Bali-Neulinge - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.07.2015, 11:47   #11
Gänseblümchen
Neu im Forum
 
Registriert seit: 15.07.2015
Beiträge: 6
Gänseblümchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hmm... Danke erst mal für eure Antworten. Aber nach einigem beratschlagen werden wir wahrscheinlich trotzdem bei unserem Plan bleiben. Wir sind das Reisen gewöhnt (sind auch in Äthiopien schon durch die Pampa gekurvt) und zwei Woche nur auf Bali wäre nichts für uns, da lockt Java mit manchen Dinge noch zu sehr

Aber trotzdem danke für die Ratschläge.

Gibt es denn trotzdem DInge, die unbedingt empfehlen würdet? Überlegen immer noch, ob wir bei Ankunft erst mal in Sanur oder Kuta (was empfehlt ihr da?) bleiben, uns den Trubel angucken und Tanah Lot einmal besuchen. Dann am ehesten weiter nach Ubud, dort den Affenwald, Muttertempel, Gunung Batur und vielleicht einfach eine Fahrradtour... Was in der Umgebung findet ihr noch sehenswert? Ist z.B. der Fledermaustempel oder ein Wassergarten/Wasserpalast noch interessant? Wir haben auch von Wasserbüffelrennen gehört, lohnt sich sowas?

Und welche Unterkunft würdet ihr in Ubud empfehlen? Überlegen immer noch, eine Nacht in einem Resort zu verbringen. Die Hanging Gardens sind dabei sicherlich zu teuer, aber gibt es preisgünstigere Alternativen, die vielleicht auch so einen schönen Pool mit Aussicht in den Dschungel haben? Wäre ja schon ein Traum
Gänseblümchen jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 13:10   #12
Gänseblümchen
Neu im Forum
 
Registriert seit: 15.07.2015
Beiträge: 6
Gänseblümchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hätte jetzt z.B. das Sayan Terrace Resort etwas außerhalb gefunden... Hat damit jemand Erfahrungen?
Gänseblümchen jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 20:05   #13
Derk
Foren As
 
Benutzerbild von Derk
 
Registriert seit: 25.11.2014
Beiträge: 147
Derk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also aus meiner kurzen Erfahrung mit 7 Wochen Java und Bali von denen ich 3 auf Bali und Nusa Lembongan verbracht habe - wenn man von Bali nicht nur was sehen will sondern auch die Atmosphäre erleben will sollte man sich bei 2 Wochen schon beschränken.
Ich bin aber auch nicht der Tempel-Besichtiger aus den Reiseführern sondern ich gehe - bis auf Tanah Lot und Uluwatu - eigentlich in das, was mir spontan begegnet.
Deshalb habe ich mich dann beim zweiten Aufenthalt 4 Wochen nur auf Bali rumgetrieben und immer noch den grössten Teil der Insel nicht gesehen.

Bye,
Derk

P.S. grad noch gesehen, dass ihr über Jakarta zurück fliegt.
Dann bietet es sich an von Bali nach Yogyakarta zu fliegen, dort die Borobodurtour zu machen und von dort nach Jakarta...

Geändert von Derk (20.07.2015 um 20:08 Uhr). Grund: P.S.
Derk jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 13:06   #14
row&anni
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2015
Beiträge: 12
row&anni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
Hmm... Danke erst mal für eure Antworten. Aber nach einigem beratschlagen werden wir wahrscheinlich trotzdem bei unserem Plan bleiben. Wir sind das Reisen gewöhnt (sind auch in Äthiopien schon durch die Pampa gekurvt) und zwei Woche nur auf Bali wäre nichts für uns, da lockt Java mit manchen Dinge noch zu sehr

Aber trotzdem danke für die Ratschläge.

Gibt es denn trotzdem DInge, die unbedingt empfehlen würdet? Überlegen immer noch, ob wir bei Ankunft erst mal in Sanur oder Kuta (was empfehlt ihr da?) bleiben, uns den Trubel angucken und Tanah Lot einmal besuchen. Dann am ehesten weiter nach Ubud, dort den Affenwald, Muttertempel, Gunung Batur und vielleicht einfach eine Fahrradtour... Was in der Umgebung findet ihr noch sehenswert? Ist z.B. der Fledermaustempel oder ein Wassergarten/Wasserpalast noch interessant? Wir haben auch von Wasserbüffelrennen gehört, lohnt sich sowas?

Und welche Unterkunft würdet ihr in Ubud empfehlen? Überlegen immer noch, eine Nacht in einem Resort zu verbringen. Die Hanging Gardens sind dabei sicherlich zu teuer, aber gibt es preisgünstigere Alternativen, die vielleicht auch so einen schönen Pool mit Aussicht in den Dschungel haben? Wäre ja schon ein Traum
Mahlzeit,

den Fledermaus-Tempel (Bat Cave) fanden wir nicht so spannend. Man kann bis an die Höhle herangehen, in der die Fledemäuse hängen und teilweise etwas rumfliegen. Waren allerdings auch gegen Mittag da.

In Ubud waren wir vor ein paar Wochen im Anumana. Hotel, Personal und Preis absolut top! Liegt nicht mal 5 Minunten vom Affenwald entfernt.

Greetz row&anni
row&anni jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 22:58   #15
Gänseblümchen
Neu im Forum
 
Registriert seit: 15.07.2015
Beiträge: 6
Gänseblümchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hehe, ja das mit Yogyakarta hatten wir in jedem Fall vor. Werden von Bali aus fliegen und dann von dort aus Borobudur und Prambanan (wie erreicht man die am besten?) besichtigen. Dann noch einen Tag Yogyakarta und dann mit dem Zug nach Jakarta.
Reicht das eigentlich das Zugticket dann vor Ort zu kaufen? Geht glaub ich im Internet eh nicht, oder?

In Yogyakarta wollten wir eventuell im ibis Styles Yogyakarta nächtigen. Hat damit jemand schon Erfahrungen?
In Jakarta war eine Idee das The 101 Jakarta Sedayu Darmawangsa oder das All Seasons Jakarta Thamrin...

Sind eigentlich die Touren von Fabulous Ubud http://www.fabulousubud.com/index.ph...ul-sunset-tourzu empfehlen? Gibt es andere gute Anbieter?
Gänseblümchen jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 08:05   #16
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
In Yogya werden die Touren ueberall angeboten!
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 14:02   #17
Tidus
Neu im Forum
 
Registriert seit: 25.07.2015
Beiträge: 3
Tidus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Liebe Bali Experten,

ich denke das meine Frage in diesem Thread ganz gut reinpasst und ich nicht extra einen neuen eröffnen muss. Erst mal möchte ich mich für die ganzen Tipps bedanken, die man hier im Forum erhält. Das hilft ungemein bei der Reiseplanung.

Unsere Bali Reise geht nun in einem Monat los und wir planen gerade die Sehenswürdigkeiten, die wir gerne sehen würden. Wir sind vom 27.8 - 05.09 auf Bali. Davon zunächst 6 Nächte Jimbaran und dann für 5 Nächte Ubud. Nach dem Durcharbeiten unserer Reiseführer ist eine ganz schöne Liste zusammen gekommen mit Orten und Sehenswürdigkeiten die uns interessieren. Wir haben uns eigentlich überlegt je einen Ganztagesausflug von Jimbaran zu machen und einen von Ubud. Hier mal unsere Liste:

-Pura Uluwatu
-Tanjung Benoa
-Purah Tanah Lot
-Air Terjun Tegenungan
-Pura Taman Ayun
-Goa Gajah
-Goa Lawah
-Affenwald Ubud
-Gunung Kawi
-Pura Luhur Batukau
-Jatiluwih
-Pura Ulun Danu Bratan
-Air Terjun Gitgit
-Air Panas Banjar
-Kintamani
-Danau Batur
-Gunung Agung
-Pura Pangubengan
-Pura Besakih
-Pura Tirta Gangga

Glaubt ihr das es machbar ist in 2 Tagen und von den Orten aus oder wollen wir zu viel sehen? Prinzipiell wären wir auch für einen dritten Tagesausflug offen, wenn das zeitlich besser passt.

Zusätzlich möchten wir gerne an einem Tag schnorcheln gehen. Da haben wir uns für die Blue Lagoon in Padang Bai entschieden, da es von der Entfernung am besten passen würde.

Was halten ihr von der Planung?

Gruß
Tidus
Tidus jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 15:29   #18
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Tidus, da habt ihr euch sicher zu viel an 2 Tagen vorgenommen, das geht nur mit einem Helikopter Auch an 3 Tagen ist es wahrscheinlich nicht möglich. Von Jimbaran aus Pura Uluwatu, Tanjung Benoa (wenn es unbedingt sein muß), Tanah Lot. Von Ubud aus in Reichweite: Jatiluwih, Pura Batukaru, Pura Danau Bratan, am zweiten Tag von Ubud aus: Batur, Kintamani, Tirta Empul, Gunung Kawi und eventuell noch die Goah Gaja.

Viele Grüße Cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY

Geändert von cocos (25.07.2015 um 15:30 Uhr). Grund: vertippt
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 03:18   #19
dadong
Forums Profi
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 1568
dadong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was wollt ihr eigentlich in Tanjung Benoa?

Ansonsten viel zu viel.
Ihr könntet euch überlegen, eine Rundreise über 3 Tage zu machen.

Von Jimbaran aus einen Tagesausflug am Bukit (Uluwatu, Surferstraende) - am besten mit dem Motorbike.
Nach Jimbaran Aufenthalt die Rundreise starten. Und zwar:
Tanah Lot, Tabanan, weiter Pura Batukaru, Jatiluwih - evtl dort uebernachten. Weiter rundum Bedugul und zum Schluss nach Ubud.
Von Ubud aus Tagesausflüge zu nahe gelegenen Plätzen.

Aber immer noch eine Herausforderung.

Am besten auf der Karte ansehen und mit einem Fahrer besprechen.
dadong jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 09:31   #20
Gede_Agung
Routinier
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 251
Gede_Agung befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Titus Dein Plan ist undurchführbar. Ich nehme als Beispiel die Tempelanlage Besakih .. Dafür braucht man schon mindestens einen Tag, wenn man den Tempel nicht nur im Expressdurchgang besichtigen will. Angefangen mit dem Pura Dalem Besakih, der sich noch vor dem grossen Parkplatz befindet. Man sollte sich auch den Pura Goa Raja nicht entgehen lassen. Im Glauben der Balinesen führt ein Höhlengang vom Pura Goa Raja Besakih zum Tempel Pura Lawah am Meer. (Du erwähntest den Tempel im Beitrag). Bergauf folgen der Pura Naga Basukih Besakih, der sehr wichtige Pura Penataran Agung Besakih, viele Clantempel bis zum Pura Gelap Besakih. Der Pura Gelap Besakih gehört noch zum Kern des Besakihhauptkomplexes. Aber Du schreibst ja noch vom Pura Pengubengan Besakih (nicht Pangubengan). Von dem von mir erwähnten Pura Gelap Besakih führt ein Fussweg 2 km oder 3 km bergauf zum Pura Pengubengan. (Es zweigt auch noch ein Weg zum Pura Tirta Besakih ab). Vor dem Vulkanausbruch hieß der Pura Pengubengan Besakih noch Pura Sambuh. Nach der Zerstörung 1963 erbauten die Balinesen den Tempel neu und gaben dem "Wächtertempel" des Pura Besakih den neuen Namen Pura Pengubengan. Übrigens gelangt man von diesem Punkt auch zum Gipfel des Gunung Agung. Die Gegend oberhalb des Pura Gelap ist wunderschön und abgelegen von der eigentlichen Hauptanlage.

Gleiches gilt für Kintamani und den Batursee. Schade, wenn man nur einen kurzen Stopp an der Kaldera bei Penelokan einlegt, um sich die Aussicht anzusehen. Ich denke man sollte auch den Pura Ulun Danu Batur besuchen. Man könnte in den Krater herunterfahren um in zB Toyabungka zu übernachten. In Toyabungka gibt es heiße Schwefelquellen in denen man baden kann. Wer will, kann von Toyabungka aus zum Gipfel des Baturs.

Meine Meinung .... : WENIGER IST MEHR !

MfG .. Gede Agung
Gede_Agung jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 41
aitutaki, balikeraton, Barbara1974, Bernd_SB, Cembo, Chris62, Chrizze, cocos, Conny, Cpt.Iglo, Derk, Gede_Agung, Gänseblümchen, HaiOPai, Heikebali, inni, joka1611, juro, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kub0815, kywo, lucu, madmax81, maleme, Marco, MN.Sastrawan, Nico, pingerlo, roli60, row&anni, Sanne, Sonnenschein82, sternchen1981, Susie, Tidus, torment, Urlaubsmaus, Vimperia

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia