[req] Erfahrungsaustausch erlebe-bali - Seite 2 - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.02.2010, 22:07   #11
Helmi
Gast
 
Beiträge: n/a
Canggu ist eine super Idee. Es liegt auch auf unserer Route. Es ist ursprünglicher als die südlicheren Orte. Hier kann man noch das typische Dorfleben erleben. Ein besonderer Tipp ist das Boutique-Hotel:

Link: http://www.waka-gangga.com/

Hier kann man den Sonnenuntergang von der eigenen Terrasse aus genießen, durch die Felder oder am Strand spazieren, ohne permanent belästigt zu werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 13:16   #12
Chris62
Forums Profi
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 1728
Chris62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Petra und Thomas,

ich würde hier gern mal eine Lanze für Sanur brechen,
leider kommt es häufig auch in anderen Foren nicht so gut davon...
Mir gefällt gerade diese Mischung
aus sanftem Tourismus und Ursprünglichkeit
(die man abseits der Hauptstrassen meiner Meinung nach,
durchaus noch findet!)!
Auch ist Sanur ein guter Ausgangspunkt
für Touren über die gesamte Insel (selbst ausprobiert)
und einen Fahrer dafür zu finden ist leicht,
eigentlich findet der Fahrer Dich... Sympathie entscheidet...
Selbst einen tollen Sonnenuntergang
hab ich im Süden von Sanur schon erlebt, jawohl!
Okay, das Wasser gleicht bei Ebbe einer grossen Pfütze,
dafür kann man dann - so man mag- bis zum Riff wandern...

Alles in allem in jedem Urlaub immer wieder gern "meine Basis"

Viel Spass bei der weiteren Planung
und einen traumhaften Urlaub
wünscht Euch Chris
Chris62 jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 07:33   #13
foeb
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 13
foeb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn man dem Tidenkalender Glauben schenken kann (wir sind ggf vom 19.07-23.07 in Sanur) dann wäre tagsüber ein Großteil der Ebbe.

Link: http://www.baliwaves.com/wp-content/.../July-2010.pdf
foeb jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 18:03   #14
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Huhu,

also ich kann mich nur den Worten von Chris anschliessen! Wir sind auch stets in Sanur und werden im April und Mai auch wieder dort sein.
Da die Gezeiten ja nur immer einen halben Tag andauern, finden wir eigentlich immer Zeit zum Baden vor Ort

Viel Spaß beim planen und viel Vorfreude weiterhin!

Cherio,
Thomas
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 01:17   #15
cocos
Routinier
 
Benutzerbild von cocos
 
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 397
cocos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Petra & Thomas,
um euch ganz durcheinander zu bringen ich finde auch Seminyak super! Es liegt im Prinzip zwischen Kuta/Legian und Canggu. Viele Ausfluege sind von hier aus gut zu machen, da die Schnellstrasse fast direkt anbindet.
Was die Berge betrifft (nochmal zurueck zur ersten Frage) so wuerde ich auf jeden Fall den Vulkan Batur vorschlagen, es ist ein relativ leichter Berg aber schon sehr interessant. Bei guter Sicht kann man bis Lombok und auch Java blicken und obendrein gibts noch das "Vulkanfruehstueck".

Viel Spass bei der Urlaubsplanung und viele Gruesse Cocos
__________________
WERNERS-ERLEBNIS-TOUREN MIT UND OHNE BIKE AUF EXOTISCHEN INSELN

COCOSTRAVEL

https://www.youtube.com/watch?v=BGFZSKg48YY
cocos jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 07:09   #16
foeb
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 13
foeb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Leute, danke noch mal für eure zahlreichen Antworten.

die restlichen Tage in Eigenregie sind budgetbedingt ein wenig eingeschrumpft. Wir werden die 4 Nächte im Legian Beach verbringen und von dort aus noch ein wenig rumfahren.

Ich hoffe, dass wir ein anständiges Zimmer bekommen. Man liest so viel über Zimmer-Willkür. Ich denke mal, dass da einfach Glück dazugehört...

Gruss Thomas
foeb jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 11:14   #17
foeb
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 13
foeb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

...soeben wieder daheim!

wir hatten nun letztendlich über erlebe - bali .de gebucht und in Form von selbst zusammenstellbaren Bausteinen, wie Bergsteigen, River-rafting, Radtrekking, Schnorcheln und doplphin-watching, den Bali-Einstieg. Danach haben wir die letzten 4 Tage in Eigenregie im Legian Beach Hotel Sandstrand und Touri-Nepp erlebt. Die Hotels/Orte wechselten anfangs alle 3 Tage (Ubud - Permuteran - Lovina - Sidemen) und wir hatten Unterkünften mittlerer Kategorie, manchmal mit Außendusche ;-) Die kleinen Hotels haben sich bei der Zimmergestaltung ne Menge Mühe gegeben.

Hat echt insgesamt Spass gemacht asiatische Eindrücke zu sammeln. Dschungel, Strände, Reisfelder, fehlende Sitzgurte, mangelnde Hygiene, überall Baustellen auf denen Leute noch nie wirklich nie von Sicherheitsbestimmungen gehört haben, Stories und Staunen ohne Ende. Toll war mit Menschen (Farmern, Guides, Taxifahrern, Kellnern...) zu reden und aus dem Alltag Dinge zu erfahren. Die haben sehr witzige, tradierte Wohnformen und das Geld verdienen läuft mal so ganz anders ab als man es sich für sich selber vorstellen kann.
Touristische Highlights waren für mich das Schnorcheln, das Wellenreiten und die Überlandfahrten per Rad (dort sah man das wahre Bali) sowie das Abendessen: Chicken-Saté-Spiesse mit Erdnusssauce für unter nen Euro.

Aber und das ist unser Fazit: dies war der erste und letzte Trip nach Asien. Es war irgendwie nicht in der Gänze überzeugend. Häufig verdreckt, manchmal zu luftverpestet, zu touristisch, Entfernungen (ähm, wir reden von 30-50km) überbrücken ist zeitraubend und magenverstimmend. Und: So günstig ist Bali nun auch wieder nicht, wenn man den Flug von knapp 900 EUR/Pers mit einbezieht.
Unterkunft ab 40 Euro pro Nacht/Person. Abendessen zum Sattwerden für 5 Euro. Bier und Schoki sind allerdings wesentlich teurer als in Deutschland. Überlandfahrten von 3 Std für ca. 20 Euro. Als Backpacker wäre dies das letzte Land was ich jemals bereisen würde.... aufgrund der Hygienebedingungen. Nichts für schwache Nerven. Mosquitozelt überm Bett ist ein Muss! Handtücher und Bettwäsche: an Schmocke muss man sich gewöhnen. Wir haben so ziemlich alles gesehen, worauf man NICHT nächtigen möchte.

Ich denke mal es gibt in Europa bessere oder ähnliche Spots ohne 27-Std-Anreise.

Hier mal ein paar Eindrücke - hab sie auf 800 x 600 verkleinert
Ach jo, die Pics haben wir mit ner Nikon D5000 aufgenommen (dig. Spiegelreflex, keine Filter, kein Teleobjektiv). Voll anfängertauglich das Teil :-)

Danke an alle noch mal für die Tipps!!






































foeb jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 11:17   #18
foeb
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 13
foeb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast




































foeb jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 12:28   #19
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von foeb Beitrag anzeigen
Unterkunft ab 40 Euro pro Nacht/Person. Abendessen zum Sattwerden für 5 Euro. Bier und Schoki sind allerdings wesentlich teurer als in Deutschland. Überlandfahrten von 3 Std für ca. 20 Euro.
Also das würde mich schon interessieren: Wenn man 40 Euro pro Person für eine Unterkunft bezahlt, dann bekommt man auf Bali doch absoluten Luxus im fünf-Sterne-plus-Bereich. Da hattet ihr Probleme mit der Hygiene?
Salam
Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 14:35   #20
foeb
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 13
foeb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja. genau. in allen Hotels abgesehen von denen an der Küste war Feuchtigkeit und Schimmel im Bettzeug. Ganz schlimm war es im Puri Bunga in Ubud. wir haben mehrfach die Bettwäsche auswechseln lassen müssen, weil Blut oder Urinflecken in der Wäsche war. Die Liegen am Pool waren voll Schimmel, die Toilette funktionierte trotz Anmahnug 2 Tage lang nicht.
Außerdem ähnlich feuchtigkeitsbefallen zeigte sich das Nirarta in Sidemen.
Begeistert war ich jedoch vom bereits betagten Legian Beach.
foeb jest offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 58
aldiman, Alonso06, alysha, Andy64, Anja, Axolot, Baerbel Rink, balilodda, Balimike, Balistar, besar, Brunkelt007, Carinja, Cekcek, Chris62, Christian, cocos, Colombine, DewiSilver, Flüsterer, foeb, garuda, Heikebali, Ingo, Isabella Gocke, Isi, johannes, Jürgen H., kayoticlaudia, Kirsten, lucu, madmax81, Mahalo, mara, Marcelle, Matia, Monika E, nischolle, Oliver, pepe03, peter53, pingerlo, Saddy74, Sakuma, Salina, Samy84, Sanne, sariputta, Susie, Susy, tanja_6767, Tengt, Tsantsa, Vaiosteve, Warkop, Yogibaer60

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia