Einkauf im Asienladen - eure Favoriten? - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Speisen, Rezepte und Getränke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.05.2006, 23:39   #1
PetraZ
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von PetraZ
 
Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 526
PetraZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Einkauf im Asienladen - eure Favoriten?

Liebe Leute!

Hier in Graz, Österreich habe wir das Glück, wenigstens einen kleinen Asienladen einer Thailänderin zu haben.

Wir kaufen dort gerne ein: Jasminreis im 23kg Sack; Tempe (kommt einmal die Woche), Tofu, Sambal (gibts aber auch schon in manchen Supermärkten), Trockenfische, rote und gelbe Currypaste, die Fischpaste (stinkt), indonesische Nudelsuppen (3 verschiedene Arten), 1 Art indon. Nudeln zum Braten, kleine frische Chillischoten, Kokosmilch in der Dose, Jackfruit in der Dose, Rambutan in der Dose 'süss aber mmhh', grüner Wasserspinat (vergesse ständig wie der heisst); Saucen für Nasi Goreng etc. gibts auch ein paar.

Mein Favorit ist als erstes Tempe. Danach kommen die Nudelsuppen, die ich gerne für den schnellen Hunger zwischendurch esse.

Was sind euere Lieblingssachen aus dem Asienladen?
__________________
Salam hangat (herzliche Gruesse) - Petra

Hier meine gesammelten Infos ueber Kuta-Lombok: www.kuta-lombok.net
PetraZ jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 21:28   #2
Bonaind
Neu im Forum
 
Registriert seit: 27.06.2008
Beiträge: 5
Bonaind befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Flag_ID Liebling Essen

Hi Petra...
Mein Leibling Essen ist Tempe mariniert mit knoblauch, salz, wasser und braten in weniger Öl oder Tempe tepung, das ist tempe mariniert mit reismehl, zitronen blätter, salz, knoublach und wasser dannach in heizem Öl gebraten.Hmmmmmmm....lecker..

Und andere Liebling Essen ist bakso, tahu campur, soto ayam, soto madura, sate kerang, kikil sapi,......wird mein Mund wässrig.

Mein Mann Liebling Essen ist bakso, Cah kangkung mit rote Chillie, cumi-cumi süß/sauer/scharf, sop buntut. Alles Indonesian spezialität ist wirklich lecker....hmmmmmm nyumiiiiii.....


Grüsse
Bonaind
Bonaind jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 20:13   #3
PetraZ
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von PetraZ
 
Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 526
PetraZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bonaind!

Enak sekali - da wird mein Mund auch waessrig! mmhhh Basko - machst du das selber? Lebst du in Europa?
__________________
Salam hangat (herzliche Gruesse) - Petra

Hier meine gesammelten Infos ueber Kuta-Lombok: www.kuta-lombok.net
PetraZ jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 20:49   #4
Bonaind
Neu im Forum
 
Registriert seit: 27.06.2008
Beiträge: 5
Bonaind befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Flag_ID Salam Kenal

Hello Petra.....
Ich bin schön 9Jahre in Linz und 10Jahre mit Österreicher Mann verheiratet. Bakso manchmal ich macht selbe, aber nicht so good als in Indonesia, vielleich muß ich von Indonesia Nachbar lernen, welche fleisch für Bakso verwenden?..... Wir können bei Asia Markt einkaufen, aber das ist China produkte, auch good geschmackt. Nah ya...hmmmmmmm....lecker oder. Weiß du schon wie mann bakso macht?....

Darf ich fragen?.....hast du schon in Indonesia?..wo ist in Indonesia.
Ich komme aus Surabaya. Bali und Lombok is eine sehr schöne Landschaft. Ok...I like too....

Nah ja, selamat malam....selamat mimpi indah.

Salam kenal
Bona & Gerhard Lacher
Bonaind jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 21:01   #5
PetraZ
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von PetraZ
 
Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 526
PetraZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch! aku suka bakso

Selamat malam Bona!

Ah suda lama di Linz! Saya suka bakso! Di Lombok ada banyak warung untuk makan bakso Muslim style (pakai daging sapi).

Belum saya masak bakso - ada teman di Graz dan di Kapfenberg, yang masak bakso yang enak sekali!

Saya tinggal sendiri, trus saya tidak masak bakso.

Semoga mimpi indah juga!
__________________
Salam hangat (herzliche Gruesse) - Petra

Hier meine gesammelten Infos ueber Kuta-Lombok: www.kuta-lombok.net
PetraZ jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 12:15   #6
adriagab
Neu im Forum
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 4
adriagab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich liebe den Jasminreis aus dem Asialaden - ich finde er ist besser, als wenn ich ihn im Supermarkt kaufe - das kann natürlich auch Einbildung sein, weil ich einfach das Flair so geniesse und das auch beim Essen spüre aber ich bin der festen Überzeugung, dass er besser schmeckt.
adriagab jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 22:31   #7
PetraZ
Standardgruppe für VIP
 
Benutzerbild von PetraZ
 
Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 526
PetraZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Adriagab!

Oh ja so geht es mir auch! Den Jasminreis kaufe ich bloss im Asien Laden - hat auch für mich was Besonderes, ihn dort mitzunehmen!

Den Jasminreis kann ich auch gut so essen, ohne was :-))) .. wenn der Hunger gross ist 'hihihi'
__________________
Salam hangat (herzliche Gruesse) - Petra

Hier meine gesammelten Infos ueber Kuta-Lombok: www.kuta-lombok.net
PetraZ jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 09:22   #8
Ullrich
Neu im Forum
 
Registriert seit: 29.05.2013
Beiträge: 2
Ullrich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei uns gibt es mehrere Asialäden, ich habe mir aber schon mein Lieblingsgeschäft Da kaufe ich auch immer den Reis, weil ich glaube, dass er besser schmeckt und sonst was ich so finde oder worauf ich gerade lust habe...die Auswahl ist groß
LG
Ullrich jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 17:11   #9
jakarta-star
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 07.01.2016
Beiträge: 13
jakarta-star befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn ich in Großstädten bin, versuche ich immer im Vorfeld herauszufinden, ob es dort irgendwo einen Laden gibt, wenn ja, dann gehe ich dort natürlich hin, es gibt einfach andere Produkte und eine größere Auswahl!
jakarta-star jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 60
adriagab, Alonso06, Andy64, Anja, Baerbel Rink, Balibiker, Balifrosch, Balimike, Balistar, Bali_Freund, besar, Bluetenglanz, Bonaind, Brunkelt007, Butschiberry, Cekcek, Chris62, Chrissie, Chrizze, Daniel, Derk, Donn_King, Dyah, Flüsterer, garuda, Gede_Agung, Isabella Gocke, jakarta-star, johannes, jonzen, Juergen Volkmann, Jürgen H., Kani, Karin Bali, kayoticlaudia, kodok123, kywo, Lafyu, Lotusblüte, lucu, Mahalo, Marcelle, Matthias Tauchert, MN.Sastrawan, Nico, ninske001, nischolle, Papa-Putu, PetraZ, pingerlo, Ricky, Sanne, sariputta, schnitzelmanu, Susie, Ullrich, Waran, Warkop
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure bevorzugten Airlines für Oe/D - nach Jakarta PetraZ Java Forum 11 12.05.2007 08:43
Womit macht ihre eure Fotos in Indonesien? PetraZ Indonesien-Plauderecke 11 21.07.2006 05:01
Eure Tips fuer 2/3 Tage Aufenthalt in Bali zum 'Ankommen' aus Europa PetraZ Bali Forum 15 12.06.2006 13:35
Eure Geschichte - Urlaubsziel Bali Wolle Bali Forum 8 15.05.2006 22:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia