Unser erstes mal Bali - erster Backpackerurlaub überhaupt !!! - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.06.2014, 13:21   #1
Lorri
Neu im Forum
 
Benutzerbild von Lorri
 
Registriert seit: 03.06.2014
Beiträge: 8
Lorri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Achtung Unser erstes mal Bali - erster Backpackerurlaub überhaupt !!!

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich fliegen Ende Juli für 3 Wochen nach Bali. (Ich freu mich so!!!) Das ist unser erster Backpackerurlaub überhaupt und mittlererweile fühle ich mich etwas überfordert. Es gibt einfach so viel im Internet oder Reiseführern über Bali zu lesen, sodass ich schon gar nicht mehr durchblicke.

Haben jetzt ein Hotel in Kuta bzw. Tuban für die Ankunft gebucht. Eig wollten wir den Rest vor Ort buchen aber mittlererweile lese ich immer öfter dass im Juli/August ziemlich ausgebucht ist...Haben uns jetzt schon ein paar weitere Hotels rausgesucht, die wir jetzt wahrscheinlich schon im voraus buchen. Oder ist das nicht notwendig?

Ich möchte unbedingt alles sehenswerte sehen!!!!! Unsere Tour sieht bis jetzt so aus:
Kuta - Ubud - Lovina - Pemuteran - Amed - Gili Trawangan -
und dann haben wir noch 3 Tage offen um vielleicht nochmal das zu machen was wir am schönsten fanden
Macht das so Sinn??
Reichen 2-3 Tage an den jeweiligen Orten um alles Sehenswerte zu sehen und auch zu Entspannen?? Wir möchten gerne alles Mitnehmen, von Tempelbesuchen, Affenwald, Fledermaushöhlen, Bergbesteigungen usw.
Wo und Was dürfen wir nicht versäumen ???

Wir möchten auch mit dem Tauchen anfangen. Wo wäre denn eine gute Tauchbasis (deutsch wäre super) für Anfänger ??

Und noch etwas: Ich habe jetzt schon sehr oft gelesen dass Bali nicht die wirklichen "Karibik"-Traumstrände hat. Habe jetzt aber auch schon Bilder gesehen die etwas anderes beweisen... Ich liebe einsame Sandstrände, mit Palmen und Co. Habt ihr nicht ein paar Tipps wo wir diese oder ähnliche auf Bali evtl. doch finden könnten?

Ich weiß das sind viele Fragen die hier auch bestimmt schon 100 mal beantwortet wurden, aber ihr würdet mir wirklich sehr helfen!!

Vielen Vielen Dank schon mal!!!

Grüße Laura
Lorri jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 03:44   #2
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Viel kannst du dir bereits aus den bisherigen Postings raussuchen.

August ist high season! Unterkünfte gibt es immer aber evtl. nicht die Wunschunterkunft.
Ubud und Gili Trawangan (wollt ihr euch das wirklich antun??) müsst ihr vorbuchen. Diese zwei Orte sind überlaufen!

Zum Tauchen.
Um einen Schein zu machen, solltet ihr 4-7 Tage an einem Ort einplanen. Dafür bietet sich Padangbai an. Den Kurs solltet ihr bereits buchen und ihn an den Anfang setzen. Lasst euch mal ein Angebot von Paradise Diving sowie Waterworx machen. Von Paradise weiss ich, dass sie euch in der Früh' im Hotel abholen und für wenig Geld nach Pb bringen. Unterkunft ohne Pool: Tirta Yoga, Celagi, Parta, Dharma - alle nett und sauber. Parta allerdings nicht die billigen Zimmer unten nehmen! Mit Pool: Kerti, Padangbai Beach Homestay 1(?), Puri Rai (teurer), Alola Inn (wenn ihr Hunde + Katzen) mögt.

Folglich müsstet ihr eure Tour ein wenig einschränken. Lovina ist nicht so der Brüller. Amed ist im August voll mit Franzosen.
Versucht es mal so:
Ankunft in Tuban (&#128557
Padangbai 5-7 Tage
Von da Tages- oder Halbtagesausflüge mit dem Scooter nach verschiedenen Orten wie Goa Lawah, Sidemen, die alte Küstenstrasse nach Amed.
Tulamben / Kubu für 2 Tage (early morning dive um 6 h am Wrack in Tulamben).
Weiter mit dem Scooter nach Pemuteran (Unterkünfte teuer). 1-2 Nächte dort, um in Menjangen zu tauchen. Sea Rovers ist eine englische Tauchschule, klein aber fein.
Durch die Berge (Munduk) nach Ubud.

Nun müsst ihr die 1-2 Scooter nach Padangbai zurück bringen. Und könnt von dort dann rüber nach Gili Trawangan - wenn es wirklich sein muss. Option dort wäre noch Gili Meno - die ruhigste Insel von den Dreien.

Kopiert bereits eure Pässe. Die Vermieter der Scooter wollen sehr oft den Pass als Sicherheit hinterlegt haben - schlechte Erfahrungen gemacht!

Wie ihr da mit eurer Zeit hinkommen wollt?
Eventuell lasst ihr Pemuteran / Menjangen ausfallen? Von Tulamben nach Pemuteran ist es eine lange Strecke.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 17:01   #3
Lorri
Neu im Forum
 
Benutzerbild von Lorri
 
Registriert seit: 03.06.2014
Beiträge: 8
Lorri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank für deine Antwort.

Wir hatten die Tour eig anhand der Postings und anderen Infos aus dem Internet zusammengestellt. Ist echt schwierig weil jeder bisschen was anderes vorschlägt... (mag halt jeder auch was anderes)

Ubud hatte ich gelesen wäre ein Muss... :/ (deshalb auf der Route mit dabei, anscheinend wohl ein Fehler) und bei den Gili Island wäre eine der kleineren auf jeden Fall eine Möglichkeit, wenn du sagst das Gili-T zu überfüllt ist. (Eig wollten wir ja wegen der Ruhe dahin... )

Habe jetzt nochmal gelesen dass Sanur ein sehr guter Ankunftsort ist?? Wir dachten halt nur möglichst nahe am Flughafen da wir nachts um 3 Uhr ankommen. Aber wenn Sanur soviel besser ist, stornieren wir das Hotel in Tuban.

Wollten eig keine Scooter mieten weil wir gelesen hatten, dass es nicht ganz ohne ist auf Bali selbst zu fahren. Wie lang fährt man denn ungefähr von Padang Bay nach Pemuteran?

Und noch eine Frage, wie würdest du es persönlich einschätzen: Sind 1 oder 2 Nächte Aufenthalt zu stressig? Also wenn man öfter mal nur 2 Nächte oder so bleibt??

Vielen Dank für die Hilfe.
Lorri jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 17:02   #4
Lorri
Neu im Forum
 
Benutzerbild von Lorri
 
Registriert seit: 03.06.2014
Beiträge: 8
Lorri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
achja und vielen Dank für den Tipp mit der Tauchschule. Werden wir auf jeden Fall mal anschreiben !!!
Lorri jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 17:32   #5
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Gilis sind in der Hauptsaison einfach nur voll! Es fahren täglich um die 20 Schnellboote ab Bali. Jedes Boot fasst 40-60 Gäste. Natürlich fahren auch entsprechend viele wieder ab. Von Ruhe kann da nicht die Rede sein, eventuell auf Meno, weil es da die Partygäste nicht hinzieht. Und die Preise sind geschmalzen. In der Nebensaison ist es ganz nett, mal 2-3 Nächte auf Air zu verbringen.
August ist wirklich die Hauptreisezeit und da kann man einige Orte nur eingeschränkt empfehlen.

Ubud ist tagsüber einfach nur voll mit Verkehrsstau. Ich habe sogar gestern noch nicht mal mehr einen Parkplatz fürs Motorrad bekommen und zur Zeit ist bedingt durch die bevorstehende FußballWM nicht viel los! Abends ist es ok. Ubud hat viele nette Geschäfte, schöne Restaurants, ist das Zentrum für Yoga und hat eine schöne Umgebung mit vielen Künstlerdörfern. Es ist auch möglich, mit einem Fahrer von Sanur oder Padangbai aus zu Mittag hinzufahren und sich am Abend die Tänze anzusehen - danach wieder zurück ins Hotel. Wenn es einem gefällt, könnte man ja bei Unterkünften nachfragen, ob es noch freie Zimmer gibt. Viele Unterkünfte sind ja gar nicht im Internet vertreten. Entlang der Jalan Hanoman gibt es sehr viele kleine Homestays in den diversen abgehenden Wegen.

Von Padangbai nach Pemuteran sind es mit dem Scooter ca. 3-4 Stunden, mit dem Auto nicht viel weniger. Man sollte aber Sooter fahren können - auch auf Bergstrassen.

1-2 Nächte ist ok für Tulamben und evtl. Pemuteran - obwohl Pemuteran wirklich ein wenig abseits liegt. Bei den anderen Orten würde ich mehr einplanen.

Sanur ist in der Nacht max. 20-30 Minuten vom Flughafen entfernt - kommt drauf an, an welchem Ende das Hotel liegt. Chris und Werner von Cocos Travel kennen sich in Sanur sehr gut aus. Ich bin selten in Sanur.

Scooter fahren ist eigentlich recht gemütlich auf Bali. Aufpassen muß man auf den Hauptstraßen, abseits der Hauptstraßen macht es Spaß und man sieht viel mehr als mit dem Auto. Wenn man mit Rucksack fährt, sollte aber jeder einen eigenen fahren. Viele machen es so, daß sie den großen Rucksack in der Unterkunft lassen, mit kleinem Gepäck fahren und am Ende ihrer Rundfahrt wieder dort übernachten.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 09:08   #6
aeskwork
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2014
Beiträge: 18
aeskwork befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Welche Orte sollte man denn eher meiden um die Hauptreisezeit außer die die du schon genannt hast Fifty? Ich bin mit meiner Freundin auch in den ersten 3 August Wochen da.

Und auf die Gilis wollte ich auch sehr gerne, aber wenn ich das so lese, eigentlich nicht mehr.

Ist es so schlimm? Von Kuta hab ich ja jetzt schon viel gehört, ist das da etwa vergleichbar mit den Massen?

Grüße
aeskwork jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 09:14   #7
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kuta, Legian, Seminyak sind voll.
Gilis sind sehr voll
Ubud könnt ihr Glück haben, ist tagsüber voll.
Amed ist voll mit Franzosen.
Lembongan weiss ich nicht, fahren auch gerne Franzosen hin

Ansonsten einfach schauen! Da bleiben, wo es einem gefällt.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 09:35   #8
Lorri
Neu im Forum
 
Benutzerbild von Lorri
 
Registriert seit: 03.06.2014
Beiträge: 8
Lorri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ fifty: Ok. Vielen Dank für deine schnellen Antworten werden unsere Tour jetzt noch mal überdenken und uns evtl. um einen Führerschein kümmern.

Du bist ja anscheinend jetzt gerade auf Bali! Lebst du da oder machst du nur öfter Urlaub dort?

Hast du noch ein paar Tipps welche Ausflüge oder Sehenswürdigkeiten wir unbedingt machen/sehen sollten ?! (z.b. coole Tempel usw.)


@aeskwork: haben jetzt ein schönes Hotel auf Gili-T gefunden, das auf der anderen Seite der Insel liegt (also nicht an der "Partymeile") so steht es zumindest in den Bewertungen. Da wollten wir dann nach den Homestays ein ganz kleines bisschen Luxus genießen und ich hoffe da ist der Trubel nicht ganz so schlimm. Evtl buchen wir das für ein paar Nächte. Wenn du magst kann ich dir den Namen des Hotels mal durchgeben...
Lorri jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 13:56   #9
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich lebe zeitweise in Padangbai - 4-6 Monate im Jahr. Zurzeit bin ich in Pb und erhole mich von unserer intensiven Reise nach Kalimantan, Bunaken und Togians. Es lässt sich hier sehr gut aushalten.

Bei den Ausflügen würde ich flexibel vor Ort sein. Auch mal mit anderen Reisenden sprechen, was denen so gefallen hat.
Von den Tempeln finde ich Batukaru sehr schön, liegt aber abseits.
Besakih ist einfach beeindruckend, nur muss man wissen wie man sich gegen die aufdringlichen "Guides" wehren kann. Sie sind teilweise einfach lästig.
Goa Gajah ist auch schön, besonders wenn man in die "Höhle" reingeht und in dem hinteren Teil der Aussenanlage spaziert.
Pura Gunung Kawi in Tampaksiring ist schön gelegen.
Tirta Empul - einfach zuschauen. Das heilige Wasser ist übrigens richtig kalt. Ich hatte schon mal das Vergnügen mit meiner Brahmanenfamilie. Sarong und t-shirt / Bluse an und dann von Quelle zu Quelle gehen und sich darunter stellen.
Rainforesttrekking mit Ram Bedugul (organisiert Werner von Cocos Travel) ist sehr schön.

Es gibt so vieles!
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 19:27   #10
aeskwork
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2014
Beiträge: 18
aeskwork befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hab bisher nur die Ankunft gesichert zum entspannen den Rest würde ich gerne spontan machen. Habe gesehen das noch ne Menge frei ist und man auch immer irgendwo ne Unterkunft findet ich hab da ne nette Kontakte zu leuten die ihre Wohnungen vermieten...
Ja gib mal durch vielleicht ist es ja was für uns... auf GT gibts Orte wo keine Partyhochburge n sind? Dachte die Insel wäre ne reine Partyhochburg...

Habt ihr denn schon alle Stays gebucht?
aeskwork jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 31
aeskwork, aitutaki, And1, Baerbel Rink, Bluetenglanz, Chris62, Claudine, cocos, doodlejump, Heikebali, johannes, Jürgen H., Kani, Karin Bali, kayoticlaudia, kermit68, Kirsten, kodok123, Lorri, lucu, Naddy89, p-muc, Pepina, pingerlo, Sternschen90, Surabaya-Charly, Susie, timtheking, torment, Änna

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster Bali Urlaub im September Squal10 Bali Forum 10 30.05.2014 17:56
Erster Bali Urlaub - Samstag geht's los! :) DerScout Bali Forum 5 28.03.2014 14:00
Erster Bali Urlaub (Asien überhaupt) Fragen über Fragen sushigirl Bali Forum 2 28.01.2011 10:33
Bali, Gili Meno und Lombok - unser Reisebericht! Metalhead Reiseberichte 9 22.10.2010 14:02
Erster Urlaub auf Bali Vaiosteve Bali Forum 18 06.04.2010 12:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia