Reisepass Kosten und Möglichkeiten - Seite 3 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.10.2007, 11:30   #21
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo papa-putu,

ich danke dir für die worte! es scheint hier gerade etwas schwierig zu sein für manche, beim thema zu bleiben

@marc,

zum ersten zitat:
in indonesien ist zeit kein faktor, wie bei uns in europa.
also warum sollte ein europäer einem balinesen zeit kaufen? denn etwas anderes macht ein europäer nicht, wenn er für den reisepass (der ja für einen balinesen/indonesier ist) einen agenten einschaltet.

zum zweiten zitat:
irgendwann bekommt ein normaler balinese/indonesier vielleicht erst gar keinen reisepass mehr, wenn er nicht das geld für einen agenten aufbringen kann - das ist zwar übertrieben, aber es soll aufzeigen, was ich meine.

allgemein sollte man auch den satz von papa-putu mit berücksichtigen, denn welcher indonesier verdient schon 150.000 bis 200.000rp in der stunde? derjenige, der so viel verdient, hat gewiss auch eigenes personal welches für ihn zur immigrasi laufen und dort warten kann

frohen gruß,
thomas
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 12:33   #22
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Erst habe ich gedacht, ich verstehe eure Debatte überhaupt nicht. Schließlich gibt es doch in Deutschland auch Visaagenturen (und zwar nicht wenige), die machen letztendlich auch nichts anderes, als Menschen Arbeit und Zeit zu ersparen und manchmal auch ihr besonderes Know how oder ihre besonderen Beziehungen zu nutzen.
Das ist eine ganz normale Dienstleistung, die es überall auf der Welt gibt. Daran ist auch in Indonesien nichts verwerfliches.

Nach Thomas posting merke ich, es geht mehr um die Geldsumme, die dafür bezahlt wird. Hier sind die Unterschiede gewaltig. Ich kenne das vom "Social Visum", wo die Preise je nach Agent um mehrere hundert Prozent auseinanderliegen. Das Problem stellt sich immer, wenn Ausländer im Spiel sind. Wenn man hier einen Agenten in Anspruch nehmen will, sollte man also verschiedene Angebote einholen und einen möglichst günstigen wählen.
Genau wie in Deutschland auch.
Gruß Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 12:50   #23
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von travelmedicus Beitrag anzeigen
hallo papa-putu,
ich danke dir für die worte! es scheint hier gerade etwas schwierig zu sein für manche, beim thema zu bleiben
Zitat:
Und was ich bei den ganzen Thema hier nicht verstehe
Hier gehts doch um Zeit die gespart wird oder ?????
Und Zeit haben die meisten Balinesen doch genug !!
Hallo Thomas, Du bedankst dich bei jemandem der dir in diesem Fall total widerspricht?????

Geändert von Sakuma (24.10.2007 um 12:54 Uhr).
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 13:09   #24
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo marc,

entschuldige, dass ich deine fragen beantworten wollte!

traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 13:15   #25
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas,

Gruppe1: wartet selber und bezahlt (eventuell )weniger und steht dabei aber stundenlang oder tagelang rum, das wäre deine Position...

Gruppe 2: bezahlt und bekommt den Pass wenn er fertig ist, das ist dann meine Position und so wie ich es sehe auch von papa-Putu...

Grüsse
Marc
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 13:25   #26
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Marc,

ich schließe mich der Gruppe 2 ganz klar an !
Habe soebend die Info erhalten von Bali, der Agent verlangt 700000 IDR.
350000 vorab und der Rest bei Übergabe.
Die haben sogar ein großes Office in DPS wo Sie diese Aufträge bekommen.
Die machen alle möglichen Visadienste !
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 13:57   #27
Sakuma
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 152
Sakuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
noch ein nachtrag: ich war hier in Indonesien 2 Jahre der gruppe 1 zugehörig, bis ich dann dann das Lager wechselte....

Es war die Hölle monatlich (!) sich die Beine in den Bauch zu stehen und immer freundlich zu lächeln weil die Imigrasi ja soooooooooo beschäftigt ist mit Computerspielen und Fernsehen
Sakuma jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 15:01   #28
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Roman:Was hält euch bzw. deine Frau davon ab selbst nach Denpasar zu fahren und sich Ihren Pass ausstellen zu lassen
Schlicht und einfach der Zeitfaktor! Wann hast Du Dich dort zuletzt angestellt bzw einen Paß ausstellen lassen?
Zudem fährt man nicht nur einmal dort hin, Deine Info dahingehend ist schlichtweg falsch.

Zitat:
Zitat von Roman:Auch in Deutschland wird deine Frau lange warten müssen den bei der Ausländerbehörde kann Sie sich schon auch Stundenlange Wartezeiten anstellen dafür gibts aber keinen Agenten.
Kennst Du die AHB in Freiburg?Nein! Dann stelle bitte keine solche Behauptungen in das Forum. Ich selbst war schon dort um etwas zu regeln und musste nicht warten!

Ich denke jeder sollte es so handhaben wie es am besten ist und seltsamerweise sprechen sich gerade die Leute die auf Bali leben,darunter sind auch viele Indonesier die keinen ausländischen Freund haben, eindeutig für einen Agenten aus..... woran das wohl liegt!?

Dein Beispiel von 600 Euro ist fern jeglicher Realität.... ein Reisepaß kostet 59 Euro hier und umgerechnet 26 Euro auf Bali. Eben das doppelte wenn man einen Agenten benutzt und sich dadurch viel Zeit spart.
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 15:28   #29
Mahalo
Haudegen
 
Benutzerbild von Mahalo
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 689
Mahalo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Papa Puto: Deine Freundin kann doch nur einen Agenten einschalten weil Du ihn bezahlst !
Ganz klar eine falsche Aussage ! Vielleicht machen das viele, ALLES für Ihre Partnerin zu bezahlen, ich sicher nicht!
Daher bitte ich Dich solche Äußerungen nichts öffentlich ins Forum zu stellen!

Wie ich bereits vorher erwähnt hatte haben einige Ihrer Arbeitskollegen ohne mitwirken von Touristen auch einen Paß über einen Agenten machen lassen...warum wohl...?
__________________
Viele Grüße Mahalo

Arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten

Geändert von Mahalo (24.10.2007 um 16:05 Uhr).
Mahalo jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 15:31   #30
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Roman, sorry, aber jetzt wirst du persönlich und ausfälllig. Was soll das?
Wenn man hier in Deutschland lebt und eine Pass braucht muss man sich Zeit nehmen? Ein bisschen vielleicht, aber keine Stunden und man muss auch nicht mehrmals zum Amt laufen. Ich habe gerade einen Reisepass beantragt. Vorher beim Amt angerufen und gefragt, wann am wenigsten los ist. Dann 5 Minuten mit dem Auto hin, fünf Minuten gewartet, drei Minuten im Büro gesessen und fünf Minuten zurückgefahren. Hat also nur etwas über keine Viertelstunde gedauert. Und wenn der Pass fertig ist, wirst du benachrichtigt und holst ihn ab. Das kann man mit Indonesien nun echt nicht vergleichen.

Deinen Preisvergleich kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn du das bei jeder Dienstleistung so machst, die du auf Bali in Anspruch nimmst, dann geht es den Balinesen bald echt dreckig. Ein Großteil von ihnen lebt nämlich davon, dass wir Ausländer mal eben ihren Verdienst von vielen Tagen hinblättern, um uns von A nach B kutschieren zu lassen oder in einem netten Restaurant zu esssen, oder, oder, oder ....
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 41
Ali, anakiwi, Andy64, Anja, arjuna aneuy amatir, Baerbel Rink, balifreeway, Balimike, Balistar, Berti, brigit, Carinja, Cekcek, donsu, Flüsterer, garuda, Hati-Hati, Heikebali, Jaques11, johannes, Juergen Volkmann, lucu, Mahalo, Marcelle, Moss, Papa-Putu, PetraZ, pingerlo, roxana, Sakuma, Sanne, sariputta, shiva, Siera, Susie, Tom, Torsten1970, TravellerGirl, Warkop, Zaphod

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Indonesien - Urlaubsland der unbegrenzten Möglichkeiten Warkop Pressemitteilungen aller Art 0 06.03.2007 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia