Bali-und Asienneuling hat Fragen - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.10.2014, 12:40   #1
tizzano1
Neu im Forum
 
Registriert seit: 22.10.2014
Beiträge: 9
tizzano1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bali-und Asienneuling hat Fragen

Erstmal Hallo zusammen, oder "Baik hari" (sagt das Übersetzungsprogramm

wie im Titel angedeutet ist das für meine Frau und mich die erste Reise nach Fernost. Diese dauert vom 9.Dezember bis 8.Januar. Wir besuchen unseren Sohn, der vor ein paar Monaten nach Kuala Lumpur gezogen ist , um mit ihm Weihnachten zu feiern.

Nun möchten wir in der Zeit vor und nach Weihnachten natürlich ein bißchen was sehen und denken an ca. 1 Woche Bali und ca.1 Woche Malaysia oder Lombok oder irgendwas in Vietnam oder vielleicht Thailand ??

Wir sind beide um die 60 Jahre, reise- und urlaubserfahren, allerdings nur in Europa ,wo wir uns meistens ein Auto mieten und dann mit Rucksack, Schlafsack, 2-Personenzelt und Jause losfahren und an Orten/Plätzen wo es uns gefällt Halt machen, übernachten oder auch mal 1,2,3 Tage z.B.an einem Strand bleiben und dort wild campen. Das geht hier problemlos von Schottland bis in die Türkei.

Wie ist das nun auf Bali ?

-Kann man / macht es Sinn im Zelt zu übernachten oder nimmt man besser ein Zimmer in den Orten / mietet eine Strandhütte (gibt es sowas)?

- Rumfahren per Bus, Mietmotorrad, Mietauto (mit oder ohne Fahrer)? Wie gut sind die öffentlichen Verkehrsmittel? Wie wild fahren die Einheimischen?

-Es ist ja Regenzeit. Heisst das, es waschelt durch und daher kann man Zelt sowieso vergessen?

-1 Woche bis 10 Tage ist ja nicht soviel. Was wollen wir machen? Kultur,Leute (Ubud?), Strand, Schnorcheln (wo?) und Land ( eventuell Dschungel/Vulkanwanderung)...

- Unter tropisch- gleichbleibend ca. 28°-32°- kann ich mir auch noch nicht so richtig was vorstellen. Leichte Daunenjacke, die bisher noch überall mit war, bleibt dann wohl eher daheim und der Daunenschlafsack ist wohl auch nicht das richtige?

Ihr seht: Fragen über Fragen. Ich hoffe, dass sie euch nicht zu dumm vorkommen. Bin für Antworten, Infos und Anregungen sehr dankbar.

Viele Grüsse ,banyak Salam (sagt das Übersetzungs...

Sepp
tizzano1 jest offline   Mit Zitat antworten
 


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 45
aitutaki, Andreas_Janine, Asjan, baliurlauber2015, bamboo, Bernd_SB, Bluetenglanz, BuketMoo, chemamsee, Chris62, cocos, Conny, Derk, Flaschenpost, frabel, Funky, garuda, HaiOPai, Heikebali, johannes, jonzen, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, Kirsten, kywo, Lafyu, lucu, lupapa, madmax81, Matia, Mola, PetraBali, pingerlo, roli60, Sanne, SHbaliforum59, Sonnenschein82, Surabaya-Charly, Susie, tizzano1, wovoi

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste Bali-Reise Fragen Mario Bali Forum 13 04.03.2014 04:09
Flitterwochen auf Bali - Fragen von Bali-Newbies :) Iphitos Bali Forum 7 25.05.2013 03:50
Bali-Anfänger: Honeymoon, Möbel und Co- Fragen über Fragen kikisemmi Bali Forum 0 17.07.2012 10:05
Erste Bali Reise Fragen Revalver Bali Forum 21 17.09.2011 04:33
Erster Bali Urlaub (Asien überhaupt) Fragen über Fragen sushigirl Bali Forum 2 28.01.2011 10:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia