08.02.2011, 22:20 | #1 |
Mitglied
|
surabaya oder jakarta
zuersteinmal möchte ich sagen das dieses board wirklich sehr informativ und hilfreich ist in vielen angelegenheiten und ich möchte mich noch einmal für die aufnahme hier bedanken .
ich bin *neuling* was indonesien in sachen reise betrifft . bin aber sehr gut über die politischen , kulturellen und allgemeinen themen informiert. ich bin wissentlich über das gesundheitswesen , sowie über die gesundheitszustände , hygiene und andere themen . ich habe mich darüber informiert lange bevor ich glücklicherweise dieses board fand . ich möchte land und leute und das reale leben dort kennenlernen , nicht gleich auswandern oder mich blauäugig in ein (urlaubs)abenteur stürzen . ich weiss das es für ausländer sehr schwer ist , eine arbeitsstelle in indonesien zu bekommen oder eine voluntärsstelle ohne akademische bildung. ich arbeite im bereich gesundheitswesen , habe aber auch erfahrung als autorin auf dem freien markt und bin durchaus flexibel und lernfähig . zur zeit versuche ich bahasa indonesia zu lernen diese idee für ein paar monate nach indonesien zu gehen dort zu leben und zu arbeiten , enstand nicht von jetzt auf gleich , sondern es reifte über jahre . leider gibt es dazu auch eine traurige geschichte , mein lebensgefährte, der nun leider verstorben ist wollte dies von ganzen herzen und kurz bevor wir beide die sache vollenden konnten ist er verstorben . lange rede kurzer sinn : mich interessieren am meisten jakarta oder/und surabaya .... vielleicht kann mir jemand weiterhelfen , etwas voranzukommen . allein tritt man fürchterlich auf der stelle danke und liebe grüsse , dany j. |
Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 22 | |
aldiman, Alonso06, Baerbel Rink, Balimike, Balistar, Bali_Freund, Chris62, dany janeeva, Derk, Flüsterer, garuda, Ingo, Isabella Gocke, johannes, Juergen Volkmann, kayoticlaudia, Lafyu, lucu, Marcelle, pingerlo |
|
|