Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wo wohnen eigentlich bevorzugt die Expats ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2006, 10:09   #10
Webadmin
Administrator

 
Benutzerbild von Webadmin
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 1213
Webadmin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Tom,

Zitat:
Original von Tom
zum Thema Firmengründung und Behörden: SBY und seine Regierung haben diese Manko schon in einem ersten Schritt letztes Jahr angegangen: es sind bei weiten nicht mehr soviele Behördengänge und Formulare notwendig. Es wurden einige Schritte zusammengefasst. Also: das was mal war ist nicht mehr so. Klar dauert es immer noch lange, aber es ist besser geworden.
Dein Posting war Anlass für mich, einmal einer Bekannten in Bali anzurufen, die den Behördenkram für Expats und Firmengründer erledigt. Durch die Splittung von Behörden sind in Bali jetzt noch zwei Gänge hinzugekommen. Das zu diesem Thema.

Zitat:
Original von Tom
Um es kurz zu machen: Berechtigte Kritik ja, aber dann so, dass man an einem Veränderungsprozess etwas beiträgt.
Wo bitte willst Du als Einzelner bei einer Behörde etwas verändern ? Bei denen, die bei einer Veränderungen ohne ihre "Zusatzeinnahmen" da stehen ?

Bei hohen Beamten ?

- Bildung: Geld nicht vorhanden und nicht gewollt
- Gesundheitssystem: Geld nicht vorhanden
- Altersversorgung: Geld nicht vorhanden
- lebenserhaltene Weitergabe von Information: ich bin ja nicht betroffen

Das sind Fakten.. und ein Ausländer hat sowieso nichts zu melden. Der soll Arbeitsplätze schaffen und Steuern bezahlen. Wenn Du das anders siehst, hast Du bereits die Mentalität der Indonesier angenommen und hast Dich mit den Gegenheiten arrangiert.

Ich habe das Gefühl, dass viele Indonesier politisch gesehen mit Scheuklappen durch die Gegend laufen und mit einer rosaroten Brille. Es ist eben so, und daran gibt es nichts zu ändern.

Es sei denn sie gehören zu denen, die bei diesen System schön absahnen können.

Grüße
Gregor
__________________
All Postings/Threads/Pictures & Videos:
© 2005-2007 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Denpasar, Bali, Indonesia
& Dr. Gregor Moll, Fürth (Bay)
Webadmin jest offline   Mit Zitat antworten