24.11.2008, 04:23 | #11 |
Junior Mitglied
|
Es wird immer ruhiger
Hallo Thomas und hallo Alle
Wir sind zur Zeit noch 1 Woche in Sanur, nachdem wir bereits 3 Wochen hier verbracht haben. Es ist tatsächlich etwas ruhiger geworden in Sanur. Dies ist aber eine Erscheinung, die alljährlich um diese Zeit hier geschieht. Nachdem die Vier- und Fünf-Sterne-Hotellerie in Nusa-Dua ja gute Belegungsquoten haben geht die Rechnung für den gelenkten Staats-Tourismus (siehe Adrian Vickers...) ja auf. Leider beschränkt sich dieser hochpreisige Tourismus zunehmend nicht mehr auf diese abgeschotteten Bereiche in Bali. In Sanur beispielsweise soll zwischen dem Hyatt und dem Puri Santrian ein 5-Sterne-Komplex entstehen, der viele Kleinst-Läden zum verschwinden bringt. Gerade diese kleiinen Shops jedoch machen den Reiz für unsere "Sorte" von Touristen aus. Sehr schade! Für Ferien im Hyatt, Ritz oder Hilton brauchen wir nicht nach Bali zu gehen. Offenbar ist tatsächlich eine Verschiebung der Touristenklasse in höherpreisige Bereiche im Gange. Unserer Meinung nach der Anfang vom Ende. Herzliche Grüsse aus Sanur |
24.11.2008, 22:59 | #12 |
Forums Profi
|
Huhu Hati-Hati,
das es auf bali immer "exclusiver" wird, habe ich bereits in manchen Krankenhäusern vor Ort wahrnehmen dürfen... Warum es in den Foren hingegen so ruhig geworden ist, finde ich viel bedeutsamer. Frohen Gruß, Thomas
25.11.2008, 11:31 | #13 |
Routinier
|
Na ja, vielleicht hängt das ja zusammen. Leute, die ins Hyatt, Ritz oder Hilton fahren, informieren sich weniger in Foren, als Individualreisende.
Ist nur mal so eine Vermutung. Salam Matthias |
25.11.2008, 18:37 | #14 |
Haudegen
|
Habe ebend mal ein wenig im Internet geschaut.
Nicht überall ist es so ruhig , im Indonesien Forum werden sehr viele Diskussionen geführt, sei es um Visaangelegenheiten oder allgemeine Fragen zu Bali oder Indonesien. Auch im Südostasien Portal ist jede Menge los. Es trifft also nicht jedes Forum,
Viele Grüße Mahalo Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten Geändert von Mahalo (25.11.2008 um 18:43 Uhr). |
26.11.2008, 19:13 | #15 | |
Foren Doppel As
|
Zitat:
Na na na das halte ich aber für ein gerücht das dort viel los ist !!! In dem I.... Forum ist für die menge an Mitgleidern die die haben , der Hund begraben ! Und das andere ist für mich kein Forum sondern ein Nachrichten Magazin aus Süd-Ost Asien wo es erlaubt ist fragen zu stellen ! Freundet euch damit an , dass wenn das Geld wegbleibt und Zukunftsängste durch unsere Gesellschaft ziehen nun wirklich nicht Bali Urlaub auf der Liste ganz oben steht ! Somit ist auch in den Foren weniger los. CU Roman
26.11.2008, 19:42 | #16 | |
Haudegen
|
Zitat:
Die Reiseveranstalter haben Buchungszugänge im Vergleich zum letzten Jahr, also Geld zum verreisen ist wohl immer noch da. Vielleicht noch eines zu den Foren , (gehört zwar nicht ganz hier her aber )schaut mal ins Maledivenforum ( malediven.net ), dort ist richtig was los und die Malediven sind nicht gerade günstig.... Zum anderen Indonesien Forum, so mag es sein das es dort viele Mitglieder gibt aber wenig aktive, dies ist hier aber auch so. Es wird wohl immer mehr lesende als schreibende Mitglieder geben. Trotz allem gibt es dort immer wieder rege Diskussionen, vielleicht weil dies Forum etwas bekannter ist?
Viele Grüße Mahalo Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten Geändert von Mahalo (26.11.2008 um 20:08 Uhr). |
|
Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 33 | |
Andy64, azzurrro, Baerbel Rink, Balimike, Balistar, brigit, Cekcek, Dyah, Flüsterer, garuda, Hati-Hati, Heikebali, icho tolot, Ingo, Isabella Gocke, johannes, Juergen Volkmann, Ladi0405, lucu, Mahalo, Marcelle, Papa-Putu, pingerlo, roxana, Sakuma, Sanne, sariputta, Susie, Thomas Karmann, Tom, Warkop |
|
|