Food Court - Seite 3 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.06.2008, 10:24   #21
johannes
Routinier
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 317
johannes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sorry Heike,

es liegt mir fern, mit Dir oder anderen Forum-Mitgliedern ein "Gezänk" anzufangen.
Wie wir ja bereits festgestellt haben, sind die Geschmäcker Gott sei Dank verschieden.

Die Formulierung "wann geht man/frau schon mal nach Tuban" fand ich einfach etwas krass, als ob dies lebendige Tuban am A... der Welt läge.

Und es gibt eben auch Romantiker wie mich, die es einfach schön finden, z.B. bei Manega am interessanten - weil von vielen Einheimischen besuchten - Strand von Jimbaran beim gegrillten Fisch zu sitzen und u.a. die lautos einschwebenden Flugzeuge in der Abenddämmerung zu beobachten.

Den Strand hier in Travemünde mit den Strandkörben und den freigeschaufelten "Strandburgen" möchte ich nicht gegen einen der Strände in Jimbaran, Kuta, Legian etc. eintauschen, auch wenn der hier viel "sauberer" ist.

Wie bereits erwähnt hat die Bali-Post berichtet, dass es im 1. Quartal 2008 einen Anstieg der Touristenzahlen um 33% gab, gleichzeitig haben die aber betont, das zwar die Quantität der Besucher zugenommen hätte, aber die Qualität abgenommen.
Wobei sie sicher auch die Pro-Kopf-Ausgaben der Touris im Blick haben....

Ich muss Susie recht geben, der Busverkehr dies Jahr hat enorm zugenommen, das haben wir besonders auf der Strasse nach Uluwatu wahrgenommen. Noch dazu fahren die wie die Henker!

Sicher sind wieder mal die Chinesen daran "schuld". Es machen Aussagen, auch von Balinesen, die Runde, dass die sich zuweilen ein 4*(muss schon sein wg. Status) Hotelzimmer mit bis zu 12 Leuten teilen, die dann abends ein- und morgens wieder rausschleichen. Und auch möglichts mit ebensoviel oder mehr Leuten 1 Fahrzeug mieten.
Das sind aber nur Gerüchte, auch oder besonders von Autovermietern etc..

Man hört schon viel, wenn man sich mal ein wenig unters "Volk" mischt. Manchmal natürlich auch dummes Zeug.

Dont worry, be happy..

johannes
johannes jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 42
Ali, Alonso06, Andy64, arjuna aneuy amatir, Baerbel Rink, balifreeway, Balimike, Balistar, BenB, besar, brigit, Carinja, Cekcek, Dyah, Flüsterer, garuda, geliwind, Hati-Hati, Heikebali, Ingo, Jaques11, johannes, Juergen Volkmann, kodok123, Lisa, lucu, Mahalo, Marcelle, mooki, Papa-Putu, PetraZ, pingerlo, Ricky, Sakuma, sariputta, SaschaHerne, shiva, Susie, Tom, Warkop

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia