Bromo und Ijen - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Java Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.05.2013, 18:52   #1
Mezze
Mitglied
 
Registriert seit: 28.02.2013
Beiträge: 43
Mezze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bromo und Ijen

Hallo liebe Forenmitglieder.

Wir würden sehr gerne im July bei unserer Java Tour den Mt Bromo und den Kawah Ijen einschliessen.
Üblicherweise reisen wir bevorzugt mit öffentlichen Verkehrsmitteln (ungeachtet dessen das es auch einfachere Wege gäbe, es macht uns einfach Spaß, anderer positiver Nebeneffekt : es ist günstiger )
Aber für diese Strecke/n wird es meinen Recherchen zu Folge wohl nicht ganz einfach werden.

Mein Plan hätte folgendes vorgesehen:
Yogj - Surabaya (Zug) - Probolinggo (Zug) - Cemoro Lawang (Bus) (2x Übernachtung und von dort natürlich mit einer Tour auf den Bromo)
Cemoro Lawang - Probolinggo (Bus) - Bondowoso (Bus) oder alternativ Banjuwangi (Zug) - ....

Aber spätestens ab hier wirds sehr kritisch. Die größte Sorge mache ich mir hier darüber wie wir anschließend vom Ijen wieder nach Bondowoso bzw. Banjuwangi ins Hotel kommen, (da ja Abends anscheinend weniger öffentliche Verkehrsmittel verfügbar sind, und grade in dieser eher abgeschiedeneren Gegend wirds wohl nicht ganz so leicht wa szu finden).
Deswegen denke ich mir hier wäre wohl auf jedenfall mal eine Tour mit einem Fahrer angebracht.



Nun zur eigentlich Frage:
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit geführten Touren zum Bromo oder Ijen ? (idealerweise ab Probolinggo zum Bromo oder ab Banjuwangi zum Ijen)

LG Mezze
Mezze jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 20
aitutaki, andihafner, bamboo, Chris62, dul, garuda, Ingo, johannes, John, Juergen Volkmann, kywo, Lafyu, lucu, Mezze, Nico, ninske001, pingerlo, Sanne, timtheking
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mount Bromo wieder fuer besucher geoeffnet dowe Java Forum 0 02.04.2011 15:47
Vulkan Raung / Ijen Plateau cocos Java Forum 2 21.05.2006 04:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia