Horrorcrash auf dem Highway - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.07.2007, 11:15   #11
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
In meinen Augen ist der Verkehr auf Bali eine Erholung, wenn man in mit Grossraumgebieten wie Jakarta und Umgebung oder auch Surabaya und Umgebung vergleicht.
Das kann ich nur bestätigen. Würde mir nie einfallen, in den javanischen Ballungsräumen mit dem Moped zu fahren. Auf Bali gerne und überall!!
Gruß Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 04:48   #12
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
Hier mal ein paar Zahlen…der Artikel wurde von mir selber übersetzt.
http://www.balidiscovery.com/messages/message.asp?Id=4012

Zitat:
Jede Geschwindigkeit kann gefährlich sein
Zitat:
Polizeichef berichtet Gesetzgebern dass der schwere Verkehr Balis Strassen immer unsicherer macht.
Trotz der Tatsache dass, wie schon lange gesagt wird, kein Platz in der modernen Welt als völlig sicher gelten kann, waren Teilnehmer der Kommission I von dem DPRD zweifellos geschockt vom balinesischen Polizeichef zu hören, dass die Zahl der Toten im balinesischen Straßenverkehr bis Ende August 2007 schon 371 Menschen dass Leben gekostet hat – eine Zahl welche sich entschieden von jener abhebt, die bei den Terroranschlägen 2002 und 2005 ums Leben gekommen sind.
Während denselben 8 Monaten in 2007 erlitten 607 Leute schwere Verletzungen im balinesischen Straßenverkehr.
Der balinesische Polizeioffizier berichtete dies am Dienstag, den 4 September, die indonesischsprachige Zeitung Bali Post griff dies auf.
Chef Purwoko sagte, dass er sich davor fürchtete die Balinesen könnten Opfer der Technologisierung werden. Die steigende Anzahl von Verkehrzeugen auf Balis Strassen und eine generelle Missachtung der Verkehrsregelungen führt zu den gegenwärtigen hohen Zahlen.
Auch trägt die sehr hohe Anzahl an Motorrädern (die höchste in Indonesien – im Durchschnitt hat jeder zweite Balinese ein eigenes Motorrad) und der nur widerwilligen Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel zu dem Blutbad auf Balis Strassen bei.
Massentransportmittel und gebührenpflichtige Strassen müssen her
Der Polizeichef sagte er hoffe dass die Gesetzgeber endlich anfangen würde ernsthaft über die Einführung einer Straßenbahn oder Mautsystems nachdenken um ein Massaker auf Balis Strassen zu verhindern.
Zitat:
Unsafe at Any Speed
Zitat:
Police Chief Tells Legislators that Heavy Traffic Makes Bali’s Roads Increasingly Unsafe.

(9/9/2007) While it’s been long contended that no place can claim to be perfectly safe in the modern world, members of Commission I of the Bali House of Representatives (DPRD) were no doubt shocked to be told by Bali’s Chief of Police, Inspector General Paulus Purwoko, that the death toll on Bali’s roads hit 371 people for the year through the end of August 2007 – a number that holds the unenviable distinction of far exceeding the number who perished both terrorist attacks in Bali in 2002 and 2005.

During the same 8 month period of 2007, 607 people suffered serious injuries travelling on Bali’s highways.

The report to local legislators was made by Bali’s police officer on Tuesday, September 4, 2007, and reported in the Indonesian-language Bali Post.

Chief Purwoko said he feared that the people of Bali were becoming the victims of technology. The increasing number of vehicles crowding Bali’s roads and a general disregard for traffic rules has resulted in the current very high casualty rates.

Also contributing to the carnage on Bali’s roads is a high rate of motorcycle ownership that is the highest in Indonesia - averaging one motorbike for every 2 residents, and a pronounced reluctance among the Balinese to use public transport.

A Need for Mass Transport and Toll ways

The Chief of Police said the hoped Bali’s lawmakers would seriously explore introducing a monorail, subway or toll road as means of reducing the massacre on on Bali’s roadways.

Geändert von Sakuma (10.09.2007 um 04:59 Uhr).
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 10:52   #13
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo zusammen,
bei diesem heiklen thema muß ich mich auch gleich mal zu wort melden. schließlich habe ich auch jeden tag mit dem straßenverkehr hier im südlichen teil der insel zu "kämpfen".
auf einem kilometer wegstrecke zählt man mindestens 5 verkehrsvergehen, wenn's überhaupt reicht! aber man fährt halt so, wie man es gelernt bekommt, so eine art "autoscooter". sicher wär die polizei ganz eifach überfordert, wenn sie jeden sünder greifen will, d.h. wo fange ich an und wo höre ich auf? ein deutscher polizist würde nach spätestens einer woche einen herzinfarkt erleiden! man konzentriert sich nur auf verkehrskontrollen, checken papiere und helm, das sind die prioritäten. eine einführung einer wirklichen fahrschule (und verkehrsteilnehmerschulung ) würde dieses problem auf längere sicht vielleicht lösen, aber nicht die einführung einer maut**, das wär das absurteste, was ich mir vorstellen kann, es würde nur wieder zu einnahmequellen (für wen?) führen und das "fußvolk", es ist ja schließlich der überwiegende teil, müßte noch tiefer in die tasche greifen oder eben auf die nebenstraßen ausweichen, dies würde teilweise zu einem verkehrschaos an gewissen schnittstellen führen, was jetzt schon zu beobachten ist. ihr müßtet jetzt mal in kerobokan zur rush-hour an der ecke gefängnis sein, wo "nur" der normale verkehr läuft. ada proyekt, d.h. es ist grad eine baustelle, da werden die letzten zentimeter fläche genutzt um nur etwas boden gut zu machen! das durch diese drängelei und querfahrerei erst recht das chaos entsteht, will ja kein balinese begreifen
fazit: selbst die so gepriesene gelassenheit der inselbewohner ist verflogen, sobald sie ein paar ps unter dem hintern haben.

**da könnte ich mir als leidenschaftlicher radler besser vorstellen, daß jeder balinese (natürlich auch jeder andere leidensgenosse & smokekonsument) einen zuschuß erhält, wenn er sein MOTOR gegen ein SEPEDA bei der täglichen fahrt zur arbeitsstelle eintauscht. das würde die luftverschmutzung erheblich senken, jeder touri könnte etwas gelassener die straße überqueren und der lärmpegel würde erheblich gesenkt. das wär really tourifreundlich manchmal, wenn ich an "mades warung" in der jl.pantei vorbeifahre (auch oft mit dem rad!) frage ich mich, warum sich so viele touris dort drängen um ein dinner bei erhöhtem lärmpegel und abgaszuschuß zu genießen

@tom, danke für deine anmerkung, daß der verkehr in bali vergleichsweise zu surabaya harmlos ist, das beruhigt mich schon wieder ungemein
übrigens fliege ich am freitag nach surabaya, habe wahrscheinlich aber nicht viel zeit um einen schwatz zu machen, werde von bekannten aus kendiri abgeholt. der rückflug ist am sonntag.

viele grüße von der insel der verkehrschaoten cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 13:45   #14
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von cocos Beitrag anzeigen
aber nicht die einführung einer maut**, das wär das absurteste, was ich mir vorstellen kann, es würde nur wieder zu einnahmequellen (für wen?) führen und das "fußvolk", es ist ja schließlich der überwiegende teil, müßte noch tiefer in die tasche greifen oder eben auf die nebenstraßen ausweichen, dies würde teilweise zu einem verkehrschaos an gewissen schnittstellen führen, was jetzt schon zu beobachten ist.
hallo cocos,

mit einer schnellstrasse sollen die hauptverkehrsachsen bali - java verbunden werden, nur wer soll die bezahlen? der ind. Staat? wohl kaum, also Investoren, nur die werden ihre Investition auch wieder rausholen wollen, also doch maut, nebenbei finde ich das gar nichtr so schlecht, denn es handelt sich hierbei in der planung um eine NEUE UND GETRENNTE STRASSE die irgendwo nördlich in den reisfeldern verlaufen soll, der "schnellverkehr" kann also unabhängig abgewickelt werden, der Bummelverkehr über die alte strasse, achso die strasse soll in der planung gilimanuk - negara - pekutatan - soka und dann aufgesplittet - eine über tanah lot nach kerobokan, die andere über tabanan nach denpasar,
ich hoffe nur die maut wird nicht zu teuer...

Grüsse
Marc
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 17:04   #15
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Marc,
wenn das so ist und man plant eine schnellverbindung bali-java, die auch von nöten wäre, dann ist eine maut sicher gerechtfertigt......nur, wenn ich die Straßenbauarbeiten hier um Kerobokan jeden Tag so beobachte, werden wir dies nur im zweiten Leben erleben.

viele grüße cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 02:57   #16
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi zusammen,

es gab da mal vor einigen Jahren einen Plan Bali und Java mit einer Brücke und einer duchgehenden Schnellstrasse Surabaya - Denpasar zu verbinden. Dieses Projekt befand sich schon im Planungstatus, wurde dann aber von balinesischer Seite abgelehnt, da man befürchtet hat, dass noch mehr Menschen (ja die bösen) aus Java nach Bali kommen. Was zeigt uns das: viele Indonesier sind einfach nicht fähig mal über den heutigen Tag hinauszusehen. Eine wirklich Planung für die Zukunft ist auch für Politiker sehr schwierig.
Zum Bau einer Tol-Strasse: dies wird von Firmen durchgeführt, wo meist ausländische Firmen massgeblich beteiligt sind. Das geht sehr zügig voran. Okay - die Strecke auf Bali ist nicht gerade kurz und einfach zu nennen. Von daher sollte man da immer Zeit einplanen. Da es auf javanesischer Seite den großen Finanzfresser Mut-Vulkan Lapindo bei Porong gibt ist immer mehr ein riesengroßes Problem für bestehende und neue Projekte. Es kommt einfach zu oft vor, dass aus Projekten Geld abgezogen wird, weil dringende Baumassnahmen in Sachen Vulkan gemacht werden müssen. So sind hier das Projekt Suramadu zur Zeit ein wenig auf Eis gelegt worden. Aber okay, das nur am Rande.

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 05:55   #17
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Tom,

ja das ist im moment das problem, die investoren und java (vielleicht zum teil dieselbe gruppe?) wollen eine brücke nach bali, bali will das nicht,

ich hoffe doch dass dies nicht der grund werden wird das dieses projekt scheitert

in diskussionen hier habe ich gemerkt dass die angst vor terror vorwiegt, ich habe dann immer gesagt, jetzt fahren schiffe rüber und werden (oder nicht) kontrolliert wo ist dann der unterschied ob es dann autos sind bei den kontrollen?

Grüsse
Marc
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 42
Ali, Baerbel Rink, Balimike, Balistar, besar, Borneo, brigit, Brunkelt007, Carinja, Cekcek, Chris62, cocos, Daniel, FBad, Flüsterer, garuda, Heikebali, jamieo, johannes, Klausi, Lamia, Legian, lucu, Mahalo, Marcelle, MN.Sastrawan, Papa-Putu, PetraZ, pingerlo, Ricky, roxana, Sakuma, sariputta, schnitzelmanu, shiva, Susie, Tom, vulkan-fee, Warkop, Zaphod

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia