Bali Urlaub Mai 2016 - Meinungen gefragt :) - Seite 4 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.01.2016, 09:05   #31
flashy
Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 25
flashy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tauchgänge habe ich nicht so viele... vielleicht 30-40 geloggte und als Brevet AOWD.
Crystal Bay und Manta Point hören sich aber extrem interessant an und ich freue mich schon übelst drauf!

Ich glaube auch, dass der Plan jetzt entspannter ist. Die Rundtour hört sich beim ersten Mal sicher spannend an aber wenn man nur von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten hetzt macht das auch keine Freude.

Danke fifty, das mit Canggu ist mal wieder ein hilfreicher Tipp! Da werde ich uns irgendwo eine Schlafmöglichkeit suchen.

@Sabrina, Dankeschön!! Strandurlaub hört sich super an - wenn Kuta Lombok dann könnte für euch vorher ein Aufenthalt in Padang Bai (Transfer mit Boot nach Lombok) interessant sein oder wenn man schnell seekrank wird günstig per Flugzeug:

Link: https://ticketindonesia.info/en/index.php

LG
flashy jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 11:12   #32
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Im Mai ist Crystal Bay uninteressant. Da wäre mehr ein Drift dive vor Nusa Penida gefragt, ebenfalls sehr schöne Korallen.
Manta Point ist immer gut, nur zusehrn, dass du evtl. bereits um 8 h ab Lembongan fahren kannst. Dann seid ihme sicher das einzige Boot dort.

Padangbai hat:
Channel mit Haien.
White Sand Beach mit fast Garantie auf Schildkröten und interessanten Korallen.
Tanjung Sari liegen fast immer 4 Haie, muss man nur mit der Strömung aufpassen.
Coral Garden bei der Blue Lagoon mit vielen bunten Fischen und schlafenden Haien unter Tischkorallen
Tanjung Jepun abwechslungsreich, ein spezieller Maktoplatz, den jeder Dive Guide kennt gibt es auch
Mimpang /Tepekong mit Haihöhle und interessanten Sachen (abhängig von der Strömung)
Also auf jeden Fall interessant. Tauchschulen reichlich vertreten. Ausländische sowie 3 sehr gute einheimische.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 15:12   #33
flashy
Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 25
flashy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Perfekt!! Da würde ich am liebsten die noch drei offenen ÜN in Padang Bai verbringen und die Tauchspots abklappern

Aber ich sollte da auch noch an meine Frau denken die nicht tauchen kann - vielleicht wären auch 1 ÜN in Tulamben und 2 ÜN in Padang Bai denkbar.

Lohnt sich das Wrack in Tulamben für Schnorchler?
flashy jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 16:14   #34
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tulamben ist für Nichttaucher nicht so gut. Der Strand besteht aus kleinen Steinen, bei starkem Wellengang ist es schwierig, ins Wasser zu kommen.
Am Anfang des Wracks kann man einige bunte Fische sehen. Ich bin kein Schnorchler und kann es daher schlecht beurteilen.

Das Wrack ist sehr schön bewachsen. Nur gibt es kaum noch Zeiten ohne vielen Tauchern. Am ehesten noch wochentags nach 15 h. Sogar mein heißgeliebter Sehr-früh-am-Morgen-Tauchgang ist jetzt überlaufen.
Ich tauche meistens links oder rechts vom Wrack und suche Makro.

Padangbai ist ein kleiner Ort, der tagsüber stark von Tauchern und Gili-Besuchern frequentiert ist. Nach 17 h ruhig. Es gibt zwei Strände, wo sich deine Frau aufhalten könnte und du kommst dann nach den Tauchgängen dort hin. Oder sie fährt im Boot mit und schnorchelt während der Tauchgänge. Es gibt nicht diese Komfortboote wie am Roten Meer. Es hat noch etwas Ursprüngliches. Man fährt mit dem Jukung (kleine Auslegerboote für 3-6 Taucher) oder einem einfachen Speedboot zu den Tauchplätzen.
Zu den Hotels - je nach Wunsch. Entweder ein einfaches Homestay oder Homestay mit Pool oder Hotels das Colonial (OK Divers), Puri Rai mit 3 schönen pools, Bloo Lagoon oben am Berg (m.E. zu teuer!).

Deutsche Tauchschulen:
Paradise Diving, Waterworx
schöne Basen, gutes Equipment, kleine Gruppen

einheimische Tauchschulen:
Nusa Dua Divers von Wayan (direkt am Pier, wo die Fastboats zu den Gilis starten)
Widana Dive Service (spezialisiert auf Makro Fotografie, Leihequipment nicht so gut)
Padangbai Bali Dive (Waan Darta) nettes kleines Unternehmen.
Alle haben sehr gute Mitarbeiter mit Englischkenntnissen und ein paar Wörter Deutsch.

International:
OK divers und noch so einige

Durch die Bank haben alle gut ausgebildete Dive Master und tauchen in kleinen Gruppen
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 11:32   #35
Nico
Foren As
 
Registriert seit: 21.05.2015
Beiträge: 141
Nico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da muss ich fifty recht geben, Tulamben ist für Schnorchler nur bei optimalen Bedingungen was, also bei sehr ruhigem Wasser.
Wir waren da bei doch recht starkem Wellengang, da muss man schon ein sicherer Schwimmer sein um rein und raus zu kommen und man sieht wegen der Trübung wirklich nur den Anfang des Wracks, was aber durchaus seinen Reiz hat. Sonst ist da aber nichts zu sehen.
Übernachten würde ich da nicht, eher in Amed, von da aus ist es nicht weit und es lohnt sich auch zum Schnorcheln für 1-2 Stunden rüberzufahren.
Von PB aus würde ich nicht extra zum Schnorcheln dorthin fahren.
VG
Nico
Nico jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 16:31   #36
flashy
Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 25
flashy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was würde ich nur ohne euch machen?

Dann hake ich das mit dem Wrack mal lieber ab wenn man als Schnorchler nix sieht dann macht es keinen Spass.
Mir gefällt irgendwie Padang Bai besser als Amed (Bauchgefühl das ich jetzt so mal aus dem Reiseführer und Forum habe).

Daher glaube ich stehen uns für die 3 noch offenen Übernachtungen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
  • 3 ÜN in Padang Bai (schnorcheln, wasser-, mutter-, oder fledermaustempel, roller mieten, strände abklappern)
oderoder
Wobei die Rundtour ganz schön teuer ist Fifty, das Jungle Trekking hast Du schon mitgemacht oder war es eine andere Tour?

Das OK Divers Resort in Padang Bai macht einen sympathischen Eindruck - ich denke das wäre unsere erste Wahl


LG
flashy jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 18:40   #37
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe das Regenwaldtrekking bereits 2x mitgemacht. Ist immer wieder schön. Ihr müsst aber wissen was ihr wollt. Bei 3 ÜN in Padangbai habt ihr genügend zu tun. Ich würde da nicht zu viel reinpacken. Goa Lawah könnt ihr auf der Tour nach Pb besuchen, ist ein 20-60 Minuten Stopp .

Von Pb aus würde ich auf jeden Fall eine Roller Tour nach Amed einplanen. Früh los, 1-2 Stunden Stopp am White Sand Beach hinter Bug-Bug, weiter über Seraya nach Amed, eventuell am japanischen Wrack schnorcheln und am späten Nachmittag zurück.

1. Woche Mai kann sein, dass ich nicht in Pb bin. Vom 01.-17.06. bin ich nicht vor Ort. Ansonsten kann Ich euch vor Ort Tipps geben.

Das Colonial von den OK Divers ist nett. Ich bin des öfteren dort zum Kaffee. Bestelle Elena ganz liebe Grüsse von mir (Hella).
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 15:32   #38
flashy
Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 25
flashy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

und Danke Hella
Ich habe schon eine Nachricht an Cocostravel geschrieben und warte noch auf Rückantwort.

Außerdem hat meine Frau jetzt doch auch mal selbst recherchiert und ihr gefällt Lombok (besonders Kuta) schon sehr von den Berichten (Indojunkie, Niedblog.de). Na das kann ja noch was werden mit der Entscheidungsfindung aber ich fürchte wenn wir nach Kuta auf Lombok reisen, dann fällt halt Nusa Lembongan flach


LG
flashy jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 16:12   #39
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da hilft nur, wiederkommen!

Bali, Lombok und das restliche Indonesien bietet dermassen viel an guten Plätzen. Das dauert Jahre!
Wir sind bereits 6 x auf Sulawesi gewesen und kennen erst einen kleinen Teil
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 12:31   #40
flashy
Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 25
flashy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wiederkommen hört sich natürlich immer gut an ich lese mal ein wenig weiter und bei Updates melde ich mich

LG
flashy jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 46
Ada71, aitutaki, albopa, Cembo, Chris62, Chris75, cocos, Conny, Derk, dunax, flashy, frabel, Gede_Agung, Heikebali, hopeman, johannes, joka1611, Juergen Volkmann, Jürgen H., Karin Bali, Katrin/Thomas, kayoticlaudia, kodok123, ktmman, kywo, Lafyu, Lieblingsmensch, lucu, Markus89, MircoB, MN.Sastrawan, Mola, Nico, ninske001, Nymeria, PetraBali, pingerlo, Sabrina1508, skotti, Susie, SvenMeike, torment, tudywudy, weltenbummler-lg, Yogibaer60

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bali Festivals and Events 2016 dowe Events 2 27.06.2016 15:24
vom 20.10.15 - 1.1.2016 : häufigkeit der einreise/jahr verkürzt dowe Indonesien-Plauderecke 4 02.11.2015 21:56
Tipps für den 1. Bali-Urlaub Goldhasi Bali Forum 20 15.07.2014 08:51
Urlaub auf Bali Captiver Bali Forum 8 22.06.2013 16:37
Bali VW Tour - Meinungen Mahalo Bali Forum 1 26.09.2007 09:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia