18.01.2016, 09:16 | #1 |
Neu im Forum
|
Stromversorgung
Wir werden die nächsten Jahre in Bali leben. Weiss jemand ob eine Dampfbügelstation mit einer Leistung von 2200 Watt dort verwendet werden kann?
|
18.01.2016, 09:39 | #2 | |
Routinier
|
Zitat:
Aufgrund der hohen Strombelastung ( für Bali sind 2200 Watt schon viel ), könnte eine Erweiterung Deines Sicherungsverteilers, oder Erhöhung Deines Stombedarfs abgelehnt werden. Darum werden je nach jetziger hohen Auslastung des öffentlichen Stromnetzes zukünftige Klimaanlagen mit größeren Leistungen möglicherweise abgelehnt. Oft ist das in abgelegeneren (ländlichen) Gegenden so. Desweiteren solltest Du Dir die Elektoinstallation ansehen. Manchmal ist die Installation in sehr desolaten Zustand. ( Die Kabel alt, der Querschnitt der Kabel gering und die Klemmstellen sehr schlecht ). Wird ein solches schlechtes Netz mit einem hohen Strombedarf belastet, bedeutet das erhöhte Branntgefahr. VG .. Gede Agung |
|
20.01.2016, 00:40 | #3 |
Forums Profi
|
Falls auch noch Elektromaterial benötigt wird, gleich von D mitnehmen. Elektrokabeln sind teuer und minderwertig. Tischverteiler sind schnell kaputt und meistens geht eine Steckdose gar nicht.
Mein Mann ist Elektriker und wir nehmen diese Sachen nach einigen schlechten Erfahrungen nun immer mit. |
20.01.2016, 09:33 | #4 |
Routinier
|
Die Spannung ist selten gleichmäßig, von ca. 150 V bis 250 V ist alles möglich..
Daher nicht wundern, wenn das Eisen mal etwas länger braucht, um heiß zu werden. Zum Glück ist moderne Elektronic wie TV, Handy-Netzteile und dergleichen mehr nicht so stark von den Schwankungen betroffen, da fast alle ein "Schaltnetzteil" und keinen Transformator mehr benutzen, deren Spannungbreite geht häufig von ca. 90 bis 280 V, das spart den Firmen Geld, da sie nur noch eine Art von Netzteil produzieren müssen, lediglich die Netzkabel müssen dem jeweiligen Land angepaßt sein. Zum Bügeln muss man dann Strommanagement machen, AC und Wasserkocher aus, dafür dann Ventilator und Bügeleisen |
20.01.2016, 10:46 | #5 | |
Routinier
|
Zitat:
DAS MUß MAN WISSEN. Denn im ungünstigsten Fall wird die Netzleitung selber zum Stromverbraucher, der Leitungsschutzschalter löst nicht aus, was zum Brandfall führen kann. MfG .. Gede Agung |
|
21.01.2016, 12:18 | #6 |
Routinier
|
Absolut richtig Gede Agung,
das Thema Kabel hattest Du ja schon genannt, deshalb habe ich mich dazu auch nicht geäußert, sondern mich auf Tips beschränkt, wie man mit nur einer 10 A Sicherung im Haus klar kommt. Am Besten wäre, man würde Kabel, Installationsmaterial plus Schalter und Steckdosen bei ACE oder einem guten Elektrohändler (gibt's die auf Bali?) besorgen und Alles komplett neu machen, eventuell auch Schalter und Steckdosen tiefer verlegen, aber nur dort, wo man sicher vor Hochwasser ist Und natürlich kein chinesisches Material verwenden, da hab ich schon Sachen erlebt.. Ich habe im Haus meines Bruders auf Bali nur 2,5 mm2, hatte ich, wie auch das ganze Zubehör, aus Surabaya mitgebracht, damals gab es noch keinen ACE auf Bali Viele Grüße aus Jakarta, Jürgen |
Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 25 | |
albopa, Bernd_SB, Chris62, cocos, flashy, frabel, Gede_Agung, Heikebali, johannes, Juergen Volkmann, Jürgen H., Kaliasem, Karin Bali, kayoticlaudia, kub0815, kywo, Lafyu, lucu, MN.Sastrawan, Nico, ninske001, pingerlo, Susie, torment |
|
|