Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bali-und Asienneuling hat Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2014, 09:54   #7
Bluetenglanz
Foren As
 
Benutzerbild von Bluetenglanz
 
Registriert seit: 10.03.2013
Beiträge: 141
Bluetenglanz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Heikebali Beitrag anzeigen
Hallo Bluetenglanz!

WO hast Du ständig von Entführungen, Raub und Mord an Touristen in Indonesien gehört?
Hast Du das irgendwo gelesen oder woher stammt Dein Wissen?
Es wäre nett, wenn Du mich/uns aufklären würdest.

Lieben Gruß Heike
Ich habe nicht speziell von Indonesien gesprochen, aber wenn ich aktuell Nachrichten schaue, wird mir einfach nur schlecht.. erst vor kurzem wurde in Thailand (Koh Tao) in britisches Paar ermordet, Entführungen auf den Philippinen (nicht nur die des Deutschen Paares), Terrororganisationen, die in Australien auf offener Straße Menschen enthaupten wollen, ...

Ich wollte damit nun NICHT sagen, dass Indonesien in meinen Augen ein unsicheres Reiseland ist. So habe ich es nicht erlebt (obwohl ich hier auch nur von meiner einzigen dreiwöchigen Erfahrung sprechen kann). Ich habe mich immer sehr wohl und sicher gefühlt. Ich habe lediglich gesagt, dass ICH persönlich nicht schutzlos irgendwo wild am Strand campen würde. Aber das würde ich wahrscheinlich auch nicht in Europa.

Ich hoffe, das hat nun keinen falschen Eindruck hinterlassen. Ich bin derzeit, was die Sicherheit generell auf der Welt angeht, vielleicht etwas angespannt. Und gerade wenn man sich in so fremde Kulturen begibt und Entwicklungs- und Schwellenländer bereist, sollte man in meinen Augen immer vermehrt auf die Sicherheit achten und sich nicht so gedankenlos bewegen, wie man es vielleicht in Europa täte.


Liebe Grüße,

Kaddi
Bluetenglanz jest offline   Mit Zitat antworten