Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - keine fluessigkeiten im handgepaeck
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2006, 14:13   #9
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Flag_DE

Hallo Matthias,
hmm.
Zitat:
Original von Flüsterer
Ich sehe das ganz pragmatsich: Ich möchte mich in einem Flugzeug sicher fühlen. So lange es irgendwelche Idioten gibt, die Bomben in Flugzeuge schmuggeln wollen, bin ich dafür, dass alle Maßnahmen getroffen werden, das zu verhindern. Selbst auf die Gefahr hin, dass man dabei auch mal übers Ziel hinaus schießt.
Also gehen wir doch mal von folgender theoretischen Möglichkeit aus: jemand schluckt den Flüssigsprengstoff in kleinen Kapsel, davon mehrere und bringt selber ein gutes Gewicht, sagen wir mal 180 Kg auf die Waage. Wie soll man das verhindern? Okay - Flüge einfach abschaffen, daß wäre doch die Antwort auf deine Forderung oder?

Zur Info: tatsächlich haben amerikanische Sicherheitsexperten im August gemäß Pressemitteilung davor gewarnt, dass es häufiger zu Problemen kommt, bei der Untersuchung am Flughafen, da die in Amerika eingesetzten Geräte offenbar bei richtig dicken Menschen (und davon soll es ja einige US-Amerikaner geben) Probleme haben, durch das Fettgewebe hinduchzukommen.

Vielleich sehe ich das auch alles nur zu negativ, zu pessimistisch. Aber wenn jemand ein Flugzeug in die Luft jagen will, dann schafft er das auch, so ist meine Meinung. Allen Sicherheitsmassnahmen zum Trotz.

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten