Erste Balireise - ca. 18 Tage - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.12.2010, 07:43   #11
Balistar
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Balistar
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 194
Balistar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Kuala Beitrag anzeigen
Da könnte ich noch eine Unterkunftsempfehlung brauchen
Hallo Kuala,

wir waren auf Lembongan im Coconut Beach Resort, das ist aber auch schon 7 Jahre her. Die Lage am Meer war toll, der Blick auf den Agung auf Bali phantastisch. Damals gab es auf Lembongan noch recht wenige Unterkünfte, meist einfache Surfer Losmen. Inzwischen hat sich dort, glaube ich, einiges getan. Schnorcheln waren wir übrigens von Lembongan und Penida (direkte Nachbarinsel). War prima.

Grüße

Balistar
Balistar jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 19:24   #12
Kuala
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 15
Kuala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Balistar Beitrag anzeigen
Hallo Kuala,

wir waren auf Lembongan im Coconut Beach Resort, das ist aber auch schon 7 Jahre her. Die Lage am Meer war toll, der Blick auf den Agung auf Bali phantastisch. Damals gab es auf Lembongan noch recht wenige Unterkünfte, meist einfache Surfer Losmen. Inzwischen hat sich dort, glaube ich, einiges getan. Schnorcheln waren wir übrigens von Lembongan und Penida (direkte Nachbarinsel). War prima.

Grüße

Balistar
Und wie kommen wir am besten dahin? Padang Bai ist ja sehr nahe an Candi Dasa, aber soviel ich bis jetzt gehört habe verkehren da wohl nur Public Boats mit denen man als Nicht-Einheimischer nicht wirklich fahren möchte.... hmm... also, ich bin nicht empfindlich aber sicher sollte es schon sein.
Wie sollten wir die Reihenfolge der drei Ziele (Candi Dasa, Lovina, N.Lembongan) wählen (vor allem wenn wir nicht von Padang Bai nach Lembongan kommen sondern erst nach Sanur müssten....)?
Kuala jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 09:16   #13
Balistar
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von Balistar
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 194
Balistar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wir sind mit einem Boot von Benoa (Hafen südl. von Sanur) aus nach Lembongan und dort direkt am Strand des Hotels gelandet.

Es gibt aber auch die Möglichkeit eines der normalen Fährboote zu nehmen, die vom Strand in Sanur (nördl. Abschnitt) fahren. So schlimm sind die nicht.

Bei der Ortsauswahl würde ich die Reihenfolge N Lembongan - Candi Dasa - Lovina wählen oder umgekehrt).

Viele Grüße

Balistar
Balistar jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 09:49   #14
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, die Boote ab Sanur sind ok, man muss ja nicht unbedingt beim groessten Seegang los. Ich bin auch schon oft mit diesen Booten gefahren und gut angekommen. Alsi nix gegen die high tech Kaehne!

Viele Gruesse und allen ein schoenes Weihnachtsfest Cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 11:07   #15
Kuala
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 15
Kuala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also geht Padang Bai - Lembongan nicht? Wie weit ist es denn von Candi Dasa nach Sanur? Fährt man da am besten mit dem Taxi?

Ich bin mir nämlich nicht sicher ob wir Lembongan als erstes Ziel nehmen sollten.... nach dem langen Flug (wir kommen ja direkt aus Europa) auch noch den Fährticketschalter suchen, auf die Fähre warten und die Überfahrt dauert ja ungefähr auch nochmal ne Stunde.... hmm.
Ankommen würden wir in Denpasar um 11:50 Uhr mittags. So wie ich das bisher gesehen habe gehen die meisten Boote sowieso vormittags.
Es sei denn das Hotel welches ich ins Auge gefasst habe (Lumbung Bali Huts) hätte einen eigenen Bootstransfer und würde uns zur vereinbarten Zeit abholen. Da muss ich erst nachfragen

@Cocos wann wir losfahren können wir uns aufgrund unseres straffen Zeitplans leider nicht aussuchen... d.h., wenn wir einmal einen Tag gewählt haben müssen wir den auch nehmen, egal welcher Seegang da gerade ist Wir haben leider nur 15 Nächte für alles, wie sich jetzt herausgestellt hat......*heul*
Kuala jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 21:20   #16
Heikebali
Routinier
 
Benutzerbild von Heikebali
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 585
Heikebali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sei gegrüßt!
Ein offizielles Taxi wie Blue Bird dürftest Du in CD nicht bekommen,
also mußt Du Dir einen Fahrer nehmen, der Dich nach Sanur bringt.
Kosten? Der Fahrer hat ja eine Leerfahrt auf dem Weg zurück und mit 300.000 IDR müßtest Du schon rechnen.
Lohnt sich Nusa Lembongan?
Ich finde es nicht so idyllisch, wenn die „Tagestouristen“ von 10-16h die Bucht im Mushroom Bay erobern und es entsprechend trubelig wird. Bei 15 Nächten extra nach N. Lembongan zum Schnorcheln schippern?
Das kannst Du auch an anderen Plätzen der Ostküste. Man wird Dir vor Ort entsprechende Tipps geben!

Lieben Gruß Heike
Heikebali jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 19:17   #17
Kuala
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 15
Kuala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Und der Norden? Eine Station soll ja Lovina werden! Aber wie lange...? Reichen 5 Nächte? Ein paar feste Programmpunkte habe ich schon im Kopf:
-Delphinbeobachtungstour (dauert ja nicht den ganzen Tag )
-Tagesausflug zum Nationalpark/Pulau Menjangan
-Gitgit- Wasserfall
-Heisse Quellen

Was bietet der Norden sonst noch? Strandleben und schnorcheln wohl eher nicht?
Ich hab leider überhaupt keine Vorstellung von den Entfernungen und Möglichkeiten...

Geändert von Kuala (07.01.2011 um 19:42 Uhr).
Kuala jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 20:37   #18
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat... Schnorcheln wohl eher nicht?

Menjangan, was Ihr sowieso als Ausflug in Erwägung zieht,
präsentierte sich uns als eins der schönsten Schnorchelparadiese
in und um Bali!!!
Allerdings ist die Insel Naturschutzgebiet,
sie darf nur bedingt betreten werden und Ihr fahrt mit einem guide
per Boot 'rüber,
der Euch dann auch gleich die schönsten Stellen zeigt!

Ansonsten vielleicht als Anregung:
sucht Euch entweder einen Ausgangspunkt,
von dem Ihr Eure Ausflüge plant
(Entscheidung spontan,
ob mit oder ohne Übernachtung)
oder lasst Euch von Ort zu Ort ein wenig treiben,
ohne Euch terminlichem Druck auszusetzen bzw. zu überlegen,
welche highlights noch in den
knappen Zeitplan zu quetschen sind -
was Ihr nicht "schafft",
guckt Ihr Euch eben beim nächsten Besuch an ...

Viel Spass bei der weiteren Planung
Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 21:23   #19
Kuala
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 15
Kuala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
*lach*
Das mit dem "einfach treiben lassen" würden wir gern machen, aber leider sind wir etwas zu anspruchsvoll was die Hotels und Orte angeht Dabei gehts uns nicht um großen Luxus, sondern eher ums Ambiente und die schöne Lage (und auch gute Bewertungen)
Ich suche schon seit ein paar Wochen im Internet nach schönen Hotels und habe mir jetzt 3 (an drei verschiedenen Orten) ausgesucht - tja, auf diese drei bin ich jetzt schon ziemlich fixiert Deshalb würde ich schon gerne vorbuchen um das Risiko zu umgehen nachher in ein anderes Hotel zu müssen weil genau da (es sind auch alles recht kleine Anlagen) dann alles voll ist... Darüber würde ich mich nur ärgern
Deshalb diese feste Terminplanung
Jetzt ist nur noch die Frage wie die 15 Nächte aufteilen

Und nur ein Ausgangspunkt.... hmmm, da würde ich mich für Candi Dasa entscheiden - aber dann müssten wir wohl auf einen Ausflug nach Menjangan und die Delphintour verzichten - von Candi Dasa aus bestimmt nicht machbar.
Kuala jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 13:25   #20
Kuala
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 15
Kuala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jetzt melde ich mich nochmal - die Zeit vergeht und es sind nur noch 7 Wochen bis Bali!
Momentan geht es mir speziell um die Aufteilung der Reise. "Hauptziel" soll denke ich Candi Dasa sein, von dort aus sollte man ja viele Sehenswürdigkeiten gut erreichen können, z.B. auch Ubud (evtl. sogar auch 2x).
Wir haben ja 15 Nächte zur Verfügung - nur bin ich mir noch nciht ganz sicher mit der Einteilung.
Wenn wir in C.D. 7 Nächte bleiben und auf Nusa Lembongan 3 Nächte - sind dann für Lovina 5 Nächte zuviel? Lieber 8 in C.D. und nur 4 in Lovina?
Für Lovina ist eine Delphintour eingeplant (die ja nicht einen ganzen Tag in Anspruch nimmt) und ein Tagesausflug Richtung Nationalpark/Pulau Menjangan.
Lohnen sich für Lovina mehr als 4 Nächte oder anders gesagt werden uns 7 Nächte Candi Dasa zu knapp....?

Was meint ihr?
Kuala jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 58
aldiman, Alonso06, amparo, Andy64, Anja, Baerbel Rink, balifreeway, balilodda, Balimike, Balistar, Bali_Freund, Batsch, besar, bjoernsson, Bluetenglanz, Butschiberry, Carinja, Cekcek, Chris62, Christian, cocos, doodlejump, Dyah, edgar333, egoalter, Flüsterer, garuda, gelatik, harimau, Heikebali, icho tolot, Ingo, Isabella Gocke, johannes, kayoticlaudia, kermit68, Kuala, Lafyu, Laura, lucu, Mahalo, Marcelle, Papa-Putu, Patrick8308, pauli1504, pcmensch, peter53, pingerlo, Planer, Plattfuss, Revalver, Sanne, Susie, Tengt, travelbear, Yogibaer60

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
60 Tage Visum aldiman Indonesien-Plauderecke 9 13.07.2010 12:05
Nette Unterkunft für die letzten Tage zum shoppen:-) Ricky Bali Forum 22 25.09.2007 12:02
Tourguide für 1. Balireise wolfgang Bali Forum 11 06.06.2006 10:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia