Harleyfahrer auf Bali :-( - Seite 3 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.08.2007, 08:33   #21
Papa-Putu
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Papa-Putu
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 465
Papa-Putu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Und da fällt mir zum Thema Polizei Eskorte noch ein
in Jakarta ist das an der Tagesordnung das Politiker oder solche die sich dafür halten mit Polizei Eskorte durch Jakarta heizen.auch stehen dann an jeder Kreuzung Autos die den Verkehr lahmlegen.So das der Fahrer einfach durchfahren kann.
Und das passiert jeden tag zig mal.Auch die Damen des Hauses nutzen natürlich den Service wenn sie Shopen gehen.

Thats Indonesia

Marc Du kannst mich ja mal in Jakarta besuchen.Wir fahren zusammen durch die City.Und danach ist dein Bali Strassenverkehr reinster Urlaub für dich.

Und das Balinesen Javanesen nicht mögen bzw.den Rest Indonesiens ist für mich kein neuigkeit !Nur solange die Kohle bringen sind sie beliebt.

Grüsse Roman
__________________


MEINE REISEN RUND UM DIE WELT
Papa-Putu jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 08:08   #22
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
und wenn die, die sich darüber aufregen das entsprechende Kleingeld haben würden, dann würden sie es genauso machen - und das ist dann ein Umstand, den ich als NEID bezeichne. Oder siehst du das anders?
Hallo,

auch auf die gefahr hin alle damit zu langweilen und auch weil du das wort neid so oft fett gedruckt geschrieben hast

erstmal ist das verallgemeinert und dann auch noch etwas seltsam "wenn..würde", wer weiss das schon was die machen würden wenn sie plötzlich geld hätten?
Vielleicht gibt es ja auch leute die einfach gemütlich links fahren und nicht zu tode erschreckt werden möchten von leuten die offenbar erwarten dass man in den graben fährt?

Definition von Neid: sorry aber ich finde dieses thema hat für mich nichts mit neid zu tun auch wenn du oder brigit das meint...
Es ist halt geschmackssache, wenn das ein porscheclub wäre dann vielleicht schon eher..
Mir geht es darum das die nerven, aber das hatten wir ja alles schon..

Grüsse

Marc
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 08:29   #23
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ist zwar offtopic aber:
Neid ist wohl ein großes Thema in Indonesien......
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 08:36   #24
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Mahalo Beitrag anzeigen
Ist zwar offtopic aber:
Neid ist wohl ein großes Thema in Indonesien......
Ja leider aber eher unterschwellig, aber mal ehrlich wo in der welt ist das nicht der fall?

Hier gibt es auch ein vespaclub und die nerven auch weil sie so mit lichtern vollgepackt sind dass der lenker nicht mehr rumgeht, die haben einen wendekreis wie ein panzer...ist irgendwer neidisch auf vespas? vespa oder harley macht für mich keinen unterschied, bin sowieso nicht so ein motorradfreund

Grüsse

Marc
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 12:33   #25
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Marc,

super das es nun mit der Zitatfunktion klappt. Finde ich echt gut.

Allgemein: Ausssagen wie
Zitat:
vespa oder harley macht für mich keinen unterschied, bin sowieso nicht so ein motorradfreund
finde ich absolut als subjektiv. Auch ich bin nicht der große Motorradfreund. Aber dieses Verhalten hat nicht unbedingt etwas mit dem Motorrad zu tun. Es gibt auch einen VW-Käfer-Fanclub. Es gibt auch einen Honda-Jazz-Fanclub. Und so weiter. Die treten genauso auf. Polizei voraus und dann eben alle mehr oder weniger geordnet hinterher. Stört dich sowas auch? Oder hast du nur im Falle der Motorräder ein Problem damit?

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 15:18   #26
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Tom,

ja du hast recht ich habe tatsächlich nur probleme bei den motorrädern und dies aus folgendem grund: sie denken sie könnten sich überall noch durchquetschen, das mag ja bei einem normalen rad bei grosszügigem auslegen der verkehrsregeln noch der fall sein aber bei einer harley? Ehm wohl kaum....

Bei einer autokolonne selbst mit polizei vorne würde das wohl kaum klappen, auch weil ihnen keiner so schnell platz machen würde oder könnte (bei den engen strassen), dass hiesse sie müssten dann auch ein bisschen aufpassen....was sie auch tuen nebenbei bemerkt

Grüsse + danke für die zitiertips (das wusste ich noch nicht)

Marc
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 07:23   #27
johannes
Routinier
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 317
johannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Harley-Treffen findet in Bali doch nur einmal im Jahr statt, dann können wir bei uns in der Nachbarschaft uralte Exemplare davon bewundern.
Im übrigen stören mich auf Bali nicht die paar Harleys, sondern vielmehr die gelben LKW`s und Touri-Busse, die meistens von äusserst rücksichtslosen Fahrern bewegt werden. Es kann einem auch passieren, dass hübsch gekleidete Balinesen vom Tempel in Uluwatu mit den Autos nachhause heizen und durch halsbrecherisches Überholen Frontalunfälle provozieren. Über die Fahrweise auf Bali hat sich ja jemand in dem bewussten anderen Forum, aus dem man ohne Angabe von Gründen rausfliegen kann, ausführlich und den Tatsachen ensprechend ausgelassen. Sollte jeder lesen, der auf Bali den Strassenverkehr etwas verstehen möchte.
Ich selbst fahre seit ca. 10 Jahren selbst dort und hatte nur in der ersten Woche Probleme mit dem Linksfahren. Ansonsten gewöhnt man sich an die Besonderheiten dort und wird auch gezwungen, etwas gelassener zu werden. Stinkefinger etc. gibt es auf Baili nicht. In Bandung habe ich aber gesehen, dass Fahrer sich auf offener Strasse geprügelt haben.
Aufpassen muss ich allerdings, wenn ich nach 4-5 Monaten wieder hier in D fahre. Das ist zuerst schwieriger als auf Bali.

Grüsse von
Johannes
johannes jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 07:43   #28
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von johannes Beitrag anzeigen
Über die Fahrweise auf Bali hat sich ja jemand in dem bewussten anderen Forum, aus dem man ohne Angabe von Gründen rausfliegen kann, ausführlich und den Tatsachen ensprechend ausgelassen. Sollte jeder lesen, der auf Bali den Strassenverkehr etwas verstehen möchte.
Hallo Johannes,

ja das stimmt da drüben hatten wir auch eine längere diskussion über dieses thema, bist du motorrad- oder autofahrer? In bali gibt es ja diese beiden lager...
Wen meinst du mit jemand? mich oder dordoba? wäre ja schon interessant

Grüsse

Marc
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 21:48   #29
johannes
Routinier
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 317
johannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Sakuma,

ich bin Autofahrer, mit 69 nicht mehr der Jüngste und fahre genauso wie "dordoba" gerne in Bali. Von ihm ist die tolle und exact zutreffende Beschreibung des Strassenverkehrs in Bali.
Der Aufsatz datiert vom 5.8.07. Wenn man Zeit hat bzw. sie sich nimmt und die Mentalität und traditionellen Zwänge vor allem der jungen Balinesen versucht zu begreifen, dann kann man sich auch als alter deutscher "law and order" Mann mit gutem Willen durchaus an dies zuerst als "unglaublich" empfundene Verhalten der Leute gewöhnen.
Mein alter Freund und "Zausel" Jim fährt immer noch mit seinem 150-Roller bis nach Java und gurkt da in Ostjava rum. Er ist bereits 72, lebt in Bali und will nie mehr nach Holland zurück.
"Die Balinesen sind eben so" sagt er und hat recht mit dieser Einstellung.
Wer versucht in Bali so etwas wie deutsche Ordnung, egal auf welchem Gebiet, einzuführen, sollte es lieber sein lassen.
Gruss
Johannes
johannes jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 23:36   #30
brigit
Routinier
 
Benutzerbild von brigit
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 325
brigit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sorry, Edit hat nicht geklappt, mein Beitrag folgt sofort
Brigit

Geändert von brigit (26.08.2007 um 23:44 Uhr).
brigit jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 27
Ali, Balistar, besar, brigit, Cekcek, Chris62, Flüsterer, garuda, Heikebali, jamieo, johannes, lucu, Mahalo, Marcelle, minne71, Papa-Putu, pingerlo, Ricky, roxana, Sakuma, sariputta, schnitzelmanu, Susie, Tom, Warkop, Zaphod

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia