Mal auf ein Wort: 5 Dinge die man erlebt haben muss - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.01.2017, 10:18   #1
Timebandit
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2016
Beiträge: 74
Timebandit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mal auf ein Wort: 5 Dinge die man erlebt haben muss

Moin

Zuerst wünsche ich Euch nochmal ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2017

Bald geht es los mit meiner Bali-Reise. Zwar erst Ende März....aber ihr wisst es ja selbst, wie schnell die Zeit rast und plötzlich geht es hopplahopp.

Ich habe jetzt einige Reise-Bücher zwecks Vorbereitung gelesen, u.a. das von Susanne Beigott. Auch ein paar Videos waren dabei.
Doch um ehrlich zu sein fange ich ein buch vorne an...lese/blättere mich durch 300 Seiten, lese in div. Foren, hab sogar ein Essens/Kochbuch über Bali geschenkt bekommen........hab aber das Gefühl, ich sehr vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und fang jetzt zum dritten mal an das Buch zu lesen.

Vor einer Reise mache ich mir immer Gedanken, was ich bei der anvisierten Reise unbedingt gerne gesehen, bzw. gemacht haben möchte. Das kann der Besuch eines Tempels, der Cocktail in einer bestimmten Bar, das Sushi bei ner auserwählten Garküche oder das Faulenzen am Strand sein.

Vielleicht könnt ihr mir ja ma Eure Top 5 für Bali benennen....was sollte man unbedingt gemacht, erlebt oder ausprobiert haben. Welche Top 5 blieben für Euch in absoluter Erinnerung. Manchmal hat man ja Erlebnisse, die einem sofort einfallen.....das muss ja nicht unbedingt der Top-Act eines Reiseführers sein. Bei mir war es z.B. einmal das Trinken eines Cocktails auf dem Lebua State Tower (62. Etage?) beim Sonnenuntergang in Bangkok.

Vielleicht habt ihr ja gute Tips für Bali/Sanur (oder auch Singapur wo ich ein paar Tage bin). Ich fang mal an, was ich so ins Auge gefasst habe...

1: Besuch der Reisetrassen (evt. in Jatiluwih)

2: eine Dschungeltour/Regenwaldtrekking

3: die Königsgräber Gunung Kawi

4: in Singapur ein Besuch der Orchard Towers

5: essen und trinken genießen: hab nichts bestimmtes anvisiert und lass mich wahrscheinlich von den Reisebüchern erstmal leiten....

Habt ihr ggf. noch Tips, was ich mir anschauen/erleben sollte.

Würde mich über Anregungen oder über einen Austausch freuen.

Lieben Gruss aus Köln
Timebandit jest offline   Mit Zitat antworten
 


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 33
Ada71, AScAEnceladus, Balifan, Chris62, Chrizze, cocos, dadong, diggla777, frabel, freeway, Gede_Agung, happyfuture, johannes, Juergen Volkmann, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kywo, Lafyu, lucu, lupapa, Manuel, Martin Heller, Nico, p-muc, pingerlo, Susie, Swissbali, Timebandit, torment, vielfalt, Warkop

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reiseapotheke - was muss man beachten Salina Bali Forum 4 24.08.2016 09:08
Reiseverischerung ein muss für die einreise?? Mike79 Bali Forum 9 18.06.2016 11:08
Tourismus - was muss/muss was geändert werden? traveltho Bali Forum 0 03.04.2008 20:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia