Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Planung Rundreise 3 Wochen als Familie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2020, 09:02   #1
Andream79
Neu im Forum
 
Registriert seit: 04.12.2020
Beiträge: 1
Andream79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Planung Rundreise 3 Wochen als Familie

Hallo...
unser Plan war eigentlich Sommerferien 2021 die erste Fernreise mit unseren Kindern nach Thailand zu machen. (Kinder sind dann 7 und 9)
Ich liebe SOA und war schon 4 mal ohne Kinder in Thailand...aktuell sieht es in Thailand nicht danach aus dass normales reisen bis Mitte August möglich wäre. Deshalb bin ich auf der Suche nach dem Plan B. Habe gehört Bali ist nicht so streng mit Quarantäne und soll Anfang 21 aufmachen...
Ich war selbst 2001 schonmal in Bali und kann nur bedingt einschätzen, wie es dort heute ist und auch als Familie. Ich habe viel gelesen und bin mir bei manchem unsicher und brauche noch viele Tipps.
Hier meine Gedanken bei ca. 21 Nächten ...

3 oder 4 Nächte ankommen Bukit/Uluwatu ( Strände schön)
5 oder 6 Nächte Ubud(Tempel, Rafting, evtl Vulkantour, Wasserfälle, Reisterassen...Abenteuer!)
2 Nächte Sidemen oder Munduk( möchte noch ursprüngliches Bali sehen, aber wo ist es für die Kids schöner?)
Dann 6 oder 7 Nächte Gili Air( wir sind Strandfetischisten und sehr verwöhnt, denke Gilis sind da einfach am Besten)
Und dann sind noch paar Tage übrig... kein Plan wohin. Eine von den Nusas? Mit den Kids? Canggu oder Jimbaran? Padangbai fand ich damals ganz cool... ich weiss es nicht.

Was denkt ihr?
Wir waren die letzten Jahre in Sardinien und sind strandmässig sehr verwöhnt, wollen jetzt aber auf der Fernreise etwas Abenteuer erleben UND den typischen lässigen Asien Vibe am Strand haben. Kenn ich jetzt eher von Thailand...aber Gili könnte da auch passen.

Transport macht mir auch Bauchschmerzen, da ich noch nie Roller gefahren bin und mein Mann ja nicht alle 4 mitnehmen kann. Ab und zu ein Fahrer wäre in Ordnung denke ich...aber was ist mit den ganzen Kurzstrecken?

Sind wir dann in Uluwatu richtig...hat man da Restaurants überall in Laufnähe?

LG und danke schonmal Andrea
Andream79 jest offline   Mit Zitat antworten