Tollwut - Seite 19 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Gesundheit
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.03.2017, 21:31   #181
Maba
Neu im Forum
 
Registriert seit: 11.03.2017
Beiträge: 4
Maba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aktuelle Kosten Tollwutimpfung

Falls es noch jemanden interessiert, ich habe bei einer Reiseärztin (Berlin) für Beratung und Impfung insgesamt 280€ bezahlt. Dafür bekam ich die Typhusimpfung dann für 30€ "Materialpreis" dazu. Ich hatte bei mehreren Ärzten nachgefragt und mit einer Fachärztin von meiner Krankenversicherung telefoniert. Der Betrag wurde mir überall genannt, und die Impfung empfohlen, da ich surfen, tauchen und unterwegs sein werde. Meine Krankenversicherung erstattet mir bis zu 100€ Reiseimpfkosten pro Jahr, bei manchen ist es mehr.
Maba jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 22:38   #182
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Huhu Maba,

erst einmal herzlich Willkommen in unserem gemütlichen Kreis.
Wie lange wirst Du auf Bali bleiben und hast Du eine ReiseKV (oder bist Du evtl privat KV)?

Bezogen auf die Tollwut ist eine Impfung vor einer (Urlaubs-)Reise nach Bali Unfug. Denn selbst als geimpfte Person musst Du im Falle einer potentiellen Infektion unmittelbar in ein Krankenhaus und mit entsprechenden Antiseren/Impfstoffen behandelt werden.
Sollte auf Bali (wo immer innerhalb eines Tages ein Krankenhaus erreicht werden kann) vielleicht der passende Impfstoff fehlen, so ist er innerhalb weniger Stunden von Singapore/Malaysia/Thailand/... mit dem Flugzeug zugegen, oder die Krankenversiccherung fliegt Dich unmittelbar ausser Landes nach Singapore/Malaysia/Thailand/..., wo das Medikament zugegen ist.

Leider ist die reisemedizinische Beratung in Deutschland noch immer sehr schlecht, aber wir arbeiten dran > http://www.travelmedicus.com/medizin...2017/index.php

Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub und weiterhin nur noch positive Vorfreude auf den Trip!

Sonnige Grüße,
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 148
>green_fish<, -lilo-, Ada71, adriagab, aeskwork, aldiman, Alia49, Alonso06, alysha, Andi&Sarah, Andy64, Anja, Anna, as1981, AScAEnceladus, Asjan, Axolot, Baerbel Rink, Balibiker, balikeraton, balilodda, Balimike, Balistar, Bali_Freund, bamboo, Bernd_SB, besar, Bluetenglanz, brigit, Brunkelt007, Carinja, Cekcek, Chef-Lui, Chris 68, Chris62, cocos, CStrobel, dadong, Daniel, dany janeeva, Demi, Derk, diggla777, dul, Dyah, Evamaria, flashy, Flüsterer, frabel, Funky, Gacki, garuda, Gede_Agung, gelatik, happyfuture, harimau, Hati-Hati, Heikebali, Honesty, hopeman, icho tolot, Ingo, inni, Isabella Gocke, j-e-n-n-y, Jilly94, johannes, John, joka1611, jonaja, jonzen, Juergen Volkmann, Jürgen H., Kani, Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, Kirsten, koelnerin60, kywo, Kölsche Jung, Lafyu, Laura, Lieblingsmensch, Lotusblüte, luci2458, lucu, Ludwig46, Maba, madmax81, Mahalo, majores, Marcelle, Marie, Martin Heller, Melissa89, Metalhead, MN.Sastrawan, Moeve, Mola, Monika E, mooki, Naddy89, Nico, ninske001, nischolle, Nunu, Oliver, Panda, Papa-Putu, pingerlo, Planer, Pustel, Rani, roli60, rxschnitz, SabineH.N., Sabrina1508, Saddy74, Salina, Samy84, Sanne, sariputta, seehase, sepp, sky1000, sowieichbin, sternchen1981, Sternschen90, suno, Surabaya-Charly, Surf-doggy, sushigirl, Susie, Sven, tanja_6767, Timebandit, timtheking, torment, Urlaubsmaus, venetien, vielfalt, virze, Warkop, xxsandy12xx, Yogibaer60
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia