Holzfiguren aus Bali - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.05.2009, 14:37   #1
sunbeds
Neu im Forum
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 1
sunbeds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Holzfiguren aus Bali

Hallo!

Bei meinem ersten Besuch auf Bali war ich begeistert von den wunderschönen Holzschnitzereien.

Gibt es hier jemanden, der mir Holzfiguren (Yogis, Buddha, etc.) besorgen und diese nach Österreich versenden würde?

LG,
Petra

Geändert von sunbeds (22.05.2009 um 22:44 Uhr).
sunbeds jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 13:20   #2
balilodda
Junior Mitglied
 
Benutzerbild von balilodda
 
Registriert seit: 12.04.2008
Beiträge: 12
balilodda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Flag_ID Holzfiguren

Hallo Sunbeds,
falls du noch auf bali bist einfach ein kleines paket schnüren lassen, das machen alle händler mit großer sorgfalt, ab damit zum nächsten postamt in kuta sanur also im süden kein problem. in kuta/legian findest du mehrere,
diese nähen das paket noch schön ein, für einen sicheren versand. 10 kilo kosten so ungefähr 275000 rupiah nach europa. wir haben das schon öfters gemacht, die pakete können versichert werden kostet noch ein kleinigkeit extra. oder suche mal bei ebay oder im google. aber achtung ab und an gibt es probs mit dem natürlichen verhalten von holz ( feuchtwarm zu trockenwarm bei uns ). dann kann sich mal ein teil verziehen oder aufplatzen. dafür giibt es schöne rep.setz. in bali zu kaufen schuhcreme eine undefinierbare masse mit den du die evtl. spalten auffüllen kannst.
oder hier im baumarkt was kaufen.
Da wir schon seit 23 jahren mehr oder weniger oft nach indonesien/bali fliegen haben wir unsere buze und das gartenhaus "vollgestopft" mit diversen figuren.
als mein schwiegervater noch lebte ( er hatte gute kontkakte zu balinesen, die wir heute noch pflegen ) kauften wir direkt bei den diversen holzschnitzern. dort bekamen wir tolle sachen aus wurzelholz zu spottpreisen.
das ist einfach wenn man die sprache beherrscht ( ich verstehe gut indonesich sprechen geht und gut englisch für notfälle) und eine einheimische frau hat.
grüsse balilodda
balilodda jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 25
Alonso06, balilodda, Balimike, Balistar, besar, Carinja, Cekcek, FBad, Flüsterer, garuda, Gede_Agung, Heikebali, icho tolot, johannes, Juergen Volkmann, lucu, Made-in-Bali.DE, Mahalo, nischolle, Papa-Putu, pingerlo, sunbeds, Susie, Warkop

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia