4 Wochen Bali mit Baby und Kleinkind - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.10.2016, 15:06   #1
Sato
Neu im Forum
 
Registriert seit: 15.10.2016
Beiträge: 1
Sato befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
4 Wochen Bali mit Baby und Kleinkind

Hallo zusammen,

wir planen nächstes Jahr im Mai für vier Wochen mit unseren beiden Jungs, dann 11 Monate und 3 Jahre alt, nach Bali zu fliegen. Ich bin nun ganz am Anfang der Planung und froh, dass es ein solches Forum gibt, ich werde mich sicherlich noch häufiger an euch wenden.

Wir erwachsenen waren bereits in Thailand und Sulawesi, Fernreise mit Kindern ist aber Neuland für uns. Ich beginne gleich mal mit meinen Fragen und bedanke mich mich schon einmal ganz dolle für eure Hilfe:

Eine Kinderfreundliche Airline ist uns ganz wichtig. Hierzu soll Qatar gehören. Momentan könnten wir für etwas über 2000 Euro und einer Zwischenlandung mit super Zeiten fliegen. Meint ihr, ich soll schon zuschlagen oder macht es Sinn zu warten?

Mein momentaner Plan ist es, drei bis vier Orte anzupeilen. Zu Beginn etwas in der Nähe des Fluhafens mit Strand, Kuta soll es aber auf keinen Fall sein. Habt ihr Tipps ? dann da. 10 Tage Ubud und ca. 10 Tage Amend, auch zum Tauchen. Falls je,and kinderfreundliche Unterkünfte mit Pool kennt: Gerne. Wir bevorzugen dabei eher Gueshouses oder Homestays in Hotels mögen wir nicht so gerne gehen. Meint ihr das reicht oder sollen wir vielleicht noch einen weiteren Stop einplanen?

Natürlich möchten wir auch Ausglüge machen. Macht es Sinn, vorab schon einen Fahrer für alle Touren zu buchen. Bei dem Gebäck und Kindern bräuchten wir aber schon ein größeres Fahrzeug mit auf jeden Fall funktionierenden Sitzgurten zumindest für die Babyschale. Weiß zufällig jemand, was Tagestouren unter den genannten Kriterien ungefähr Kosten? Und auch hier, falls jemand einen Fahrer empfehlen kann: Sehr gerne

Nochmal vielen Dank vorab!
Sato jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 07:15   #2
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bali mit Kindern ist richtig nett.

Am Anfang eventuell Sanur. Der Strand und der niedrige Wasserstand bei Ebbe ist ideal für Kinder.
Auswahl an Unterkünften reichlich vorhanden.

Ubud mit Kleinkindern? Eigentlich fast eine Zumutung. Ubud ist tagsüber proppenvoll, sehr viel Stau. Was ist der Grund für Ubud?

Amed hat nahezu nur Steinstrand. Eventuell besser Padangbai. Tauchen ist auch besser in Padangbai.
Der Weg zum Bias Tugal (auch white sand beach) in Pb ist zwar ein wenig holprig aber lohnt sich. Unser Enkelkind (damals 10 Monate alt) hat ihn geliebt.

Ich würde auch gar nicht so viel vorplanen. Mai ist keine Hauptsaison und es gibt sehr viele Unterkünfte.

Fahrer? Reicht vor Ort und dann nach Sympathie.
Auch Autositz für Kleinkinder mitnehmen. Die wenigsten Fahrer haben Kindersitze. Wozu auch? Die Kinder sitzen vorne - entweder auf dem Schoß der Mutter oder mit der Nase an der Frontscheibe. 😱😭

Es gibt hier einige Beiträge über Reisen mit Kindern.

Medikamente:
Unbedingt Kinderzäpfchen mitnehmen!
Sonnenschutzcreme nicht vergessen.

Gegen Moskitos gibt es hier ein sehr gutes Öl speziell für Kinder. Kann man überall kaufen. Bei Interesse kann ich dir den Namen geben. Wir verwenden es such für Erwachsene.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 19
Chris62, dadong, Eugen, Gede_Agung, Heikebali, johannes, Juergen Volkmann, Jürgen H., Karin Bali, KathyPai, ktmman, kywo, lucu, lupapa, Nico, pingerlo, Sato, Susie

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
viele Fragen zur Reise mit Kleinkind versuch Bali Forum 5 20.04.2016 05:12
Bali mit Baby Naddy89 Bali Forum 5 19.01.2016 22:10
Bali Reise Weihnachten 2015 mit Baby evtl. mit Hochzeit Barbara1974 Bali Forum 4 23.07.2015 09:48
Urlaub im Mai - mit Kleinkind sandi_muc Bali Forum 20 29.04.2014 22:40
Mit Kleinkind auf Bali- wohin weiter? Tips gesucht.. Urujm Bali Forum 6 19.03.2014 12:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia