13.08.2007, 00:16 | #11 |
Routinier
|
Hi Susie,
ich würde da besser ein wenig Aufpassen auf Bali: um eine deutschsprachige Tour auf Bali durchführen zu dürfen ist es notwendig eine entsprechende gültige Guidelizenz zu haben. Hat man die nicht, und kommt in eine Kontrolle kann das recht unangenehme Folgen haben, mit unter sogar zur Ausweisung führen (gibt es immerwieder, mittlerweile hauptsächlich russische und taiwanesische Guides, aber letztes Jahr waren auf Bali auch mal zwei Deutsche dabei). Also wenn du sowas vorhast, dann mache es bitte legal - und wenn du hier im Forum Werbung dafür machen willst, dann werde Partner des Forums und helfe somit, daß das Forum weiterexistieren kann. Gruß aus Surabaya Tom |
13.08.2007, 01:01 | #12 |
Routinier
|
Seid gegrüßt !
Neben dem SARI BEACH in Legian fällt mir noch das MAHARTA ein. Und wie sieht's mit dem MATAHARI TERBIT in Tanjung Benoa aus ? Und im Osten Javas soll der "owner" von VILLA LUMBUNG (Canggu) sowie VILA OMBAK (Gili Trawangan) auch ein Hotel erbaut haben, dessen Name mir leider entfallen ist. Ach ja: Und nicht zu vergessen das MANDALA bei Tejakula (NORDosten Balis) ... Lieben Gruß von Heike |
13.08.2007, 09:41 | #13 |
Foren Doppel As
|
moin zusammen
mir fallen da zwei anlagen unter der "leitung" von beate dotterweich ein. beide im norden balis gelegen: gaia oasis villa manuk ansonsten vielleicht im sueden das blue ocean. zumindest das restaurant steht ja unter deutsch/oesterreichischer leitung. thomas |
13.08.2007, 09:58 | #14 | |
Routinier
|
Hi zusammen,
ich möchte nur noch kurz mal auf etwas von Matthias gepostetes hinweisen: Zitat:
Ist dies in den genannten Unterkünften der Fall? Oder ist das nicht unbedingt notwendig? Das müsste Matthias dann genauer äußern. Rund um den Bromo herum gibt es auch sehr viele Hotels, die von Deutschen, Österreichern oder deutschsprachigen Schweizern gemanagt, geleitet werden. Nur: deutschsprachige Betreuung ist da halt absolut nicht gegeben, ist ja nicht Aufgabe des Managers oder Besitzers. Von daher eben meine Frage. btw: das Yoshi's am Bromo wäre etwas was in Frage kommen kann, da gibt es einige Indonesier, die einigermassen Deutsch sprechen und sich auch freuen das mal mit Touristen üben zu können. Ach ja: Die Hotelanlage gehört einer Deutschen, die aber meistens in Australien mit ihrem indonesischen Mann lebt. Gruß aus Surabaya Tom |
|
13.08.2007, 10:28 | #15 |
Haudegen
|
Hallo Tom,
Ich meinte eigentlich indonesische Freunde von mir (die deutsch sprechen), nicht mich persönlich.
Gruß Susie |
13.08.2007, 12:19 | #16 |
Routinier
|
Danke für Eure Antworten.
Es geht mir vor allem um kleinere, persönliche Unterkünfte (homestays, Hotels, weniger Villen, denn davon gibt es genug in deutschem Besitz), in denen ein Gast individuell betreut wird und das auch in deutscher Sprache. Was Touroperator angeht, da gibt es ja schon einige Angebote. So haben sich zum Beispiel die Österreicher auf Kübelwagentouren spezialisiert. Allein zwei Unternehmenr kenne ich: http://www.balivwtour.com/balivwtour...balivwtour.htm http://www.balisafaritours.com/ Viele Grüße Matthias |
13.08.2007, 16:42 | #17 |
Routinier
|
Hallo Matthias !
Bei der VILLA LUMBUNG sowie VILA OMBAK handelt es sich nicht um Villen, auch wenn's so genannt wird. Überschaubare kleinere/mittelgroße Hotelanlagen ... Lieben Gruß Heike |
13.08.2007, 17:02 | #18 |
Routinier
|
Danke, Heike! Habs schon gefunden.
Gruß Matthias |
25.08.2007, 23:21 | #19 |
Standardgruppe für VIP
|
Hi Matthias!
Falls das auch zu deinem Thema passt: http://www.surfcamp.at/balicamp/ wird von Österreichern organisiert und geführt soweit mir bekannt.
Ali, Alonso06, Baerbel Rink, Balistar, besar, Borneo, brigit, Carinja, Cekcek, Flüsterer, garuda, Heikebali, johannes, kayoticlaudia, kermit68, Lamia, lucu, madous, Mahalo, Marcelle, nischolle, Papa-Putu, PetraZ, pingerlo, Ricky, Sakuma, sariputta, shiva, Susie, Tom, vulkan-fee, Warkop |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|