Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bali im April/Mai
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2011, 16:46   #2
Heikebali
Routinier
 
Benutzerbild von Heikebali
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 585
Heikebali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Edgar!

Die ersten zwei Nächte im Bali Agung (Seminyak) hast Du ja schon. Tipp: Lasse bitte Dein Gepäck an der Rezeption stehen und schaue Dir erst das Zimmer ein – besonders Bad! – und wenn alles ok ist, steht dem Einzug nichts im Weg! Spätere Reklamationen sind nicht immer erfolgreich.. Tanah Lot und Uluwatu solltest Du Dir außerhalb der klassischen Touristenzeiten anschauen, denn sonst sieht’s vor Bussen die Tempel nicht.Tanah Lot eher vormittags, denn zum sundown stömen alle dorthin. Ansonsten fragst halt Deinen Fahrer, wann es erfahrungsgemäß nicht so rummelig ist! Natürlich gibt es Festpreise und ich kann Dir auf Wunsch auch gerne Kontaktdaten zu meinem balinesischen Bekannten mailen.

Zitat:
Zitat von edgar333 Beitrag anzeigen

  • Ich habe noch kein richtiges Bild über Fortbewegungsmöglichkeiten, was Bus ,Bemo Mietwagen oder Mietwagen mit Fahrer angeht. Ich habe in anderen Ländern was Fahrer angeht , keine guten Erfahrungen gemacht. Meist wurden es Verkaufsfahrten oder unterwegs gab es immer wieder neue Preisverhandlungen.
  • Deswegen habe ich bei Ortswechseln meist öffentliche Verkehrsmittel benutzt und wenn ich länger als 1 Tag an einem Ort bin, ein Moped oder Motorrad gemietet. Auf Bali scheinen die öffentlichen Verkehrsmittel, wo es welche gibt, sehr teuer zu sein

Deine Unterkunft in Ubud kenne ich nicht, aber die Jl. Kajeng liegt direkt neben Cafe Lotus/Ubud palace, also mitten im Trubel. Siehe update von Matthias!

Ich kann jetzt nicht alle Unterkünfte kommentieren, aber eine Bemerkung:
Das Amartha Beach Inn liegt unmittelbar neben der Lagune in Candi Dasa und NICHT neben dem recht bekannten Anom Beach/Mendire bzw. Sengkidu.
Amartha Beach ist sehr einfach und so ein Strand wie auf der homepage existiert seit mind. 5 Jahren nicht mehr!
In und umCandi Dasa kannst Dich prima mit Moped fortbewegen, kein Thema!
Aber gleich mit Moped bis nach Amed? Unterschätze bitte nicht die Entfernungen.

Mit der Fähre nach Lombok? Ich weiß nicht... Was hältst Du von Perama?
Schau Dir doch mal deren website an!

Smile: Du müßtest mir mal Deine Suchoptionen verraten, denn die Raja’s Bungalows in Senggigi kenne ich leider nicht.
Mount Rijani besteigen?
Du mußt ja nicht mit Deiner Frau hoch kraxeln...

Habe ich richtig gerechnet? Du hast 26 Nächte zur Verfügung und ziehst 9x um?
Naja, ich muß ja nicht Koffer packen!

Lieben Gruß von Heike
Heikebali jest offline   Mit Zitat antworten