Huch, da waren wir aber Kurzentschlossen. 3Wochen mit kids - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.10.2016, 16:57   #1
KathyPai
Neu im Forum
 
Registriert seit: 16.10.2016
Beiträge: 3
KathyPai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Huch, da waren wir aber Kurzentschlossen. 3Wochen mit kids

Hallo ihr lieben,
knall auf fall stand es fest... es geht nach Bali. Ich war bereits vor 12 Jahren mit meiner Mama dort. Damals aber fast ausschließtlich zum Badeurlaub mit ab und an Ausflügen. Jetzt mit meinem Mann und meinen Kids (3 und 5).
Ich war schon ein paarmal mit dem Rucksack unterwegs. Australien, Neuseeland und 6Wochen Thailand mit meinem Mann. Jetzt mit den kids wollen wir eine lightvariante wählen. Los gehts in 4 Wochen. Wir wagen es also in der "Regenzeit" und hoffen auf etwas Glück.
Der Flug und die ersten 5 Nächte sind gebucht. Hier haben wir das Resort gewählt indem wir auch damals waren- Jimbaran Intercontinental. Ich weiss... Jimbaran ist tote Hose, aber das Resort fand ich damals so einmalig, mein Mann wollte dort gerne einmal hin und um anzukommen und erstmal duchzuschnaufen ist es genau das was wir brauchen.
Wie sieht es beispielweise mit Sonnenuntergang am Pura Luhur Uluwat aus? Lohnt sich das oder ist das nur ätzend mit den 1000den Touristen?
War schonmal jemand an der Fledermaushöhle am Green Bowl Beach?
Delfintour mit Bali Hai Tour? Oder gibt es irgendwo "kleine" Alternativen wo man nicht davon ausgehen muss dass sich 1000 Touristen auf einen Delfin stürzen?
Das wären Dinge, die auch sicherlich die kids spannend und toll finden könnten.Wir möchten uns nach sehr stressigen 2 Jahren als Familie belohnen. Heißt nicht, das wir NUR Sachen machen die die Kids toll finden, aber es gilt natürlich auch Aktivitäten zu finden, die allen Spaß machen...
-------
Doch dann... mir schweben 5 Tage Ubud vor. Hier habe ich eine tolle Villa etwas außerhalb gefunden. Wir würden gerne eine Tanzaufführung sehen, vllt gemeinsam einen Kunstkurs machen, ich gerne einen Kochkurs. Gemeinsam eine Radtour (Eltern-Kind-Tandems wird es vermutlich nicht geben, oder doch?) Vielleicht ergibt sich die Chance ein Wasserbüffelrennen anzuschauen...

Nordbali... hier bin ich mir noch nicht so schlüssig darüber ob es sich "lohnt".
Munduk klingt im Reiseführer ganz schön,
die Strände wirken durch den schwarzen Sand auf Fotos nicht so sehr einladend, vllt täuscht dieser Eindruck aber auch?
Was sind eure Meinungen zu den Wasserfällen Gitgit oder Sekumpul- sind die mit Kindern in dem Alter machbar. Es scheint etwas beschwerlich und vllt auch gefährlich zu sein mit den 2 Minis den Abstieg dorthin zu wagen. Habt ihr hier Erfahrungen wie das besonders in der regnerischen Zeit tatsächlich ist? Mein Sohn findet das Thema Vulkan super spannend, vllt Bergmassiv, Vulkane und Bergseen mit einbauen, oder wird es doch zuviel...?
Mein Mann möchte möglichst wenig Unterkunftwechsel mit den Kindern, es meint das wäre unnötig stressig. Gäb es denn einen sinnvollen Ausgangspunkt von dem man diese Dinge unternehmen kann ohne jeden Tag nur stundenlang im Auto zu sitzen?
Danach scheint es mir attraktiv noch eine Woche auf Gili Meno zu verbringen. Party und Aktion haben wir um gewöhnlichen Leben ausreichend, daher klang mir diese Insel von den dreien am interessantesten. Die Schildkröten, Schnorcheltrips, Strand und Meer genießen.

Habe ich eurer Meinung etwas entscheidendes vergessen? Achso- meine Kinder haben sich an die Idee gehängt dort einmal auf einem Elefanten zu reiten (sie haben ein Foto von uns damals aus Thailand gesehen und wollen das nun auch). Allerdings klang das im Reiseführer alles ziemlich fürchterlich.Gibt es vllt eine Einrichtung, die sich dem TierSCHUTZ verschrieben hat und die vllt kein Reiten anbieten aber dafür Elefantenfüttern, oder ähnliches?


Außerdem... wie sieht es denn mit Kindersitzen auf Bali aus. Ist es möglich welche zu bekommen, wenn man einen Fahrer bucht oder vllt ratsam 2 Sitzerhöhungen aus Deutschland mitzubringen??

Ohha, das wurden mehr Fragen als ich dachte... ich würde mich freuen wenn jemand Lust hätte mir ein paar davon zu beantworten. :-)

Liebe Grüße
Kathy
KathyPai jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 07:35   #2
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es gibt hier einige Beiträge über Bali mit Kindern. Auch auf Indojunkie findest du was.

Ich würde das Anfangshotel buchen und dann alles in Ruhe auf mich zukommen lassen.

Momentan schauen die Aktivitäten sehr engagiert aus.

Zu den Elefanten:
Es hat nie Elefanten auf Bali gegeben. Es sind dressierte Tiere und es muss jeder selbst entscheiden, ob er das fördern will oder nicht.
Delfintour ist mehr eine Delfinjagd. Es ist schwer, einen verantwortungsvollen Fischer zu finden, der sich abseits hält.

Munduk liegt in den Bergen, das Meer ist relativ weit weg.

Sitzerhöhungen würde ich mitnehmen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 09:16   #3
KathyPai
Neu im Forum
 
Registriert seit: 16.10.2016
Beiträge: 3
KathyPai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ups
"sehr engagiert" klingt nach... überdenke das nochmal :-D
Jimbaran und Ubud (6Tage) sind gebucht. Munduk würde ich eigentlich gerne 2 nächte. Und danach dann wohl nochmal an einen Platz am Strand um nochmal etwas runterzufahren und es programmmäßig nicht zu übertreiben. Als ich alleine gereist bin habe ich garnichts vorweg gebucht, in dem Fall möchte ich aber glaube ich einfach zuhause schon alles geklärt haben um diese planerische Unruhe nicht aufkommen zu lassen. Bin soweiso gespannt wie die kids diesen krassen Kulturschock meistern :-D
KathyPai jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 12:04   #4
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Kinder sind Könige in Indonesien.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 25
asahi, Chris62, Chrizze, cocos, dadong, Doreen, Gede_Agung, Heikebali, johannes, Juergen Volkmann, Jürgen H., Karin Bali, KathyPai, kodok123, kywo, Lijano711, lucu, lupapa, Mori, Nico, PetraBali, pingerlo, Susie, torment

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eventuell kurzentschlossen Ende August Chrizze Bali Forum 20 04.09.2016 00:54
Rundreise ja, aber mit wem ? Schecki Bali Forum 11 04.08.2014 23:31
in NTT hat es gerummst, aber ordentlich... traveltho Flores , Komodo , Rinca-Forum 4 21.01.2012 16:07
jetzt aber mal... traveltho Allgemeines 1 04.03.2006 17:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia