Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bali , Lombok oder Gilis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2013, 02:43   #6
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich weiß nicht, weswegen Thailand immer mit Traumstranddestination verbunden wird. Den Süden von Thailand kenne ich nicht, da dort in unserem Winter Saison ist und da "muß" ich skifahren ;-)). Kenne nur Samui und dort habe ich eigentlich keinen einzigen Traumstrand gesehen. Mit diesen Stränden kann Bali und vor allen Dingen Kuta/Lombok dicke mithalten. Kuta / Lombok hat Strände "zum Niederknien schön"! Und nichts los! Allerdings ist nur ein Hotel direkt am Strand, die anderen Strände sind aber leicht per Roller zu erreichen.
Auf Bali Pasir Putih hinter Bug Bug oder Bias Tugal in Padangbai sowie die Strände am Bukit bzw. Jimbaran sind alle sehr schön. Sanur geht auch noch. Der Strand Legian / Seminyak (voll) bis runter nach Canggu ist ebenfalls sehr schön und teilweise total einsam. Ebenfalls Yeh Gangga (nähe Tabanan) bietet einsame breite Strände. OK, das zum Thema Strand.

Juni ist ein sehr guter Monat. Da könnte man sogar zu den Gilis rüber ohne über die vielen Backpacker zu stolpern. Gili Air ist nett für 2-3 Übernachtungen, dann finde ich persönlich es zu langweilig. Schnorcheln ist nett, tauchen nur für Anfänger.

Eure angegebene Zeit ist ziemlich knapp für Bali. Allgemein in Indonesien muß man den Transfer einrechnen. Es dauert alles.

Lest euch mal alles durch und dann könnt ihr ja sehr gezielt fragen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten