1. Bali Urlaub - Grand Nikko Experte? Bitte um Hilfe! - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.09.2015, 18:47   #1
SlyBoogie
Neu im Forum
 
Registriert seit: 05.09.2015
Beiträge: 3
SlyBoogie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
1. Bali Urlaub - Grand Nikko Experte? Bitte um Hilfe!

Hallo Leute, liebe Bali-Board User!

Meine Freundin und ich werden kommenden November unseren ersten Bali Urlaub erleben und wir haben uns, nach längerem Überlegen für das Grand Nikko in Nusa Dua entschieden.
Was die Verpflegungsart betrifft würden wir Halbpension wählen, nur hätte ich gerne gewusst, wie es mit den Getränken aussieht.
Kann jemand aus Erfahrung sagen was alles inkludiert ist bzw. wenn nicht, mit welchen Preisen im Schnitt zu rechnen ist.
Bei den Zimmern überlegen wir noch zwischen "Deluxe Beach Front" und "Nikko Club Beach Front", welches im Prinzip das Gleiche sein soll nur mit dem Unterschied, dass bei dem letztgenannten anscheinend ein paar Zusatzleistungen inkludiert sind.
Es wird beschrieben, dass man "Zugang zur Club Lounge" erhält und dort alkoholfreie Getränke, lokales Bier und Snacks von 11-15 Uhr, 19-24 Uhr und Abends Cocktails von 17-19 Uhr erhältlich wären.
Der Preisunterschied beläuft sich in etwa auf EUR 300.- also gehe ich davon aus, dass dieses Angebot an Leistungen ohne Zusatzkosten verbunden ist!?

Ich weiß, vielen wäre ein "Bali Club-Urlaub" im Touristenviertel viel zu schade, wir haben uns jedoch so entschieden, Ausflüge werden selbstverständlich auch gemacht!

Ich bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar und würde mich freuen, von euch zu hören.

Schönes Wochenende und herzlichen Dank im Voraus!

LG,
Tom
SlyBoogie jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 01:16   #2
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Leider keine Ahnung. Nusa Dua ist so weit weg vom balinesischen Leben, da kenne ich mich nicht aus.
Wünsche euch einen schönen Urlaub.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 07:00   #3
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo.

Einen schönen Urlaub in der Touristenhochburg Nusa Dua .. ! Ich habe mir Nusa Dua angesehen, aber nie einen Tag dort verbracht. Für mich ist Nusa Dua nichts ..

MfG .. Gede Agung
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 08:36   #4
Derk
Foren As
 
Benutzerbild von Derk
 
Registriert seit: 25.11.2014
Beiträge: 147
Derk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hab bei meinem 2. Bali Aufenthalt auch 2 Tage Nusa Dua eingelegt, um mal zu sehen wie es ist und auch weil mich das Hotel fast nix gekostet hat.
Für einen Stand-Entspannungs-Urlaub ist das glaub ich nicht schlecht.
Und wenn man sich nen Motorroller mietet bekommt man nach Verlassen der Touristen-Enklave auch was von Bali mit.

Bye,
Derk
Derk jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 09:03   #5
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mit dem Roller und dann zum Bukit oder über die Brücke nach Sanur und weiter. Ein wenig raus aus der Komfortzone.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 13:34   #6
SlyBoogie
Neu im Forum
 
Registriert seit: 05.09.2015
Beiträge: 3
SlyBoogie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich möchte mich erstmals herzlich für eure Informationen und Tipps bedanken.

Die Distanzen innerhalb Bali's sind doch überschaubar und daher denke ich, dass die Unterkunft in Nusa Dua nicht ausschließt, die wunderschöne Insel zu entdecken und das balinesische Leben im Zuge von Tagesausflügen, besser kennenzulernen. Oder, wie sieht ihr das?

In diversen Foren wurde mir berichtet, dass es natürlich an einigen Tagen regnen wird, jedoch es kein großes Problem darstellt, da die "richtige" Regenzeit erst mit Dezember beginnt. Ehrlich gesagt würde es mich nicht stören, sollte es ab und an zu ein paar Regengüssen kommen. Ich gehe nicht davon aus, dass es mehrere Stunden pro Tag regnen wird? Wie denkt ihr über eine Reise Mitte November?

Ich danke euch für eure Mühe und wünsche einen schönen Tag!

LG
SlyBoogie jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 15:15   #7
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Um aus Nusa Dua herauszukommen, muß man erst durch den dichten "Südverkehr" fahren. Das Straßennetz auf Bali ist nicht so wie bei uns aufgebaut. Um auf den Nebenstraßen das eigentliche, wunderschöne Bali mit dem dörflichen Leben, den Reisfeldern und den Reisterrassen zu entdecken, braucht es sehr viel Zeit welche man, um sich aus Nusa Dua "herauszuarbeiten" in Südbali vergeudet.

Das Wetter muß man nehmen wie es kommt. Wobei bei einer Urlaubsplanung eine Klimatabelle über das Baliwetter hilfreich sein kann. Die beste Reisezeit für Bali ist von April bis Oktober. Ich war schon oft in der Regenzeit auf Bali. Oft ist es mit einem Tropenregen von kurzer Zeit abgetan oder es regnet in der Nacht. Außerdem kommt es darauf an, in welchem Gebiet man sich auf Bali aufhält. In den Bergen regnet es ausgiebiger. An der Ostküste ist es trockener .. Oft simse ich mit Freunden auf Bali. Ein Freund aus Amed (Ostbali) hatten den ganzen Tag Sonnenschein während ein anderer Freund der am Gunung Agung wohnt, den ganzen Tag starken Regen hatte.

MfG .. Gede Agung
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 00:34   #8
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich bin nahezu immer bis Ende November auf Bali. Ab und zu regnet es, oft nachts.

Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 40-60. Im Süden sehr viel Stau. Von Nusa Dua bis Ubud dauert es 1-2 Stunden. Am schnellsten kommt man mit einem Roller durch.
Eventuell könnt ihr ja eine 3-4-taegige Inseltour machen. Ubud und noch woanders übernachten. Fahrer gibt es genügend ausserhalb des Hotels. Übers Hotel oder Reiseveranstalter sind diese Touren zu teuer.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 07:40   #9
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fifty Beitrag anzeigen
Eventuell könnt ihr ja eine 3-4-taegige Inseltour machen. Ubud und noch woanders übernachten.
fifty, ich glaube daraus wird nichts. Denn Tom (SLYBoogie) hat sich wohl schon für das Grand Nikko in Nusa Dua entschieden.

Es geht ihm eher um die Verpflegungsart, um Getränke, Preise, Zimmer, Zugang zur Club Lounge, Leistungen und Zusatzkosten. Scheinbar möchte er mit seiner Freundin nur Tagesausflüge machen ..

MfG .. Gede Agung
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 11:05   #10
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das habe ich schon gesehen aber Pläne können ja geändert werden.
Und wenn man unterwegs eine günstige Unterkunft für 250.000 sucht, halten sich die Ausgaben in Grenzen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 27
bamboo, chappo, Chris62, Chris75, Chrizze, Derk, Gede_Agung, HaiOPai, Heikebali, johannes, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kywo, lucu, madmax81, MK-Junior, MN.Sastrawan, Nico, pingerlo, SlyBoogie, sternchen1981, Susie, torment, tudywudy, Yogibaer60

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1. Bali Urlaub - Bitte um Tipps MarkusHauser Bali Forum 1 19.03.2014 12:08
Einfuhr Rupien auf Bali- Hilfe! Celas Bali Forum 24 05.05.2013 12:44
Anbieter Mount Rinjani Trekking - bitte Tipps willow Lombok Forum 6 16.06.2012 10:09
Cargo aus Bali Hilfe!!! brigit Allgemeines 2 16.09.2009 08:22
Wer weiß Hilfe auf Bali? Kilzu Gesundheit 0 06.07.2008 15:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia