Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Website "The Bali Times"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2011, 22:32   #3
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
huhu,

oft werden webseiten ganz gezielt angegriffen, wenn sie kritisch oder unabhängig publizieren. nicht jeder webseitenbetreiber kann sich ein team von spezialisten leisten, um solche hackangriffe abzuwehren oder unmittelbar zu bekämpfen.
ich spreche da aus eigener erfahrung, denn unsere informationsseiten werden jedes jahr unmittelbar vor der hauptreisezeit angegriffen.
der letzte angriff auf unsere webseiten fand am 29.05. statt und da hackte sich "jemand" in unsere webseiten und legte dort auch einen solch typischen virus ab - und unsere webseiten liegen alle auf unterschiedlichen servern...

glücklicher weise haben wir ein gutes und kompetentes team (wir haben das dfki im nacken) und 12 stunden nach dem angriff war alles wieder (fast) wie zuvor und die nutzer unserer webseiten haben es kaum festgestellt.
hat man aber ein unerfahrenes team (diese dort abgelegten viren kann man nicht mit den herkömmlichen programmen wie norton oder av-antivir bekämpfen), dann ist es schon bedeutsam schwieriger, was bei der angesprochenen webseite sicher zum tragen kommt.

ich würde empfehlen, in einigen tagen immer mal wieder bei google diese seite aufzurufen, bzw. suchen zu lassen und wenn der warnhinweis weg ist, die seite wieder zu besuchen.

sonnige grüße,
thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten