07.11.2007, 20:37 | #11 |
Foren Doppel As
|
Hi,
also die Preise sind absolut nicht einheitlich. Man kann hier absolut keine prognosen geben. Es kommt erstens darauf an wo man das Motorrad mietet, in Kuta-Sanur-Ubud usw. sind die Preise ziemlich unterschiedlich. Zweitens kommt es darauf an ob das Motorrad schon ziemlich rampuniert ist oder noch neu. Größe natürlich auch. Der Touristführerschein gilt natürlich nicht länger als das Touristvisum, sprich 1 Monat. Was der kostet weiß ich leider nicht ( vor 6 Jahren warens mal 100.000 Rp). Beim internationalen Führerschein hatte ich noch nie Probleme obwohl ich gar keinen Motorradführerschein eingetragen hab. Liegt wohl daran, dass auf Bali A für den Autoführerschein steht und C für das Motorrad. Gruß Charly. |
08.11.2007, 09:59 | #12 | |
Haudegen
|
Zitat:
Werde mir dann den Touriführerschein holen. Ist ja ein Ding das der ohne weiteres ausgestellt wird? Nur mit Kopie vom Pass ?
08.11.2007, 11:13 | #13 |
Haudegen
|
Hab soebend telefoniert mit Bekannten auf Bali, 10 Euro für den Touristenführerschein, Paßbild reicht. Scheint wohl fast ein "selbstgemachter" zu sein, denn ich brauch nicht mal zum Amt.
Thats Bali Danke für Eure Antworten!
08.11.2007, 11:16 | #14 | |
Admininistrator
|
hallo zusammen
es stimmt , es ist sehr schwer einen exakten preis anzugeben , da abhaengig von ort , saison , alter des mopeds , groesse ( ccm) , scooter oder normal und natuerlich von der mietdauer @ matthias bei dem guenstigen preis kann wohl keiner mithalten , mietest dein moped wohl schon seit jahren bei der gleichen person und direkt fuer die ganze urlaubszeit. mein guenstigster preis war 20000. Rp/tag , aber ich finde das ist immer noch guenstig. hat denn schon einer aus dem forum mal einen "bali fuehrerschein" erworben . denn meine info dazu : Zitat:
08.11.2007, 13:13 | #15 |
Routinier
|
Hallo Werner,
genau richtig erkannt. Ich miete mein Moped gleich mit der Wohnung und für die gesamten zwei Monate. Allerdings ist der Preis der übliche Marktpreis, den man in Ubud bei Mopedvermietern auf der Jl. Raja für zwei Monate auch heraushandeln kann. In der Nebensaison! Da haben wir den Preis im März noch überprüft. "Unser" Favoritenmoped ist übrigens eine Yamaha Nuovo Z mit 115 ccm. Ist eine Automatikmaschine, die aber trotzdem sehr durchzugsstark ist. Sie bietet relativ viel Platz und ist deshalb auch auf längeren Strecken recht bequem. Gruß Matthias |
08.11.2007, 22:13 | #16 |
Haudegen
|
Hallo Zusammen,
da ich ja ab Mittwoch da bin , werde ich mich mal genau erkundigen ob man evtl. mit dem alten Führerschein (womit man ja 50 (oder waren es 80?) ccm in Deutschland fahren darf, und vor dem 1.4.1984 sogar 125 ccm) auf Bali auch fahren darf.
Liebe Grüße Susie |
09.11.2007, 09:06 | #17 |
Foren As
|
Hallo zusammen,
am einfachsten ist es doch den internationalen Führerschein mitzunehmen, da sowieso nicht jeder Polizist englisch spricht bzw lesen kann hatte ich bis heute noch nicht ein Problem damit. 2003 hatte ich auch mal einen Baliführerschein und habe damals für 1 Monat 100,000Rp bezahlt. Gruß Mario |
09.11.2007, 11:21 | #18 |
Routinier
|
Hallo Susi,
mit dem alten, vor dem 1.4.1985 erworbenen Führerschein darst du auch auf Bali Motorräder bis 125 ccm fahren. Da wird nämlich in den internationalen Führerschein die Klasse A (=Motorräder) eingetragen mit der Einschänkung "nur bis 125 ccm". Bei den späteren Führerscheinen ist das anders. Deutschland hat sich hier für einen Sonderweg entschieden und eine Klasse eingeführt, die es international nicht gibt (M=Motorräder bis 50 ccm). Im internationalen Führerschein wird keine Klasse A eingetragen- Im Klartext bedeutet das: Wer ohne internationalen Führerschein mit eingetragener Klasse A in Indonesien ein Motorrad fährt, hat dafür keine Fahrerlaubnis. Das mag bei einer Kontrolle nicht auffallen. Wenn es aber zu einem Unfall kommt, dürfte man zumindest jeden Versicherungsschutz verlieren. Wer es riskieren will ... Gruß Matthias |
09.11.2007, 11:34 | #19 |
Haudegen
|
@ Matthias
ich denke nämlich auch, dass ich den Touriführerschein erwerben muß ,
da ich blöderweise meinen Schein erst am 15.5.84 gemacht habe ! Ich werde Euch dann berichten, was es gekostet hat und was man alles dafür tun muß. Liebe Grüße Susie |
09.11.2007, 11:43 | #20 |
Haudegen
|
Es wäre doch mal interessant zu wissen wieviel Mopedfahrer oder Autofahrer auf Bali einen gültigen Führerschein haben? Wahrscheinlich weniger als 5%
Wenn manch Tourist wüsste das der Fahrer der Ihn gerad vom Flughafen zum Hotel fährt keinen Führerschein hat........ Aktuell, wer nicht die Klasse A hat, aber die Klasse M, also Moped bis 50 ccm fahren darf, kann dies auch auf Bali oder woanders auf der Welt machen! Ich habe soebend beim Führerscheinamt die Klasse A mit der Beschränkung bis 50 ccm gestempelt bekommen. Zudem gilt der internationale Führerschein nur mit dem nationalen zusammen, wurde mir so gesagt. Noch was zu den Kosten, auch aktuell. Es gibt einige Vermieter für Moped bis 50 ccm. Für sieben Wochen inkl. Versicherung muß ich 550000 IDR zahlen. Miete das Moped aber nicht in Legian sondern in Batubulan an!
Viele Grüße Mahalo Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten Geändert von Mahalo (09.11.2007 um 11:57 Uhr). |
Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 29 | |
Andy64, arjuna aneuy amatir, Balimike, Balistar, Cekcek, cocos, derUrlauber, Dirk, Flüsterer, garuda, geliw, johannes, Kasimir, kodok123, lucu, Mahalo, Marcelle, Metalhead, Panda, Papa-Putu, Ricky, Robert, roxana, schnitzelmanu, shiva, Susie, Tom, Warkop |
|
|