Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flug Bali - Lombok und Transfer Gili Air
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2014, 20:33   #4
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gepäckbestimmungen muß man einfach bei Buchung ansehen. Garuda ist gut aber fliegen die überhaupt die kurze Strecke nach Lombok? Ich fliege mit denen gerne nach Makassar oder Yogya. Bei Garuda hatten wir immer 20 kg und Tauchgepäck bis zu 10 kg frei. Bei Anschlußflügen dann allerdings nur 15 kg und Tauchgepäck pauschaliert. Allerdings sind die Mehrkilos bei den inländischen Airlines nicht teuer.

Pemuteran ist für 3-4 Tage ganz nett zum Tauchen. Nördlich von Lovina gibt es nicht allzuviel. Da wird es eigentlich erst wieder rundum Tulamben interessant. Ihr könntet eure Tauchdestinationen so anlegen, daß ihr in Pemuteran startet, weiter nach Tulamben und dann weiter nach Padangbai und von dort mit dem Fast Boat rüber. Es verlassen täglich um die 14 Fastboats Padangbai (und dementsprechend viele Ankünfte). Ich war bisher 2 x rundum Gili Trawangan, Meno, Air tauchen und jedes Mal (2005 sowie 2010) nach 3 Tauchgängen abgebrochen, da es einfach zu langweilig war. Die Korallen sind immer noch bis zu 18 m total kaputt, sehr viele Tauchanfänger und außer 1-2 Haien und Schildkröten nicht viel zu sehen. Das Wasser ist warm und blau, das ist ganz nett aber die dort herrschenden hohen Preise nicht wert. Da geht lieber in Pemuteran (Menjangen), Tulamben, evtl. Amed und Padangbai mit Mimpang / Tepekong und Nusa Penida tauchen. Preise sind besser und man bekommt viel zu sehen. Falls ihr eine deutsche Tauchschule wollt, ist dort Waterworx und Paradise Diving zu empfehlen. In Pemuteran empfehle ich sehr gerne "Sea-Rovers", hat einen englischen Besitzer und taucht nur von guten kleinen Speedbooten, keine Massen. In Tulamben mag ich die Diveguides bei Matahari Dive Resort, die finden alles und stellen sich gut auf die Gäste ein. Tagsüber meidet das Wrack, da geht es dann zu wie am Stachus.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten