Bali Board

Bali Board (http://www.bali-board.com/forum/index.php)
-   Bali Forum (http://www.bali-board.com/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Hilfe ,meine Kamera Canon Ixus 125 Hs ist hin (http://www.bali-board.com/forum/showthread.php?t=3098)

Susen 13.04.2014 13:36

Hilfe ,meine Kamera Canon Ixus 125 Hs ist hin
 
Hallo Leute,mir ist was ganz bloedes passiert und ich weiss mir nicht zu helfen.Meine Kamera gleich am Anfang meiner Reise baden gegangen(im wahrsten Sinne des Wortes).
Nun meine Frage an Euch :
-an die Leute , die in Bali sind :habt ihr einen Fotoladen gesehen ?
Es waere wirklich ein grosser Zufall , wenn es meine Kamera geben wuerde (sie ist ein ca. 1,5 Jahre altes Modell)was kostet sie dort ?
-an die Leute , die ganz zufaelliger Weise nach Bali oder Gillis fahren:
Koenntet ihr mir von Zu Hause eine mitbringen ?(gegen Preis+Aufwandserstattung, sie hat damals so um die 125 Euros bei Saturn gekostet


Ja, ich weiss , das waere wirklich ein Ding , wenn das klappen wuerde , aber wenigstens fragen wollte ich mal. Ich bin noch ca. 2 Wochen in der Gegend, dann wollte ich nach Java weiter.

L.G. Susen

Heikebali 13.04.2014 14:16

Hallo Susen!

Du müßtest Ersatz für Deine Canon bei SinarPhoto finden.
Sie haben Shops bei Carrefour (Sunset Road) und im Mall Bali Galeria
(2nd flloor).

Viel Glück wünscht Heike :)

dadong 14.04.2014 02:26

In der Galleria haben sie eine gute Auswahl. ansonsten wäre noch Rimo Komplex in Denpasar, ist aber umständlicher zu erreichen.

cocos 14.04.2014 06:21

Auf der Jl. Diponegoro, ca. 500m nach dem Rimo Komplex auch auf der linken Seite ist ebenfalls ein gutes Fachgeschäft für Kameras.

Viele Grüße Cocos *)

Susen 14.04.2014 08:22

Oh .ihr Lieben, das Wunder ist geschehen , sie geht wieder!!!Heftiges Ausblasen aller Oeffnungen ,in die heisse Sonnen legen , im Aircon-Raum rumliegen und viel gutes Zureden haben geholfen.
Vielen Dank an Euch alle, mal sehn ,ob sie durchhaelt, ansonsten habe ich ja die noetigen Adressen von Euch.

ich bin super gluecklich:):]=):)dankedanke

Viele Gruesse Susen

Susen 14.04.2014 13:40

..sie Ist Tod....
 
...ich nochmal. Nun ist sie doch hin:( Sie war einmal noch gestartet.Aber ich habe ja eure Adressen. Die Internetseite von Sinarphoto habe ich gefunden .
Kann man eigentlich noch handeln (was ist so ueblich ?)bei Elektronik wird kein so grosser Spielraum sein ,oder ?
Vielleicht koenntet ihr mir nochmal antworten ,danke
Gruesse Susen

P.s. gibt es in Mataram auch einen Fotoladen ?

dadong 14.04.2014 13:54

Eventuell in der Mataram Mall. Frage aber lieber im Hotel nach.

Daniel 14.04.2014 23:26

Dein Nachfolgemodell (135) kostet unter 100 € eventuell wäre aber auch die 255 was für dich, die kostet zwar ca. 160 € hat aber 10 fach zoom, finde ich auf reisen manchmal sehr vorteilhaft.

Link: http://www.oktagon.co.id/category-li...&value_1=CANON

Die IXUS 145 kostet bei Amazon.de 83 € wenn du mir sie via Prime zuschickst kann ich sie mitbringen. Fliege am 21., lande aber erst am 24. abends auf Bali. Vor dem 25. könnte ich mich also nicht mit dir treffen.
Falls dir das lieber ist, schick mir eine PM.

traveltho 15.04.2014 10:10

Huhu Susen,

das ist mir in Senggigi am Strand auch schon mal passiert - mit einer kleinen Panasonic.
Ich habe die Kamera 2 Tage ohne Akku trocknen lassen und dann mehrfach ein- und ausgeschaltet. Erst ging gar nichts, dann begann es zu knirschen, und wurde immer besser. Heute funktioniert sie immer noch und ich muss lediglich ab und zu mal den Linsenverschluss antippen, damit er sich öffnet.

Also sei weiterhin voller positiver Hoffnung ;-)

Sonnige Grüße,
Thomas

Daniel 15.04.2014 18:18

Hui da hast du aber echt Glück gehabt. Hab schon das ein oder andere elektronische Gerät in Süßwasser versenkt und es hats nicht überlebt. Salzwasser ist noch mal böser.


Für alle denen soetwas in Zukunft noch passieren wird:

Ganz schnell Akku raus,Gehäuse/Schrauben öffnen und Gerät auseinander nehmen so weit möglich.
Platinen etc gründlich mit möglichst reinem Alkohol (idealerweise Isopropanol) reinigen.(In Indonesien z.B. bei Kimia Farma oder evtl. einem der Shops die Parfüm mischen erhältlich)
Zu Not geht auch destilliertes Wasser( Wird z.B. für Auto-/ Rollerbatterien benötigt).

Anschließend die Teile richtig gut trocknen lassen

Mit ein bisschen Glück überlebt es die Kamera dann.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia