06.07.2014, 17:12 | #11 |
Forums Profi
|
Hi Kaddi,
bei angedachten 5 (-?) Ländern würde ich mir doch überlegen, wie viele Reiseführer ich kaufe, das ist einmal eine finanzielle Erwägung, falls diese dann auch noch "mitreisen" sollen, wiegen sie auch nicht ganz unerheblich ! Wenn Du sowieso ein Laptop mitnimmst, würde ich so viel wie möglich abspeichern. Vielleicht 1 oder 2 Reiseführer an Bord, für die Länder, in denen Du planst, länger zu bleiben. Da Du erst nächstes Jahr reisen willst, wäre vielleicht auch ein Besuch auf der ITB etwas für Dich, man kann sich dort ausser Inspirationen auch noch jede Menge Info-Material holen und nebenbei einen "kleinen Urlaub" verleben Gruss Chris |
06.07.2014, 18:45 | #12 |
Foren As
|
Oh, die ITB kannte ich bis eben gar nicht.. im Oktober gibts die Messe sogar nur zum Thema Asien. Schade, dass es die nur in Berlin gibt, das ist schon 'ne ganz schöne Ecke weit weg.. aber eine Überlegung ist das wert. Danke für den Tipp!
|
06.07.2014, 19:48 | #13 |
Forums Profi
|
|
06.07.2014, 19:55 | #14 |
Foren Doppel As
|
Hmm eigentlich sind Reiseführer heutzutage doch überflüssig.
In dem Moment wo sie gedruckt werden sind sie oft schon veraltet. Und so mach eine Unterkunft hat die Preise nach oben und die Qualität nach unten geschraubt, nachdem der Name in Reiseführern auftauchte. Und auch der Informationsumfang ist nur begrenzt. Da hat man durchs Internet, solchen Foren, Seiten wie tripadvisor etc. einfach Möglichkeit gegen die ein Buch nicht ankommen kann. Last but not least, lasse ich mich in der Regel am liebsten von anderen Reisenden vor Ort beeinflussen und passe meine Route spontan an. Ich weiß ja nicht wohin es alles gehen soll, aber von Lonelyplanet gibt es den Southeast Asia on a Shoestring mit den nötigsten Informationen zu vielen Ländern. Falls es denn ein Reiseführer werden soll, ist er ja vielleicht eine Überlegung Wert. |
06.07.2014, 20:31 | #15 | |
Foren As
|
Zitat:
Daniel, ich glaube, das Internet ist super, wenn man weiß, wo es überhaupt hingehen soll. Ich bin mit der Auswahl an Orten aber gerade total überfordert, denn theoretisch könnte ich ja überall hin. Der Lonely Planet klingt ganz gut, den werde ich mir mal anschauen! |
|
Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 34 | |
Baerbel Rink, balikeraton, Bernd_SB, Bluetenglanz, Chris62, Da Chill, Daniel, Derk, doodlejump, Flaschenpost, Flüsterer, frabel, garuda, harimau, Isabella Gocke, johannes, John, jonzen, Jürgen H., Karin Bali, kodok123, Lafyu, Lotusblüte, lucu, Marcelle, Naddy89, pingerlo, Pustel, Sanne, sariputta, Sauerstoffklau, Surabaya-Charly, Susie |
|
|