Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Legionellen in Kuta
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2011, 21:34   #14
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Heike,

ich habe doch nichts unterstellt oder böses gewollt.... Sorry, wenn das so angekommen sein sollte!

Das besagte Hotel ist lediglich nicht das Einzige auf Bali mit einem solchen Problem und aktuell gibt es bereits Projekte, um diese Probleme zukünftig zu vermeiden. Und da sind diese Hotels auch dran beteiligt, bzw. involviert (und das geht nicht ohne die Zustimmung des "BigBoss").
Daher dachte ich, es sei vielleicht angebrachter, nur die Medienberichte zu zitieren, da dies niemals ein "Schuldeingeständnis" darstellt.
Wie heißt es im Sprichwort: Nur wer sich verteidigt, klagt sich an.

Daher wollte ich genau darauf verweisen, damit dieses eine Hotel (von den vielen auf Bali) nicht später als "der Buhmann" in den Köpfen der Menschen hier haften bleibt.

Manchmal bekomme ich hier das Gefühl, es handelt sich um persönliche Fehden.
Ebenso war es auch vor längerer Zeit, als mal eine Frage zum Mitreisen eines Hundes nach Bali aufkam und damit das Thema Tollwut von mir verteidigt wurde. Auch damals wurde ich angegangen, nur weil ich zugetragen hatte, Bali war real nie und wird real nie Tollwutfrei sein.

Ebenso ist es gerade mit der Legionellose! Diese Erkrankung haben seit Jahren sehr viele Balireisende über sich ergehen lassen müssen - diese aktuellen Fälle sind nichts wirklich Besonderes! Sie sind lediglich dahingehend besondes, weil sie nun mal diagnostiziert wurden.

Wie oft schon hast Du selbst Leute kennengelernt, die während und nach ihrem Baliurlaub lange mit einem schweren Husten gekämpft haben?
So lange alles gut geht, wird ein Thema verdrängt oder verleugnet... aber wenn dann mal.... verfallen die meisten in Panik.
Dabei sind genau diese Themen nicht wirklich problematisch!

Warum wohl gibt es keine öffentlichen Studien über Malaria auf Bali?
Hast Du schon mal einen Arzt auf Bali gefragt, ob es auf Bali Malaria gibt? Jeder Arzt auf Bali wird (wenn er/sie ehrlich ist) sagen: "Ja, Malaria behandel ich jeden Tag hier!"

Mich wundert jedoch lediglich, warum hier bei dem Thema Medizin stets so aggressiv reagiert wird. Und nun wollte ich mit meinem letzten Posting was positives angehen und schwupps, wird es wieder "böse" ausgelegt.

Tststs...

Sonnige Grüße,
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten