Bali ab Dezember oder ab Januar - Unterschied? - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.04.2015, 22:31   #11
Susie
Haudegen
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 586
Susie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich kann meine Erfahrung mit der von Garuda vergleichen. :-)
Ich habe im November - Dezember bisher bessere Erfahrungen, was Regen anbelangt, als im Januar gemacht.
Aber wie schon Chris sagt. Kristallkugel lässt grüßen. ;-)
Dieses Jahr kam der Regen erst vermehrt im März, also alles ist möglich.

LG Susie
Susie jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 23:20   #12
Schmerol
Neu im Forum
 
Registriert seit: 26.04.2015
Beiträge: 6
Schmerol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo

Danke Euch beiden für die info. Ich muss jetzt mal schauen. Bali wennschon ab Dezember. Ich hoffe, ich krieg auch noch ein wenig früher frei, ansonsten weich ich vielleicht auch auf ein anderes Land aus. Die Philippinen wurden mir ebenfalls ans Herz gelegt.

LG
Schmerol jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 06:48   #13
HaiOPai
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 57
HaiOPai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Schmerol Beitrag anzeigen
Hallo

Danke Euch beiden für die info. Ich muss jetzt mal schauen. Bali wennschon ab Dezember. Ich hoffe, ich krieg auch noch ein wenig früher frei, ansonsten weich ich vielleicht auch auf ein anderes Land aus. Die Philippinen wurden mir ebenfalls ans Herz gelegt.

LG
Mit den Phils würdest Du für das Tauchen eine suuuuper Destination wählen (unsere Favoriten bisher Panglao / Alona und Danao Beach sowie Bohol / Anda).
Allerdings wirst Du auch dort eine Kristallkugel für die Wetterprognosen von November bis Februar brauchen ... ist jedes Jahr anders, allerdings auch überwiegend regnerisch.

Die Phils haben noch einen weiteren Vorteil für Taucher .... fast unschlagbar günstige Preise für TG´s und entsprechend auch für Ausbildungen sowie sehr viele deutschsprachige Tauchbasen (meist von Deutschen, Österreichern oder Schweizern geführt).


LG

HaiOPai
HaiOPai jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 07:27   #14
Schmerol
Neu im Forum
 
Registriert seit: 26.04.2015
Beiträge: 6
Schmerol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von HaiOPai Beitrag anzeigen
Mit den Phils würdest Du für das Tauchen eine suuuuper Destination wählen (unsere Favoriten bisher Panglao / Alona und Danao Beach sowie Bohol / Anda).
Allerdings wirst Du auch dort eine Kristallkugel für die Wetterprognosen von November bis Februar brauchen ... ist jedes Jahr anders, allerdings auch überwiegend regnerisch.

Die Phils haben noch einen weiteren Vorteil für Taucher .... fast unschlagbar günstige Preise für TG´s und entsprechend auch für Ausbildungen sowie sehr viele deutschsprachige Tauchbasen (meist von Deutschen, Österreichern oder Schweizern geführt).


LG

HaiOPai
Super, danke. Genau da habe ich mir auch was ausgesucht Mal shcauen.

Ich habe gemeint, wettertechnisch ist da alles eher früher? Sprich, in den Wintermonaten wieder eher trockener? Das sagt zumindest der grösste Teil des Internets (klimatabellen etc.)

cheers

edit:

Link: http://upload.wikimedia.org/wikipedi...limate_map.png

gemäss dieser Darstlelung (wikipedia), ist in Bohol, panglao keine stark ausgeprägte Regenzeit zu erwarten. Mal schauen

Jetzt mal erst noch grübeln, ob doch nicht bali...
Schmerol jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 08:29   #15
kayoticlaudia
Routinier
 
Benutzerbild von kayoticlaudia
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 262
kayoticlaudia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Regenzeit herrscht immer noch!! Es regnet teils heftig seid Samstag - jeden Tag. Und die Sonne kommt immer nur ganz kurz raus - maximal 3 Stunden. Ja ich sitze Nah am Gurung Agung aber Bekannte im Süden berichten nichts besseres, nur bei denen ist es nicht so kühl wie bei uns.

Es ist Ende April und die Regenzeit sollte schon vorbei sein aber.........
kayoticlaudia jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 08:32   #16
HaiOPai
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 57
HaiOPai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also Wikipedia wird Dir da wenig helfen. Stöber mal ein wenig im Philippinen-Forum.
Wir haben einen guten Freund auf Panglao, mit dem wir regelmäßig mailen ... ebenfalls eine gute Bekannte aus Deutschland (Tauchlehrerin), die meist von November bis Mai auf Panglao oder Bohol ist.
Beide haben in den letzten Jahren von den unterschiedlichsten Regenverhältnissen zu den unmöglichsten Zeiten berichtet ... also ALLES ist möglich und nicht vorhersehbar (insbesondere längere Regenperioden).

Wir selbst hatten auch schon mal Hagel-Schauer im April ... allerdings nur ein halbes Stündchen lang.

Schau Dir mal die Tauchspots um Panglao an (inkl. Balicasag, Cabilao und Apo Island) sowie die Gegend um Anda ..... Du wirst nicht mehr auftauchen wollen ...

LG

HaiOPai
HaiOPai jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 08:47   #17
HaiOPai
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 57
HaiOPai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von kayoticlaudia Beitrag anzeigen
Regenzeit herrscht immer noch!! Es regnet teils heftig seid Samstag - jeden Tag. Und die Sonne kommt immer nur ganz kurz raus - maximal 3 Stunden. Ja ich sitze Nah am Gurung Agung aber Bekannte im Süden berichten nichts besseres, nur bei denen ist es nicht so kühl wie bei uns.

Es ist Ende April und die Regenzeit sollte schon vorbei sein aber.........
Na dann haben wir mit unserem Urlaub bis "nur" 20. April richtig "Schwein gehabt" ... in 4 Wochen gerademal drei kurze Regenschauer in Sanur und ein Nachmittag bei einer Tour durch den Norden.
HaiOPai jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 05:23   #18
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Philippinen waren bisher die schlechtesten Tauchgebiete - bis auf Apo Island, dort war es gut (nur das Essen eine Katastrophe wie sehr oft dort).

Nahezu kein Fisch mehr - alles leergefischt.

Auch das Rundherum war nicht angenehm. Für mich ätzend.
2x 14 Tage reichen mir.
Einzig Palawan würde mich noch reizen, allerdings ist die Anreise umständlich und teuer.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 10:43   #19
HaiOPai
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 57
HaiOPai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fifty Beitrag anzeigen
Philippinen waren bisher die schlechtesten Tauchgebiete - bis auf Apo Island, dort war es gut (nur das Essen eine Katastrophe wie sehr oft dort).

Nahezu kein Fisch mehr - alles leergefischt.

Auch das Rundherum war nicht angenehm. Für mich ätzend.
2x 14 Tage reichen mir.
Einzig Palawan würde mich noch reizen, allerdings ist die Anreise umständlich und teuer.
Dann warst Du bestimmt noch nicht auf Süd Leyte ... Tauchen an verschiedenen Spots in der Sogod Bay bzw. bei Limasawa war genial.
Allerdings war die Anreise wirklich übelst!
HaiOPai jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 16:03   #20
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nein, da war ich nicht und so schnell geht's auch nicht mehr in die Richtung.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 31
aitutaki, Barbara1974, Chris62, cocos, Derk, Eugen, garuda, HaiOPai, Heikebali, johannes, jonzen, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kodok123, kub0815, kywo, lakewood36, Lieblingsmensch, Love_Hate, lucu, madmax81, Mola, Patrick8308, pingerlo, roli60, Schmerol, Sonnenschein82, Susie

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bali Mitte Januar isleoflife Bali Forum 4 17.12.2014 01:35
Unterschied Hotel und Homestay Ela-NRW Bali Forum 2 15.12.2014 06:15
Flüge im Januar nach Bali/Java Chris62 Flugforum 10 09.10.2011 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia