Vollstreckung der Todesurteile wieder verschoben - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.10.2008, 12:53   #1
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vollstreckung der Todesurteile wieder verschoben

Vollstreckung der Urteile verschoben

Vollstreckung der Todesurteile schon wieder verschoben – Exekution sollte vor beginn des ramadan statt finden, dann danach also heute morgen um neun Uhr, dann um 13.30, jetzt nächsten Freitag, den 1.11. wahrscheinlich aber dann wieder nicht, aber "100 % bis Ende des Jahres. Gerade wieder mal die Gesichter dieser Dreck Säcke gesehen, sie zeigen die Bilder der Bali-Attentate und lassen diese Verbrecher im Off-Ton reden & sich rechtfertigen, „es wäre ein Riesenverbrechen sie hinzurichten weil Allah dagegen wäre blah blah blah, die Sonne würde verblassen“, dann halten sie ihre kleinen Kinder hoch und verstecken sich dahinter diese Feiglinge!!!

Aber über 200 Menschen feige umbringen lassen...das schlimmste ist aber dass ich den Eindruck habe, dass viele diese Tat moralisch unterstützen, wieso lassen sie diese „Menschen“ die ganze Zeit im Fernsehen reden was sie wollen, sagen aber andererseits dass sie sich in strenger Isolation befinden? Wieso wird mit den ausländischen Drogenkurieren so anders umgesprungen? Wo ist da die Gerechtigkeit? Die hohen Richter schweigen dazu...Man befürchtet „Ausschreitungen“ bei der Ausführung aha das ist ja dann so clever alles frei im Fernsehen vorher auszudiskutieren und so noch andere zu motivieren sie nachzuahmen?

P.S. Wenn dieser Beitrag hier gelöscht wird dann bin ich hier weg, kann nicht immer alles nur Friede, Freude Eierkuchen sein & Hotelfragen beantworten...gibt auch andere wichtige Probleme hier in Indonesien!

Bin nebenbei gesagt eigentlich gegen die Todesstrafe, aber nachdem Amrozi & Co vor Jahren nach dem Todesurteil so freudig verkündet haben wie sehr sie sich über das Märtyrertum freuen, dann sollen sie das jetzt auch durchziehen, andere viel bessere Menschen sind schon seit 6 Jahren tot, ich kannte einige von ihnen!!!! Aber die indonesische Allgemeinheit regt sich dann lieber ueber Bikinis auf!!!

Alle Rechtsmittel sind ausgeschoepft, die Beweislage ist erdrueckend (sie sind ja sogar stolz auf diese tat, habe mal gesehen wie sie sich von CNN Reportern ohne mit der wimper zu zucken qualvoll verbrannte koerper angesehen haben und danach sagten sie und allah waeren stolz darauf, was hat der Islam mit so einer tat zu tun? gar nichts!), die Richter haben offiziell angeordnet dass die exekution unverzueglich statt findet trotzdem passiert nichts..

Eine Riesenschweinerei ist das! Und sehr gefaehrlich finde ich...man denke mal an die Slums in Nordafrika da gabe es aehnliche Sachen und man weiss wo das hin gefuehrt hat.
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 16:58   #2
Balistar
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Balistar
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 194
Balistar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Sakuma,

ich bin dagegen die Todesstrafe bei diesen Verbrechern (und das sind sie) anzuwenden. Keiner hat das Recht andere umzubringen, egal was sie getan haben, denn man stellt sich im Grunde nur auf eine Stufe. Blutrache ist keine Lösung.

Wenn Du sagst, dass sie sich auf ihr Martyrium freuen, wäre es dann für diese Terroristen nicht schlimmer sie nicht zu töten?!

Auch wenn bei Dir offensichtlich viele Emotionen im Spiel sind, gleiches mit gleichem zu vergelten bringt nur noch mehr Gewalt und Tote.

Viele Grüße

Markus
Balistar jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 02:29   #3
Moss
Neu im Forum
 
Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 3
Moss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW:

Da stimme ich zu.

Wie kann Mord illegal sein wenn es der Staat als Instrument benutzt ??

Wir wären kein deut besser als die Verbrecher...
Moss jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 02:43   #4
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gehe ich im grossen und ganzen konform mit euch beiden, aber lasst mich das mal ganz stark vereinfachen...

Eure Mutter (der staat) hat euch streng verboten bonbons aus dem schrank zu klauen, dein bruder haelt sich nicht daran, wird erwischt und du lehnst dich zurueck und klopfst dir selbst auf die schulter das du die Regeln eingehalten hast und harrst der Dinge die da kommen werden.

ABER anstatt deinem Bruder Hausarrest oder sonstiges zu geben, sagen deine Mutter und ihre Freundinnen dass sie irgendwie stolz auf ihn sind, dass er Regeln hinterfragt und sich seine eigene Meinung bilden und selbst denken kann. Das ist der (stark vereinfachte) Eindruck den ich habe, wenn ich Amrozi mit grinsenden Polizeibeamten beim Lauf im Hof und beim Beten sehe, gott bewahre dass ein zweiter Che Guevara aus ihm wird.

Zurueck zur Realitaet: Ich bin so sauer, weil die indonesische Fernsehwelt diesen Verbrechern soviel Gesichtszeit in den Medien gibt, wegsperren auch gut, aber dann richtig....ihr habt recht, bei religioesen Konflikten bringt die ultimative Strafe seitens der Regierung wenig....alles was ich will ist diese Gesichter nicht mehr sehen!!!!!
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 27
Ali, arjuna aneuy amatir, Balimike, Balistar, Carinja, Cekcek, Chris62, Dirk, egoalter, FBad, Flüsterer, garuda, Hati-Hati, Ingo, johannes, lucu, Mahalo, Marcelle, marsks, Moss, pingerlo, Sakuma, Sanne, sariputta, Susie, Warkop

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieder zurück. Marcelle Indonesien-Plauderecke 2 15.01.2007 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia