Help :) - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.07.2011, 10:17   #11
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Fabian,

was den Vergleich der beiden Hotels anbetrifft, so kann ich einen vergleich anstellen, da ich beide Häuser kenne, aber auch das ist subjektiv und einen Vergleich kannst Du auch selbst anstellen

Bei einer Unterbringung im Interconti sollte man noch die "zusätzliche" Fahrtzeit bei Tagestouren mitberücksichtigen, ebenso auch die Angebotsbreite vor der Türe. Vor einzelnen Sternehotels oder in den Sternehochburgen sind die Preise für Guides/Fahrer,... immer etwas "angepasster", als es anderenorts ist. Daher werdet Ihr auch feststellen, dass die Guides/Fahrer vor Ort immer gleich zu Beginn eines Gespräches nachfragen, wo ihr denn wohnt - und daran bemisst sich dann auch der Betrag des Verhandlungsbeginns

Unter Tourisenghetto verstehe ich die Riesenhotels oder die Gegenden, wo ein internationales Sternehotel neben dem anderen steht und in der unmittelbaren Umgebung gar kein Homestay mehr zu finden ist. Also die Ecken, wo es kein wirkliches Bali mehr gibt

Frohen Gruß,
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 10:35   #12
CStrobel
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2011
Beiträge: 39
CStrobel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich habe mir das Hyatt gerade mal angesehen, sowohl die Internet Seite als auch die Bewertungen bei Holidaycheck sowie tripadvisor mit den dazugehörigen Fotos.
Selber war ich nämlich noch nicht da.
Also es sieht so aus, als ob das Hyatt deutlich älter und abgewohnter ist. Der Hochhauscharme ist jetzt auch nicht so mein Ding.
Das Hyatt hat auch einen Stern weniger, ich weiß nicht, wie es preislich liegt.
Der Strand in Sanur ist für mich nicht diskutabel, da mich schon der Weg, der das Hotel vom Strand trennt und von nervigen Strandverkäufern genutzt wird stört. Außerdem das bereits erklärte Problem mit der Ebbe...
Touristenghetto würde ich eher Sanur nennen, aber das ist halt wirklich Geschmackssache. Wir haben es sehr genossen in Jimbaran durch die Gassen abseits der Hauptstraße zu schlendern oder morgends auf dem Markt. Im übrigen stehen dort glaube ich weniger Hotels am Strand als in Sanur...aber klar, es sind die großen Hotelketten...
Aber Homestays gibt es wirklich kaum (aber es gibt sie!!) und wenn, dann nur abseits vom Strand. Da kann ich nur voll zustimmen, aber Homestays suchen wir hier ja auch nicht.
Nusa Dua mit Jimbaran zu vergleichen wirft bei mir die Frage auf, ob derjenige schonmal in Nusa Dua war, denn im Gegensatz zu Jimbaran lebt dort kein Balinese, es ist nur für Touristen konzipiert und völlig steril, wärend Jimbaran noch viele ursprüngliche Ecken abseits der Hotels hat, am Abend kommen nicht nur Touristen, sondern auch Einheimische an den Strand. Alles in allem eine wirklich gute Zwischenlösung für schöne Hotels, schöner Strand, aber trotzdem touristische Infrastruktur.
Ach ja, wir haben übrigends Touren mit einem deutschsprachigen Guy gemacht und haben genauso viel bezahlt, wie eine Bekannte von mir in Sanur...also das mit den Preisen wage ich zu bezweifeln...höre ich auch zum ersten Mal.
Also ich denke es ist auch eine Geschmackssache, ich habe einfach Jimbaran wesentlich ruhiger und ursprünglicher erlebt als Sanur.
Aber darüber kann man sich sicherlich streiten
Tja Fabian, da wirst du eine schwere Entscheidung treffen müssen, die wir alle einmal treffen mussten
Bin gespannt, wie ihr euch entscheidet und hoffe das wir einen Bericht über die Reise und eure Eindrücke bekommen!
CStrobel jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 11:00   #13
fabebarb
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 11
fabebarb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi!

das wird eine schwere Entscheidung

@Thomas, wie fällt denn dein subjektiver Vergleich der Hotels aus?

@Christiane, kannst uns nen Reiseführer empfehlen? Deutsch braucht er nicht zu können...Englisch wäre von Vorteil Was sind so die Preise für ne Tagestour?

Grüße
Fabian
fabebarb jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 12:12   #14
CStrobel
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2011
Beiträge: 39
CStrobel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Fabian,
Hab dir ne PN geschickt, weiß nicht, wie das hier so mit Werbung gesehen wird.
CStrobel jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 13:01   #15
Balistar
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Balistar
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 194
Balistar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von CStrobel Beitrag anzeigen
Der Strand in Sanur ist für mich nicht diskutabel, da mich schon der Weg, der das Hotel vom Strand trennt und von nervigen Strandverkäufern genutzt wird stört.
Also so schlimm finde ich den Starnd in Sanur nun nicht. Wenn man auf Tramstrände aus ist, dann ist man auf Bali eh falsch, die gibt es nämlich nicht.

Nervig finde ich die Strandverkäufer auch nicht, man sagt halt nein danke und gut ist es. Manchmal entwickelt sich doch auch ein nettes Gespräch daraus. Und ich finde es auch ganz nett, den Starndweg entlang zu spazieren. Auch der `Nachtmarkt´ ist ganz nett.

Ich finde Sanur nicht so schlecht, aus den gleichen Gründen wie Thomas. Vor allem hat man sich bei Touren ins Inselinnere oder den Norden einiges an Zeit gespart.

Viele Grüße

Balistar
Balistar jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 11:41   #16
CStrobel
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2011
Beiträge: 39
CStrobel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist ja auch alle irgendwie Geschmackssache. Das ist nur das, was ich empfunden habe.
Mir gehen halt die Strandverkäufer auf den Keks und so genießen wir in Jimbaran, dass es keine gibt. Statt an der Strandstraße zu spazieren gehen wir halt direkt am Strand.
Seien wir froh, dass wir nicht alle das selbe mögen, sonst wären wir alle an einem Ort und das wird eng
CStrobel jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 10:42   #17
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von CStrobel Beitrag anzeigen
Nusa Dua mit Jimbaran zu vergleichen wirft bei mir die Frage auf, ob derjenige schonmal in Nusa Dua war, denn im Gegensatz zu Jimbaran lebt dort kein Balinese, es ist nur für Touristen konzipiert und völlig steril
Das ist ein weit verbreiteter Irrglauben, ich habe dies auch jahrelang geglaubt und auch in Diskussionen vertreten, dass Nusa Dua ein Touristengehtto ist und mit Bali nichts zu tun hat. Vorerst: ich würde an Stelle des Fragenstellers Jimbaran nehmen.

Zu Nusa Dua: wenn man sich ein wenig auskennt und dass Hotel und den Hotelstrand auch mal verlässt, wird man feststellen dass viele Balinesen am Strand die beiden Tempel (auf den Halbinseln) besuchen und auch ihre WE mit ihren Familien dort am Strand verbringen. Es gibt viele gemischte balinesische / ausländische Communities in den Hügeln hinter dem Golfplatz / Hotelkomplexen. Es ist etwas langweilig gut, Restaurants gibt es meist nur in Tunjung Benoa und in den Hotels. Nachtleben gibt es fast nicht. Es ist sehr touristisch ja aber dass ist Sanur, Jimbaran auch (von Kuta Legian Seminyak will ich gar nicht erst anfangen), "steril" ist es insofern dass es sauberer ist als woanders aber ist das ein Nachteil? Im Gegenteil es gibt hier sehr schöne Parkanlagen und Promenaden die sehr gut in Schuss sind (wahrscheinlich weil dies privat und nicht vom Staat organisiert ist ;-),

es leben sehr wohl viele Balinesen in Nusa Dua, die balinesische Kultur ist hier sogar sehr ausgeprägt vielleicht gerade weil es viele Ausländer hier gibt...mir wäre es als Urlaubsort für junge Leute zu eintönig, zu sehr ab vom Schuss, zu langweilig und auch zu teuer. Aber schön ist es keine Frage! Für Expats ist es ruhig, sicher, sauber und hat eine wundervolle Atmosphäre!
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 10:46   #18
fabebarb
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 11
fabebarb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen!

danke auch für deine Meinung!
Ich denke, wir werden unser Glück in Jimbaran und im Interconti versuchen
Oder gibts noch ne Hotelempfehlung in der Kategorie außer dem Interconti?

Danke und Grüße
Fabian
fabebarb jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 11:06   #19
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich kenne in Jimbaran nur das 4 Seasons / Ritz Carlton (ehemals jetzt: Ayana), ich würde mir an eurer Stelle die Rock Bar im Ayana geben (mittlerweile weltweit ziemlich bekannt), Preise sind teuer ein kleines Bier ca. 100.000 Rupiah aber so ein / zwei Stunden bis zum Sunset und dann woanders hin...klasse!

Der Strand in Jimbaran ist sehr schön, die ganzen Fischrestaurants nerven mich immer mit den Rauchschwaden aber das ist Geschmacksache. Auch die Sache dass Bali keine Traumstrände hat stimmt so nicht ganz, Padang Padang und versteckte Buchten in Bukit sind teilweise echt toll, geht mal was trinken im Karma Kandara in der cliff bar (die heisst nicht so aber das wird jeder verstehen), war gestern erst in der Gegend, das wasser ist hellblau und du siehst diese riesigen Schildkröten beim Auftauchen. Man muss diese Strände nur suchen, sie erschlagen einen nicht so mit ihrer Schönheit wie in der Karibik oder blenden so wie südlich von Cancun. Viel Spass!

Hotels findet man denke ich ohne grössere Probleme...
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 11:16   #20
fabebarb
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 11
fabebarb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi!
4 season übersteigt dann doch etwas das budget
Ayana hab ich mir auch angeschaut... sieht sehr schön aus dort aber ist wohl etwas abgelegen bzw. man ist auf taxi angewiesen?
die bar werden wir uns auf jeden fall anschauen und auch was trinken

bukit werden wir dann natürlich auch mal ansteuern, danke für den tipp!

wie sind eigentlich die taxipreise?
fabebarb jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 47
aldiman, Alonso06, Andy64, Baerbel Rink, Balibiker, Balistar, Bali_Freund, Bernd_SB, Candidasa, Carinja, Cekcek, Chris62, CStrobel, egoalter, fabebarb, Flüsterer, frabel, garuda, Georgi, Heikebali, icho tolot, Isabella Gocke, johannes, John, kayoticlaudia, kodok123, Lafyu, lucu, Ludwig46, Mahalo, Marcelle, Marie, Melissa89, MN.Sastrawan, Naddy89, nischolle, pcmensch, peter53, PetraZ, pingerlo, Romy, Sakuma, Sanne, Susie, usar-hvv

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia