Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Amerikanische Anti-Terrorexpertin von Indonesien ausgewiesen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2005, 16:07   #5
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Gregor,

ich glaube du hast mein Posting nicht richtig gelesen. Aber okay. Ich gehe zunächst mal auf deine gemachten Äußerungen ein:
[list=1][*]zu deiner Information: Deutschland verlangt von Indonesiern Visumsgebühren - das seit schon sehr langer Zeit (damals konnte man noch ohne Visumsgebühren in Indonesien einreisen). Also das stimmt somit schon mal nicht was du da schreibst. Sorry.[*]ich kann nicht beurteilen was von einem Indonesier in Deutschland verlangt wird um eine Firma zu gründen. [*]Ungleichbehandlung von Ausländern und Nichtausländern ist doch in Deutschland existent. Verbringe nur mal einen Tag am Ausländeramt oder diskutiere mal mit europäischen Ausländern, die in Deutschland arbeiten und keine deutsche Staatsbürgerschaft haben. Oder gar mit Indonesiern - du wirst einige erstaunlich Sachen erfahren![/list=1]

Aber okay, all das hat natürlich recht wenig mit dem eigentlich Thema zu tun. Ist also hier genaugenommen mehr offtopic (wobei es mir absolut nicht klar ist, wie diese Antwort auf meinen Beitrag erfolgen konnte, wo da der Bezug ist).

Frau Sidney Jones wurde bereits ausgewiesen und nun wurde sie abermals wegen einem ähnlichen Vorfall (Berichterstattung über Papua, wobei keine Reiseerlaubnis für sie erteilt worden ist) ausgewiesen. Was ist daran verkehrt? Indonesien sagt, dass man zum einen um einer journalistischen Tätigkeit nachgehen zu dürfen (in Indonesien) eine besondere Erlaubnis (ein besonderes Visum) benötigt und zum anderen eben, dass Reisen in bestimmte Regionen Indonesiens nur mit besonderen Erlaubnisschreiben vom Polizeichef in Jakarta erlaubt sind. Alles andere ist eben nicht erlaubt. Das ist Indonesien. Da bringt es auch nicht, wenn jemand meint Indonesien vorschreiben zu müssen, wie es zu machen ist.

Zum Thema Kindergarten: das war in Bezug auf Sidney Jones zu sehen - und nicht in dem von dir (woher denn nur?) dargestellten Zusammenhang. Ich empfinde das Verhalten von Sidney Jones wieder die Grenze des Erlaubtens zu überschreiten sehr stark als Erinnerung an die "Kämpfe" im Kindergarten, wo man dann irgendwann die Grenzen seitens der Kingergärtnerinnen aufgezigt bekommen hat. So war das gedacht - nicht wie von dir dargestellt!

Also meine Meinung: Wenn Frau Sidney Jones abermals gegen gültige, und ihr bekannte, indonesische Regeln verstossen hat, dann ist die Ausweisung auch total in Ordnung. Egal was und wer sie ist. Oder sehe ich das falsch?

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten