Bali-/Ubud-Update 2011 - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.03.2011, 19:10   #11
Dirk77
Neu im Forum
 
Registriert seit: 06.03.2011
Beiträge: 2
Dirk77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Heike,

da du ja "guten Draht" zu einigen einheimischen Balinesen hast, z.B. Wayan Pageh, würde mich mal interessieren wie die so zur Entwicklung auf Bali stehen. Meidest du Bali eigentlich inzwischen ganz oder besuchst du noch gute Bekannte ?

Grüße
Dirk77 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 20:30   #12
Heikebali
Routinier
 
Benutzerbild von Heikebali
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 585
Heikebali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Dirk!

Ich kann wegen diverser eingegangener sozialer Verpflichtungen wie z.B. "Unser Patenkind" Bali nicht gänzlich meiden, aber ich schränke es SEHR ein.
Alle, die zu 100% im Tourismus tätig sind, haben nichts gegen steigende Besucherzahlen und wirklich kritische Stimmen habe ich auch keine gehört.
WARUM sollten sie ein grundlegendes Gespräch über dieses Thema gerade mit mir führen wollen?
Dass mir die Entwicklung nicht gefällt, merken sie anhand meiner fehlenden Buchung, aber was ist schon eine Buchung weniger???

Lieben Gruss von Heike
Heikebali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 07:08   #13
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ all, wer in die Touristenregionen faehrt, der braucht sich ueber den Massentourismus und die steigenden Preise nicht zu wundern Trotzdem gibt es noch viele schoene Dinge auf der Insel Bali und den Nachbarinseln zu entdecken.....fahr einfach mal Rad in entlegene Orte, dort gibt es noch richtig freundliche Menschen und die Preise stimmen auch noch...... Den Sueden Balis aber bitte meiden!
Aber generell kann ich nur Matthias und dem "Ubud Update" zustimmen....


Viele Gruesse Cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 12:52   #14
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Heikebali
Stimmt schon, die Cook Islands sind kein Billigreiseziel, trotzdem kann man dort sehr preiswert Häuser mieten. Das Hauptproblem, das für uns einen Lanzeitaufenthalt dort unmöglich macht, ist das extrem lansame Internet.

Im Übrigen ist ja auch Bali weit davon entfernt ein Billigreiseziel zu sein. Wir waren vor eine Jahr in den Ferien auf den Seychellen - auch als teures Reiseziel verschrien, was ein reines Vorurteil ist. Es gibt wunderbare preiswerte Privatunterkünfte und Strandrestaurants (beides im Standard weit oberhalb vergleichbarer Unterkünfte und Restaurants auf Bali). Der Flug dorthin ist billiger als nach Bali und vergleicht man alles zusammen, ist ein Aufenthalt dort auf jeden Fall nicht teurer als eine Balireise.

Salam
Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 15:19   #15
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Heikebali Beitrag anzeigen
Alle, die zu 100% im Tourismus tätig sind, haben nichts gegen steigende Besucherzahlen und wirklich kritische Stimmen habe ich auch keine gehört.
Dem stimme ich ganz zu, alles hat seine Vor und Nachteile, wer aber mit dem Tourismus Geld verdient erlebt sehr gute Zeiten seit 2006.

@Flüsterer
Das Bali weit entfernt ist von einem Billigreiseziel hatten wir schon mal vor zwei Jahren hier als Thema und da hast Du zu 100% recht.Allein die Flug und vor allem die Hotelpreise sprechen da für sich.
Langzeittouristen bleiben eben zunehmend weg, wie Du in deinem Update erwähnst natürlich nicht nur der Preise wegen.

Ich persönlich meine die Entwicklung auf Bali ist so nicht mehr aufzuhalten, gar nicht abzusehen ist was der Umbau des Flughafens und die Mehrtouris dann noch mit sich bringen wird.
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 38
aldiman, Alonso06, Andy64, Baerbel Rink, Balimike, Balistar, Bali_Freund, Bernd_SB, besar, Butschiberry, Chris62, cocos, Dirk77, Domeus, edgar333, fabebarb, Flüsterer, garuda, gelatik, Heikebali, Ingo, Isabella Gocke, j-e-n-n-y, johannes, Jürgen H., kayoticlaudia, Kirsten, Klexy, lucu, Mahalo, Marcelle, Naddy89, nischolle, peter53, pingerlo, Sanne

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Java 06.01.2011 6:45 phoenix dowe TV und Event-Termine 1 02.06.2011 07:57
Ubud Update 2010 Flüsterer Bali Forum 8 22.02.2010 22:24
Ubud Update 2009 - Unterkünfte Flüsterer Bali Forum 6 22.05.2009 11:08
Ubud Update 2009 - Restaurants Flüsterer Bali Forum 7 13.03.2009 14:18
Ubud Update 2009 - Dies und das Flüsterer Bali Forum 2 03.03.2009 11:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia