Umgang mit Tieren - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Off Topic(s) > Indonesien-Plauderecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.04.2006, 15:56   #11
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
soviel zur Tierliebe

Huhu,
da bin ich auch wieder.
Zu diesem Thema Tierliebe habe ich auch im letzten Jahr meine Erfahrung machen müssen!
Hatte eine Biketour mit einer Familie aus Österreich. Die Tochter war 9 Jahre alt und war ungeheuer tierlieb, jede Ameisenstraße, jeden Käfer und alles Kleingetier hat sie gesehen. Wir haben dann einen Besuch in einer Kautschuk- Kaffeproduktionstätte gemacht und plötzlich kam ein Riesenschmetterling daher geflogen, sie war ganz begeistert, die Augen haben richtig geglänzt! Unser Begleiter aus der Kaffefabrik in Ost-Java ist auch gleich drauflos gegangen um ihn zu fangen, da ließ die Kleine schon einen Schrei los. Leider ist ihm der Fang auch geglückt und sie war ganz unglücklich, noch lange danach hat sie gefragt, wie man sowas tun kann....
Anschließend sind wir durch den Regenwald gefahren, es waren Horden von wilden Affen, viele Nashornvögel und fliegende Hunde zu sehen, da war sie wieder hell begeistert und wir haben uns sehr verspätet, so daß das Begleitfahrzeug uns schließlich abholen mußte...

Es kam aber noch schlimmer.

Leider sind wir dann an einem Sonnabend am Schildkrötenstrand angekommen, was ich nie wieder tun werde! Gewöhnlich sind mit uns nur 5 bis max. 10 ausländische Touristen da. Leider waren es in diesem Falle vielleicht 60 – 70 lokale Wochenendtouristen, die noch dazu im Nationalpark, wo man uns nicht mal mit dem so umweltfreundlichen Fortbewegungsmittel
Fahrrad an den Strand fahren läßt ( frag mich jedes Mal warum ), nach Sonnenuntergang eine riesen Party mit Lifemusik und Gegröle abgehalten haben. ( Beschwerde von mir ist bei der WWF eingegangen )
Man kann sich nicht vorstellen, wie diese skrupellosen Touristen auf eine einzelne Schildkröte im Beisein der Guides des Nationalparks losgegangen sind, als sie nun endlich beim Eier legen war! Ein bleibender Schock für so ein Tier, das sich wahrscheinlich nie wieder zu diesem Strand „verschwimmen“ wird. Sie wurde aus nächster Nähe tausendmal angeblitzt und am liebsten wär man auf ihr geritten um nur das beste Foto zu haben. Die anderen geschützten Tiere sind wohlweißlich gar nicht erst an Land gegangen!
Das Mädchen war total schockiert, wollte nicht mehr warten, bis die Schildkröte wieder das Meer erreicht hat und in Sicherheit ist, sondern ist schluchtzend in unserer Begleitung zu unseren Zelten gegangen. Sie konnte des nachts drauf nicht mehr schlafen und der Höhepunkt unserer Reise ist ihr damit richtig verdorben worden.
Moral von der Geschicht, fahre zum Schildkrötenstrand an einem Sonnabend nicht !


Traurigen Gruß COCOS
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 11:34   #12
Wolle
Standardgruppe für VIP
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 221
Wolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tierliebe

Hallöchen,
Thomas,und Co.


unter sonstige "Krichtiere" meine ich eben Schlangen, Echsen, Würmer, oder auch andere Tierarten.
Wie ist es denn so mit Singvögel, Affenfleisch usw,........
Wer kennt sich aus ??


Grüßle,
Wolle
Wolle jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 08:39   #13
Wolle
Standardgruppe für VIP
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 221
Wolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tierliebe

Hallöchen, Negara,

Du schreibst unter PS: "hoffentlich hat er ja mittlerweile auch ein Hotel".

Nach dem Filmbericht wurde eine vornehme Hotelanlage von ihm vorgestellt. Meintest Du es anders ???

Grüßle,
Wolle
Wolle jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 4
anjaruth, johannes, Lamia, Papa-Putu

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia