Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lombok/Gilis - das Beste rausholen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2013, 00:00   #1
Sabine
Neu im Forum
 
Registriert seit: 02.10.2013
Beiträge: 3
Sabine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lombok/Gilis - das Beste rausholen

Hi,
Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum und hab mich nun endlich registriert um hoffentlich meine letzten offenen Fragen zu klären.
Bitte entschuldigt, falls ich Fragen doppelt stelle, aber viele Antworten die ich gefunden habe sind 3 oder mehr Jahre alt.

Ich hab echt noch viele Fragen merke ich gerade . Ich hoff der Text erschlägt euch nicht.
Ich würde mich sehr freuen wenn zumindest die eine oder andere beantwortet wird.

Wir fliegen in 3 Wochen zu viert (2 Pärchen) nach Lombok und haben ca 12 Tage Aufenthalt.
Wir möchten hauptsächlich relaxen, Traumstrände und Schnorcheln, aber natürlich auch etwas vom Land sehen.

Entfernungen
Womit ich mich noch sehr schwer tue ist, die Entfernungen auf Lombok einzuschätzen. Wir planen uns mit Auto samt Fahrer fortzubewegen.
Wie lange muss man zb von Sengiggi nach Kuta rechnen? Bzw. Flughafen - Sengiggi?

Orte
Aus jetziger Sicht möchten wir den Aufenthalt (also die Unterkünfte) dreiteilen: Kuta oder Selong Blanak
Sengiggi Gegend
Gili Islands
--> wie schon erwähnt möchten wir hauptsächlich ,runterkommen' und nur 1-2 zusätzliche Halbtages- Tagesausflüge machen.

Daher folgende Fragen:
1. Wo gibt es die besten Schnorchelspots? Am liebsten vom Strand aus, aber gern auch ein Bootstrip.

2. Welche der Gilis hat die schönsten Strände und ist am Besten zum Schwimmen und relaxen geeignet? Worauf muss man hier achten? Hab gesehen, dass die Gezeiten die Strände sehr unterschiedlich aussehen lassen, aber ich konnte noch nicht rausfinden wo man sich Anfang November am Besten einquartiert um unter Tags schön schwimmen zu können

3. Von wo aus bekommt man am Besten Reisterrassen zu sehen? Oder liegen die eh quasi am Weg?

4. Zahlt sich eine Tour zu einem Wasserfall aus(wohin genau?) und wieviel Zeit muss man dafür einplanen?

Unterkünfte
Da wir uns leider nur 2 Wochen Zeit nehmen können, darf die Unterkunft ruhig mehr kosten. Im Idealfall bevorzugen wir kleine ,resorts' und wichtig wäre uns ein schöner Strand direkt davor (muss nicht an allen 3geplanten Orten sein).

Kennt ihr die Sempiak Villas in Selong Blanak? Sieht genial aus, ich frag mich nur ob das sehr weit ab vom Schuss ist od ob man hier zum Beispiel mal abends nach Kuta fahren kann und auch wieder retour kommt. Sonst kommt das eher nur für 2 Nächte od so in Frage

Ansonsten hätt ich die Qunci Villas im Auge. Oder Jeeva Klui.

Wo ich noch null Plan hab ist auf den Gilis - siehe oben meine Fragen zu den Gilis.
Habt ihr eine Empfehlung?

So jetzt hör ich mal auf und bedanke mich im Voraus für jede Antwort.
Liebe Grüße, Sabine
Sabine jest offline   Mit Zitat antworten