überfordert mit Bali Planung - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.11.2012, 11:18   #1
andi50
Neu im Forum
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 9
andi50 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
überfordert mit Bali Planung

Hallo liebe Bali Kenner,
wie plane ich meinen Urlaub, Oktober `13 soll es ca. 17 Tage nach Bali gehen.
geplant ist eine kleine Rundreise 3-4 Übernachtungen im Anschluss Badeurlaub. Für die Region und Hotel konnte ich mich schon entscheiden, Sanur/ Puri Santrian, das kommt meinen Vorstellungen wie Bungalows, Lage direkt am Strand... zumindest was ich in den Katalogen gefunden habe sehr nahe. Wie buche ich am besten? Über den "normalen" Reiseveranstalter, z.b. Tui/TC, der dann auch Rundreisen vorgibt, oder gibt es Tips, wo ich individueller nicht so touristenmäßig und auch günstiger Hotel, Flug und Rundreise buchen kann. Gibt es einen Spezialisten den ihr empfehlen könnt, der individuell zusammenstellt und vor allem auch verlässlich ist. Ich denke die Rundreisen welche die deutschen Standart Veranstalter anbieten sind zu touristisch.
Empfiehlt es sich vor der Rundreise schon ein Hotel zu haben um das Gepäck dort zu lassen? oder ein Hotel zum aklimatisieren dann Rundreise und zum Abschluss ein anderes Hotel...
Anderseits denke ich, da wäre ich auf der sicheren Seite was Seriösität betrifft wenn ich eben alles im Reisebüro buche. Ich bin einfach unsicher und zu unerfahren, bisher habe ich immer nur übers Reisebüro gebucht um kein Risiko einzugehen. Habe aber auch schon oft Gäste kennengelernt, die viel günstiger verreist sind wie wir und ausflüge hatten die viel individueller waren, weil sie einfach ihre Quellen hatten. Habt ihr Tips? Darüber wäre ich dankbar und würde mich sehr freuen.
andi50 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 15:37   #2
Lotusblüte
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 03.05.2012
Beiträge: 12
Lotusblüte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch!

Hallo Andi,
als individuellen Bali-Planer kann ich Yakee-Travel empfehlen.
Online und telefonisch. Es gibt auch immer wieder Angebote.

Im Puri Santrian in Sanur haben wir uns auch wohl gefühlt.
Die Rundreise kann man gut selber mit einem privaten Guide
gestalten, ist eben alles persönlicher.

Liebe Grüße
Elisabeth
Lotusblüte jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 16:28   #3
andi50
Neu im Forum
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 9
andi50 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke Elisabeth , hab schon mal nachgeschaut bei Yakee travel, aber die bieten nur eine einzige dreitages Tour an, ansonsten keine Auswahl und bei der Tour scheint man super sportlich sein zu müssen, sonst nur stundenweise oder eintägige Ausflüge, schade. Ausserdem werden ausschlieslich englisch sprachige Touren angeboten, das macht es auch etwas schwierig für meinen Mann. Aber schön, dass du mir das Hotel bestätigt hast
andi50 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 17:43   #4
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Andi,

Bali ist einfach und unkompliziert zu bereisen.
Auf keinen Fall würde ich eine Rundreise bei einem deutschen Veranstalter buchen
(hatte ich mal, klimatisierter Bus, nur deutsche Touris, Hauptthema: das Wetter in Deutschland, und dann im Konvoi die Sehenswürdigkeiten besucht...brrr!)
Gute Erfahrungen hab ich mit Perama gemacht

Link: http://www.peramatour.com/#

Falls es nicht unbedingt eine Rundreise sein soll:
Dein Hotel im Süden von Sanur ist als Standort auch gut für Tagesausflüge über die gesamte Insel geeignet.
Empfehlenswert wäre ein Tag in Ubud, mit Marktbesuch und Spanferkelessen bei Ibu Oka, ebenfalls möglich mit Perama:

Link: http://www.peramatour.com/onlineform.php?idprod=84

Du wirst für einen kleinen Aufpreis (10000IDR) vom Hotel angeholt und zurückgebracht.
Ein Büro von Perama gibt es in Nord-Sanur (Jalan Hang Tuah) auch eine telefonische Buchnung ist möglich, dabei ist Dir sicher das Hotel behilflich.
Tagestouren lassen sich ebenfalls gut vor Ort organisieren,
guck mal hier im Forum, vor kurzem hatte Heike eine Empfehlung für einen deutschsprachigen Guide gegeben.
Hab noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, nur Mut!

Viel Spass bei der weiteren Planung
(und vielleicht plant Ihr nicht alles exakt durch,
sondern lasst Euch einfach ein bisschen treiben...)
Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 19:04   #5
andi50
Neu im Forum
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 9
andi50 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
danke für deine Infos Chris.
Mein Mann ist im Urlaub ich betone im Urlaub ein ganz Fauler
deshalb will ich vorab schon einiges geplant haben, sonst bin ich auf Bali im Hotel zum Strand und abends zum essen und das Tag für Tag. Dafür muss ich nicht nach Bali
Der Tip von dem deutschsprachigen Guide von Heike ist super, wobei ich mich frage, wie läuft das dann mit dem Hotel. Wenn ich bei deutschen Veranstalter buche, werden ja diese Tage an denen man Rundreisen macht herausgenommen, man scheckt aus und danach wieder ein. dementsprechend muss ich das ja auch nicht bezahlen. Buche ich über eine Agentur in Bali, dann muss ich Hotelaufenthalt und Rundreise zahlen oder wie verhält sich das?
andi50 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 20:13   #6
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...ich weiss ja nicht, was Du wie buchst.
Es wäre ja u.U. möglich, im Pauschalangebot das Hotel für einige Tage auszusparen,
hatten wir ganz früher mal bei Transorient,
wir waren 3 Wochen auf Bali und das Hotel war nur für 2 Wochen gebucht
(und sind letzendlich im Hotel geblieben).
Jetzt buche ich immer Flüge extra und bin dann unabhängig, was das Hotel betrifft.
Allerdings hab ich vor Jahren mein 2. Zuhause gefunden,
(das ist relativ preiswert)
und mache meistens nur Tagesausflüge quer über die Insel.
Beim grösseren Ausflug mit Übernachtung auf anderern Inseln,
gibt es die Möglichkeit, das Grossgepäck im Hotel unterzustellen
und danach zu wechseln, bzw im gleichen Hotel neu einzuchecken.
Da bin ich ein bisschen faul, behalte das Zimmer einfach,
allerdings ist dies auch eine andere Preiskategorie, wie das Puri Santrian (übrigens ein sehr schönes weitläüfiges Hotel!),
da hält sich mein finanzieller Verlust im Rahmen.

Mach Dir doch eine grobe Planung,
den Fahrer kannst Du ja schon im Vorfeld von Dt via sms kontaktieren,
die restliche Umsetzung geht sowieso erst vor Ort,
aber wenn Du zum Beispiel weisst, nach 2-3 Relaxtagen am Strand will ich los,
dann hast Du schon mal den zeitlichen Rahmen für Deine Rundreise, Tagestrip oder was auch immer.
Perama empfiehlt sich, am Vortag zu kontaktieren.
Ich hab damals mit Tagesausflügen ohne Hotelwechsel angefangen
und trotzdem eine Menge von Bali gesehen...
wie schon gesagt, Sanur ist ein guter Ausgangspunkt dafür.
Guck in Deinen Reiseführer, was Dich/Euch interessiert
und dann stellst Du mit dem Fahrer die Touren nach Deinen Wünschen zusammen, er sagt Dir was in welchem Zeitraum machbar ist
und gibt selbst auch Tipps.
Ist wirklich unkompliziert und so auch individueller,
als eine vorgefertigte, von Dt aus gebuchte Tour...
(meist auch weitaus günstiger, obwohl hier wieder, wegen der "Rarität",
die deutschsprachigen Guides etwas teurer sind, als englischsprachige -
wenn es Euch jedoch hilft, ist dies Geld gut angelegt!)
Ein "bisschen" Zeit habt ihr ja noch um Reiseführer und Internet zu durchstöbern...
Weiterhin schöne Vorfreude!
Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 20:25   #7
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
P.S. Wenn ihr im Puri Santrian seid,
das zwar einen sehr schönen Strandabschnitt hat,
empfehle ich Euch dennoch, nicht nur dort zu bleiben,
sondern die local-beaches gleich links daneben zu erkunden,
dort findet ihr mehr Balinesisches Leben als am Hotelstrand!
Es gibt dort auch Liegen, kleine snacks und Balinesische Massagen
und einen kleinen Einblick ins Familienleben!
Sehr schön ist der Badrox-Place,
bewirtschaftet von einer Balinesischen Familie
etwas breiter, als die anderen Strände, hübsch dekoriert und gepflegt.
sooo, jetzt würde ich mich gern hinbeamen...
leider muss ich noch 17 Tage warten...
Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 21:24   #8
andi50
Neu im Forum
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 9
andi50 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fragezeichen

herzlichen Dank für die nette Auskunft, ja ich habe ja noch reichlich Zeit, 17 Tage wären mir auch lieber da ich bisher nur Pauschalreisenbucher war, tue ich mich etwas schwer da alles zu splitten. kannst du mir noch weiterhelfen wo ich am besten günstige Flüge buche? Wie und wo buche ich die Transfers? Ich bin nicht ganz so locker was das alles betrifft, wie du wahrscheinlich schon gemerkt hast Macht es Sinn bald möglichst zu buchen oder eher erst kurzfristig? Welche Airline,die Singapur Airline?
Ich habe jetzt vom Reisebüro ein Angebot, vom 27.9.-14.10.13 für 2244.-€ p.P. Dabei ist eben das Puri Santrian mit Frühst. und die Tagesrundreise 4 Tage/3 Nächte Bali hautnah (TUI), also insgesamt 17 Nächte, Flug mit der Singapur Airline. Die Rundreise findet an 2 Tagen mit einem VW- Kübelbus statt, also nicht nur Reisebusse.Ich nehme an das Ganze geht weit aus günstiger wenn man weiß wie buchen ...
andi50 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 00:08   #9
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hui, na das ist ja mal ne Hausnummer...
Leider kenne ich mich weder mit Pauschalbuchungen
noch Hotels in dieser Preisklasse überhaupt aus,
hier erscheint mir Dein Preis inkl. der Rundreise garnicht schlecht zu sein.
(Hab 1763,- für Deinen Zeitraum ohne Rundreise gefunden) -
wenn Du aber nur das Hotel suchst,
kommst Du fast auf einen ähnlichen Preis (ohne Flug)
Singapore Airlines ist eine Top Fluggesellschaft, da gibts nichts zu meckern (aber die anderen airlines kommen auch ans Ziel)
In der Sterne-Klasse erscheint mir eine Pauschalbuchung fast sinnvoll...

Vielleicht stellst Du noch für Deinen Zeitraum eine unverbindliche Anfrage an yakee,
in dem Du nur den Raum Sanur vorgibst, ohne das Puri Santrian als Bedingung zu stellen? (Ich hab fast keine Erfahrungen mit yakee, wird aber von einigen Forumsmitgliedern favorisiert)
Möglich wäre auch eine Buchung bei Transorient,
wird aber nicht von allen Reisebüros angeboten...

Ansonsten gäbe es die Möglichkeit über einschlägige Buchungsmaschinen (skyscanner, flugladen, etc) die Flüge zu suchen,
die airlines ergeben sich aus den Angeboten,
da die Preise von verschiedenen Fluggesellschaften verglichen werden
und ebenso verfährst Du beim Wunschhotel...
Ich nehme bei den Flügen gern ein Alternativziel, wie Singapore, Kuala Lumpur oder Jakarta
und suche mir dann einen passenden Anschlussflug,
aber ich denke, das wäre eher nix für Euch,
mit einem Flug Dt-DPS seid Ihr auf der sicheren Seite!
Transfer vom Flughafen bieten fast alle Hotels an,
ausserdem gibt es einen Taxischalter mit Festpreisen direkt am Flughafen!

Da der Urlaub noch in weiter Ferne liegt,
würde ich noch einige Preise vergleichen (s.o.)
und den Reiseführer studieren...
(Habt ihr schon einen?
Es gibt einen relativ neuen Stefan Loose, von 2010(?) für Bali mit vielen Tipps, auch Touren betreffend!)

Weiterhin eine entspannte Planung...
Gruss Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 20:59   #10
andi50
Neu im Forum
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 9
andi50 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Chris,
danke für deine tolle Hilfe, ja der Preis ohne Rundreise, macht nicht viel unterschied.
Bei Yakee habe ich ein Angebot angefordert, warte noch auf Antwort. Den von dir empfohlenen Reiseführer werde ich schnellst möglichst besorgen.

Von einem anderen Reisebüro habe ich ein sehr interessantes Angebot erhalten, zumindest sieht es auf den ersten Blick so aus, wobei abzuklären wäre, welche Hotels oder besser gesagt landestypische Unterbringungen mit Dusche das sind. Nach Flairhotles hört sich das nicht an
Ich kopiere das komplette Angebot mal hier rein und würde mich über deine bzw. andere Bali Spezialisten ihre Meinung sehr freuen.
Kennst du vielleicht auch eines der alternativ genannten Hotels, oder die Lage ...


...Wie gewünscht, habe ich Ihnen eine individuelle Reise für Ihren geplanten Bali-Urlaub im nächsten Jahr zusammengestellt.
Zunächst einmal kurz zur beschriebenen Rundreise „Bali hautnah“: Sie wird von unserem befreundeten Reiseführer Dumya durchgeführt. Er ist ein freier Reiseführer, der normalerweise von Reiseveranstaltern gebucht wird. Da wir ihn sehr gut kennen, können wir ihn aber direkt buchen. Dumya hat hervorragende Deutschkenntnisse, ist sehr kompetent und sympathischJ Die Übernachtungen erfolgen in landestypischen Unterkünften (inkl. Dusche!). Im Großen und Ganzen ähnelt diese Rundreise der aus dem TUI-Programm. Der Hauptunterschied besteht jedoch darin, dass es eine individuelle Reise nur für Sie beide ist und dass Sie auch selbst den Routenverlauf mitbestimmen können. Es ist problemlos möglich z.B. Sehenswürdigkeiten/Orte gegen andere zu tauschen und/oder zeitlich zu ändern. Dumya ist in dieser Hinsicht wirklich offen und passt sich Ihren Wünschen an. Da wir die Rundreise also exklusiv über Dumya buchen (er handelt u.a. die Hotelpreise vor Ort aus) und so die TUI ausspannen ist der Preis günstiger.
Herr Stein, ich und sogar Harald Schmidt haben durch ihn die Kultur Balis auf eine ganz besondere Art und Weise kennenlernen dürfen:

Link: http://www.focus.de/magazin/harald_schmidt/held-der-woche-reisefuehrer-dumya_aid_610501.html

Was den Preis betrifft, so kostet die Rundreise ab 225,- p.P. im DZ. Der genaue Preis für 2013 muss von Dumya ermittelt und rückbestätigt werden.


Nachfolgend habe ich Ihnen einen möglichen Reiseverlauf aufgeführt:

27. SEP Flug von Frankfurt (= günstigster Flughafen) nach Denpasar mit Singapur Airlines:

Frankfurt – Singapur 12:35 Uhr – 06:35 Uhr +1 (= Ankunft am nächsten Tag)
Singapur – Denpasar 09:35 Uhr – 12:05 Uhr

28. SEP Transfer Flughafen – Hotel durch TUI Reiseleitung
28. SEP – 04. OCT 6 Übernachtungen im Hotel Puri Santrian**** in Sanur, Bungalow mit Frühstück
04. OCT – 07. OCT Rundreise „Bali hautnah“ (inkl. Abholung vom 1. Hotel und Transfer Rundreiseende - Anschlusshotel)
07. OCT – 13. OCT 6 Übernachtungen z.B. im Hotel Candi Beach Cottage**** in Candidasa, Deluxe Bungalow mit Frühstück (Alternativ-Anschlusshotel: Bali Mandira & Spa**** in Legian, Deluxe Cottage mit Frühstück)
13. OCT Transfer Hotel – Flughafen durch TUI Reiseleitung13. OCT Rückflug von Denpasar nach Frankfurt mit Singapur Airlines
Denpasar – Singapur 20:05 Uhr – 22:35 Uhr
Singapur – Frankfurt 23:55 Uhr – 06:30 Uhr +1
13. OCT Rückflug von Denpasar nach Frankfurt mit Singapur Airlines:
Denpasar – Singapur 20:05 Uhr – 22:35 Uhr

Singapur – Frankfurt 23:55 Uhr – 06:30 Uhr +1

Preis pro Person im Anschlusshotel Candi Beach Cottage: EUR 2.009,-- (wenn Rundreise EUR 245,-- p.P. kostet) bzw. EUR 2.014,-- (im Anschlusshotel Bali Mandira & Spa)

Alternativ habe ich Ihnen den Preis ausgerechnet, wenn Sie nur ein Standort-Hotel bewohnen möchten, bzw. lediglich die 1. Nacht in einem anderen Hotel verbringen (à die Rundreise kann nicht direkt nach der Ankunft in Bali durchgeführt werden):

27. SEP Flug von Frankfurtnach Denpasar mit Singapur Airlines:
Frankfurt – Singapur 12:35 Uhr – 06:35 Uhr +1
Singapur – Denpasar 09:35 Uhr – 12:05 Uhr
28. SEP Transfer Flughafen – Hotel durch TUI Reiseleitung
28. SEP – 29. SEP 1 Übernachtung im Hotel Bali Mandira & Spa**** in Legian, Deluxe Cottage mit Frühstück
29. SEP – 02. OCT Rundreise „Bali hautnah“ (inkl. Abholung vom 1. Hotel und Transfer Rundreiseende - Anschlusshotel)
02. OCT – 13. OCT 11 Übernachtungen z.B. im Hotel Puri Santrian**** in Sanur, Bungalow mit Frühstück
13. OCT Transfer Hotel – Flughafen durch TUI Reiseleitung
13. OCT Rückflug von Denpasar nach Frankfurt mit Singapur Airlines:
Denpasar – Singapur 20:05 Uhr – 22:35 Uhr Singapur – Frankfurt 23:55 Uhr – 06:30 Uhr +1
Preis pro Person: EUR 1.961,-- (wenn Rundreise EUR 245,-- p.P. kostet)
ODER:
Hotels umgekehrt (erst Puri Santrian, dann Bali Mandira & Spa) à Preis pro Person: EUR 1.990,--
Alle drei Hotels können wir wärmstens empfehlen,

so das wars, ist ne Menge Holz, gell aber es soll ein toller Urlaub werden und mit euern Erfahrungen und Tips kann es das sicher auch werden .
Liebe Grüße Andrea
andi50 jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 42
alysha, andi50, Anja, Baerbel Rink, Balibiker, Bali_Freund, Bastian, Bernd_SB, blackmagic83, Bluetenglanz, Butschiberry, Chris62, Cico, cocos, Colombine, Conny, frabel, Framani, garuda, Isabella Gocke, johannes, kaxjing, kayoticlaudia, kermit68, Klexy, kodok123, Kolibri, Lafyu, Laura, Lotusblüte, lucu, madmax81, mara, Marcelle, Marion, michi13, pingerlo, Pippilotta, Sanne, Susie, Ulli

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo an alle! Fragen zu meiner Planung grizzli1988 Bali Forum 16 13.01.2013 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia