Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Balis Geschichte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2006, 11:24   #6
Webadmin
Administrator

 
Benutzerbild von Webadmin
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 1213
Webadmin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RE: Balis Geschichte

Hallo,

es gibt Menschen, die sich hier im Board als Hans1978 anmelden und sich dann darüber beschweren, wenn man sie mit "Hans" - dem Vornamen - anspricht. Nicht nachzuvollziehen... Was soll ich ansonsten schreiben ? Mister X ? Aber vielleicht käme dann: "Ich bin nicht der Mister, ich bin der Melker".

Weiterhin gibt es Personen die der Meinung sind, die IP-Adressen seien private Daten. Das ist eindeutig falsch. Es gibt nicht öffentliche IP-Adressräume, die privaten Netzwerkbetreibern vorbehalten sind, und ÖFFENTLICHE IP-Adressräume, die Internet-Netzbetreibern zugeordnet werden. Da sie öffentlich sind, fallen sie auch nicht in den Bereich der personenbezogenen Daten, können also jederzeit veröffentlicht werden.

Das sind die PRIVATEN Adressräume:

Private IP-Adressräume
Klasse Von Bis
Klasse-A-Netz 10.0.0.0 - 10.255.255.
Klasse-B-Netze 172.16.0.0 - 172.31.255.255
Klasse-C-Netze 192.168.0.0 - 192.168.255.255

Will heißen: der Rest ist öffentlich bzw. besonderen Organisationen zugeteilt. Bei den von mir veröffentlichten IP-Adressen handelt es sich EINDEUTIG um öffentliche IP-Adressen, die keinem besonderen Datenschutz unterliegen.

Die Internetprovider-IP-Adressräume - monatlich aktualisiert - können unter folgender URL als csv-Datei heruntergeladen werden:

http://ip-to-country.webhosting.info

Zudem sind die öffentlichen Netzwerkbetreiber (oder auch Internetprovider genannt) gesetzlich verpflichtet, zur Abwendung von Straftaten ein so genanntes Logbuch über einen Zeitraum von sechs Monaten vorzuhalten, welches die Identität des jeweiligen Benutzers mit komplettem Namen und Anschrift wiederzugeben hat. So ist eine Person, die im Internet Straftaten begeht, über diesen Zeitraum eindeutig zu ermitteln.

Bereits im ersten Posting wurde von Bali1 die Behauptung aufgestellt, mein Posting zur Geschichte Balis sei eine Kopie, also eine 1:1 Wiedergabe. Daraufhin habe ich das Posting gelöscht. Bei meinem Beitrag handelt es sich um KEINE Kopie, wie jeder, der des Lesens mächtig ist, schnell feststellen kann. Nun behautet Bali1, er habe mir mit dem Posting nur "helfen wollen", und fragt an, ob ich überhaupt eine Genehmigung zur Wiedergabe der KOPIE hätte. Nochmals für alle, die zum Denken ein wenig länger brauchen: da hier nichts kopiert ist, bedarf es auch keiner Genehmigung. Ich hoffe, das ist jetzt auch für Personen mit niedrigem Intellekt verständlich.

Sich jetzt auch noch das "Unschuldsmäntelchen" umlegen zu wollen ist schon ziemlich vermessen.

Wer sich im öffentlichen Bereich eines Internetportals fehlerbelastet zu etwas äußert - und dann noch in provokanter Weise - muss damit rechnen, dass er auf seine Fehler aufmerksam gemacht wird. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun, sondern ist vielmehr eine Reaktion auf eine Aktion. Man sollte meine diesbezüglichen Hinweise vielmehr als Hilfe zur Selbsthilfe betrachten. Sozusagen als kostenlose Nachhilfestunde.

Nun gipfelt das ganze noch in wüste Spekulationen. Hans1978 versucht mir anhand der vorhandenen Postings vorzurechnen, dass das Bali-Lombok Board in zwanzig Jahren soweit ist, wie andere Boards in vier Jahren waren. Noch nie etwas von Proportionalrechnung gehört ? Auch da in der Schule gefehlt ? Aber vielleicht kann ich auch hier ein wenig nachhelfen. Mit zunehmender Zahl der registrierten und aktiven Benutzer steigt analog die Anzahl der Beiträge. Verstanden ? Es entwickelt sich also eine Eigendynamik. Jetzt muss ich mir die Frage stellen, wie man allgemeinverständlich das Wort "Eigendynamik" beschreibt, obwohl es - fast - jeder wissen sollte.

Sorry.. aber gesund kann dieses Hirn nicht sein. Ich bleibe dabei. Und das ist keine Beleidigung sondern ich empfinde tiefes Mitleid mit den Menschen, die so oft in der Schule gefehlt haben und nicht über die einfachsten Grundlagen der deutschen Sprache und des Rechnens verfügen.

Beide Postings verstoßen grob gegen die Boardregeln:
1. Keine Beleidigungen oder Angriffe anderer Forumsteilnehmer, egal in welcher Form. Andere Meinung: ja, aber in angemessener Form

Und nun unter der IP:
80.128.221.53 Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1) 12:11 Datei: 5-Land-und-Leute.html

Das war nun meine letzte Anmerkung zu diesem Thema.

Dr. Gregor Moll
- Webadmin -
__________________
All Postings/Threads/Pictures & Videos:
© 2005-2007 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Denpasar, Bali, Indonesia
& Dr. Gregor Moll, Fürth (Bay)
Webadmin jest offline   Mit Zitat antworten