Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bungalows in der nähe von Tirtagangga
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2016, 10:52   #39
kayoticlaudia
Routinier
 
Benutzerbild von kayoticlaudia
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 262
kayoticlaudia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Salam Gede,

babi guling gibt es aber nur Teile vom Schwein im Ofen zubereitet. Kadek hat so lange getüftelt und ausprobiert bis er das Rezept perfektioniert hat. So braucht man ganzes Schwein und ist etwas was wir dann so mal Zwischendurch machen können.

Heute gibt es Babi Guling da wir endlich nach 3 Jahren unser Heiratsurkunde unterschrieben haben. Jetzt nur noch warten bis wir das Dokument in der Hand haben. Aber es ist was zu feiern da ich so viel Geld und Zeit geopfert habe bis wir diesen Schritt machen konnten.

Put....... habe ich schon lange nicht mehr getroffen aber sein Bruder, Mutter und Vater sehe ich oft. Es geht denen gut Buk Widji arbeitet nicht mehr da sie Vollzeit-Grossmutter ist.

Kawitan...... ich kenne leider nur das Wort Kawit aber ich nehme an es ist der Wurzel vom Kawitan. Also es ist so das Kadek ziemlich diszipliniert ist was seine Glaube und Kultur angeht. Ich muss nun doch oft mitmachen bei grosse und kleine Zeremonien und oft bin ich diejenige die Opfergaben an den verschiedenen Punkte auf unsere Anlage verteilen muss. Aber Kadek setzt mich nicht unter Druck. Wenn ich keine Zeit habe (Gäste oder viel Arbeit) bin ich entschuldigt... Aber es kommt eigentlich nicht oft vor. Ich würde doch so gerne mehr erfahren aber oft werden meine Fragen einfach mit : Ist eben immer so gewesen, geantwortet oder die Antwort macht nicht wirklich Sinn.

Danke für die Komplimente was unsere Anlage angeht. Du bist natürlich jederzeit willkommen!
kayoticlaudia jest offline   Mit Zitat antworten