ist ein aufstrebender Ort mit Surferszene, weitläufigem Strand aber nicht so gut für Ausflüge. Dazwischen ein richtig tolles Hotel rundum Ubud, weg vom Strand aber unglaubliche Natur. Mir gefällt immer wieder das "Hanging Gardens". Es gibt ab und zu ganz tolle Schnäppchen. Im Juni müssten gute Preise sein, ist immer am wenigsten los - Osterferien, Maifeiertage vorbei, Sommerferien noch nicht da. Ubud ist tagsüber voll, hat aber eine wunderschöne Umgebung. Ausflüge, nette Geschäfte, am Abend gute Tanzvorfuehrungen, grosse Auswahl an Restaurants, Yoga Studios, Spa. Das Spa in teuren Hotels ist meistens sehr exclusiv, es gibt aber genügend in allen Preisklassen. Kleine nette Anlagen hat auch Café Wayan. |
23.10.2015, 11:14 | #3 |
Neu im Forum
|
Vielen Dank für deine Antwort.
Wir wollten eigentliche die 14 Tage in einem Hotel verbringen und nicht springen. Wollten schon was von der Kultur dort mit bekommen. Also fällt Nusa Dua und Kuta weg. Reicht denn Halbpension oder sollte mal ALL In bzw Vollpension buchen? Surfen tun wir beide nicht MfG |
23.10.2015, 12:33 | #4 |
Forums Profi
|
Fruehstueck und nicht mehr!
Ich wuerde auf jeden Fall 2 Hotels aussuchen. |
23.10.2015, 12:40 | #5 |
Neu im Forum
|
Ok.
Vielen Dank dann werde ich das mit meiner Zukünftigen mal besprechen. Freundliche Grüße |
23.10.2015, 15:22 | #6 |
Neu im Forum
|
Was hälst du denn davon nach Ankunft 4 Tage in Ubud und dann den Rest in Sanur zu verbringen (quasie normaler Honeymoon Urlaub)
Gibt es denn genügend lokale etc in Sanur? Ich hab mal in einem Bericht gesehen das es irgendwo auf Bali eine versteckte Bucht gibt wo man zwischen 2 Feldwände zum Strand gehen muss kennt das jemand? MfG |
23.10.2015, 15:59 | #7 |
Forums Profi
|
Es gibt definitiv genug Restaurants/warungs in Sanur,
die schafft Ihr in der kurzen Zeit nie... ! Von den 3 angedachten Hotels würde ich das Puri Santrian wählen, ist zwar gross, aber es gibt viele Bungalows auf dem Gelände verteilt. Das Prama ist eher ein riesiger Klotz... Der Strand müsste Padang Padang sein, -bevor Du hinabsteigst, triffst Du meist noch eine Affenfamilie und anschliessend heisst es Kopf einziehen - der Abstieg ist schon urig- liegt auf der Bukithalbinsel, von Sanur gut erreichbar, kann man mit einem Ausflug über die Halbinsel verbinden, vielleicht noch den Ulu Watu Tempel mitnehmen und ein bisschen kreuz und quer... Gruss Chris |
23.10.2015, 17:05 | #8 |
Neu im Forum
|
Genau den Strand meine ich
Was sind denn Warungs? Warst du denn schon im Puri Santrian? Wir würden dann ein Zimmer bekommen und kein Bungalow das würde extra kosten. Wie ist dort der Strand ich hab gelesen das der Strand in Sanur net so berauschend sein soll und man an vielen Stellen bei Ebbe net schwimmen gehen kann? Freundliche Grüße |
23.10.2015, 20:53 | #9 | ||
Forums Profi
|
Kleine typisch balinesische Restaurants,
man bekommt dort lokale Speisen, oft wird mit den Fingern gegessen . Inzwischen nennen sich auch Restaurants so, dann ist meist nur noch der Name authentisch. Zitat:
aber ich laufe oft durch, um an die local beaches zu kommen, da mein Hotel fast direkt dahinter liegt. Zitat:
eine abwechslungsreiche Promenade führt am Wasser einmal der Länge nach daran vorbei. Ich mag die local beaches mehr, als Hotelstrände, letztere finde ich eher langweilig, die Touris sind unter sich, nicht so mein Ding, ist aber natürlich Geschmackssache! Man merkt die Gezeiten am Strand von Sanur, was aber m.E. auch seinen Reiz ausmacht, bei Ebbe kann man fast bis zum Riff laufen und es ist niemals so, dass man den ganzen Tag nicht baden kann. Recht gute Infos über Bali (und Lombok) findet Ihr in dem im Januar neu aufgelegten Reiseführer vom Müllerverlag Link: http://www.michael-mueller-verlag.de...n/bali_lombok/ Wäre vielleicht eine lohnende Anschaffung, da dieser RF viele Eurer Fragen beantwortet Gruss Chris |
||
24.10.2015, 04:12 | #10 |
Forums Profi
|
Ich würde Ubud in die Mitte legen.
Ankommen, nach Sanur, ruhig den Bungalow nehmen oder eine kleinere Anlage! Wenn euch Hanging Gardens in Ubud zu teuer ist, schaue mal "Kebun Indah" an. Da liegt ihr unter € 40 für den Bungalow. Auf dieser Homepage hast du auch die anderen teureren Anlagen von Café Wayan. Am Ende wieder in das erste Hotel in Sanur. Dann könntet ihr auch euer Hauptgepaeck dort lassen. Gehe mal auf die Homepage von "Yakee". Dieses kleine Internet Reisebüro hat viele kleine Anlagen im Programm und kennt sich ausgesprochen gut auf Bali aus. Haben auch spezielle Honeymoonpackages. Lasst euch mal ein Angebot erstellen. Ich buche immer meine Flüge dort und wurde stets gut beraten. Die Bezeichnung Warung findest du in ganz Indonesien. Es sind kleine Geschäfte, Imbisse sowie kleine Restaurants. Viele gut ausgestattete Restaurants nennen sich aus Steuergruenden Warung. Sanur sowie Ubud bieten dermassen viel Auswahl an Hotels, Restaurants , chillige Bars, Geschäfte - haben aber nicht die lauten Touris von Kuta. |
Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 26 | |
Cembo, Chris62, Chrizze, Daniel, Derk, fenris, flashy, frabel, Heikebali, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, kodok123, kywo, lucu, MaoamM, MN.Sastrawan, Nico, pingerlo, Sabrina1508, Susie, torment, tudywudy, weltenbummler-lg |
|
|