Bali Board

Bali Board (http://www.bali-board.com/forum/index.php)
-   Bali Forum (http://www.bali-board.com/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Taman Nasional Bali Barat (West Bali National Park (http://www.bali-board.com/forum/showthread.php?t=3238)

rogerd 05.09.2014 10:27

Taman Nasional Bali Barat (West Bali National Park
 
Hallo zusammen

In 3 Wochen ist es soweit und wir Fliegen über Singapur nach Bali.
*)
Ein grosser Teil der Route haben wir bereits geplant. Angefangen in Seminyak reisen wir weiter Richtung Norden (bis Lovina).

Nun stellt sich bei uns die Frage wie wir am Besten zum Nationalpark gelangen von Lovina. Ist es realistisch am Morgen von Lovina zu starten oder sollten wir lieber in Labuhan Lalang übernachten?

Über diesen Nationalpark finden wir sehr wenige Infos. Wie ging es euch? Wie fandet ihr den Park?

Wie würdet ihr den Besuch angehen? Vom Ausgangspunkt her sind wir ziemlich flexibel möchten aber nicht mehr als 1-2 Tage aufwenden.
:)


Bin gespannt auf Eure Antworten


Gruss Roger

Asjan 05.09.2014 13:04

Hi Roger,

bitte nach Rückkunft genau berichten was ihr erlebt habt. An dem Nationalpark bin ich auch schon Ewig interessiert

dadong 05.09.2014 13:17

Von Lovina fahrt ihr ca. 1,5 Stunden. Die Unterkünfte sind in Lovina wesentlich günstiger als in Pemuteran.

Einige Beaknnte waren bereits in diesem Nationalpark, waren allerdings nicht dermaßen begeistert. Kommt wohl auch auf den Guide an.

rogerd 05.09.2014 13:26

Zitat:

Zitat von fifty (Beitrag 19902)
Von Lovina fahrt ihr ca. 1,5 Stunden. Die Unterkünfte sind in Lovina wesentlich günstiger als in Pemuteran.

Dann könnten wir ja rein theoretisch die Tour direkt in Lovina bei einem Guide buchen?

Hast du noch detailiertere Infos was nicht gut war? Ich denke allein schon die Natur wäre ein Besuch wert.

dadong 05.09.2014 13:40

Nein, habe nicht weiter gefragt, da mich das nicht so interessiert.

Obwohl ich kein Trekkingfan bin, war ich allerdings von der "Regenwaldtour" mit Cocos sehr begeistert und vor allen Dingen von seinem Guide Ram.

rogerd 05.09.2014 13:51

Zitat:

Zitat von fifty (Beitrag 19907)
Obwohl ich kein Trekkingfan bin, war ich allerdings von der "Regenwaldtour" mit Cocos sehr begeistert und vor allen Dingen von seinem Guide Ram.

Ja, von den Cocos-Touren habe ich auch schon gehört. Jedoch eine Frage eines unerfahrenen Bali-Reisenden..: Wo befindet sich dieser Regenwald?:D

Danke dir schon jetzt!

cocos 05.09.2014 16:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo rogerd,
es gibt in der Bergen bei Bedugul auf etwa 1400m Höhe sehr viel Regenwald. Fotos von unserer Regenwaldtour füge ich mit bei.
Den West-Bali NP habe ich auch vor langer Zeit einmal angesteuert, hatte aber immer kein Glück einen Guide zu finden. Ist aber schon lange her...., wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht. Um aber in einen saftig grünen Regenwald zu sehen müssen von Pemuteran aus schon einige Höhenmeter überwunden werden, denn "unten" ist es sehr trocken. Ich glaube, bin aber nicht sicher, das ist der springende Punkt, weshalb wohl niemand so richtig in den West-Bali NP will. Mit einem Ranger habe ich vor kurzer Zeit gesprochen, er hat mir gesagt, dass es Rehe und Hirsche gibt. Der Bali-Star wurde wohl lange nicht gesichtet......:(

Viele Grüße aus Bali Cocos *)

dadong 06.09.2014 13:09

Frage wurde schon von Cocos beantwortet.
Sein Guide Ram ist einfach nur gut. Was ist das? Wofür wird es verwendet? Hinweis auf besondere Pflanzen usw. Hat richtig Spaß gemacht. Ein wenig anstrengend, da es rutschig sein kann und man teilweise durch sehr nasse Abschnitte gehen muß. Schöne Wasserfälle, eine abenteuerliche Bambusleiter und schwimmen in kaltem Wasser. Endpunkt bei einem Kaffee- und Obstbauer.

Ich glaube, diese Tour ist um einiges besser als der Nationalpark.

Den Vogel Bali Star kann man auf Nusa Penida bewundern. Dort gibt es eine Aufzuchtstation mit Informationen. Wunderschöner Vogel.

cocos 06.09.2014 13:56

@ Fifty, den Bali Star kann man auch in der Green School und auch im Bali Birdpark in Bali sehen. Leider gibt es sonst in den Regenwäldern sehr wenig Vögel zu sehen. Jedoch in den Reisfeldern rund um Ubud, Jatiluwih und sicher auch in Sidemen sind noch einzelne Eisvögel zu beobachten.

Viele Grüße aus Bali Cocos*)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia